Posteingang hier im Forum löschen

• Habe private E.-Mails erhalten, die ich auf dem Surfer gelöscht habe, da für mich unbekannt.
    Nun stelle ich fest, dass diese hier unter persönlichen Daten im Posteingang stehen.
    Wie kann man bitte den Posteingang löschen. Die Option von privaten Anwendern E.-Mails zulassen, habe ich jetzt deaktiviert.

Mfg.
    Terras

PS. Datenschutz. Hier wird m.E. die IP ausgelesen um die E-Mailanschrift benützen zu können.
    Das halte ich für mehr als bedenklich.

• Den ersten Absatz verstehe ich nicht so ganz.
    Hast du eine PM bekommen und per E-Mail eine Benachrichtigung darüber?
    Oder hast du direkt eine E-Mail von einem Mitglied bekommen? (Frage, bekommt man in diesem Fall eine PM als Info?)

PM kannst du doch im Posteingang löschen.

Zitat

Die Option von privaten Anwendern E.-Mails zulassen, habe ich jetzt deaktiviert.

Eine solche Option gibt es nicht.

Zitat

S. Datenschutz. Hier wird m.E. die IP ausgelesen um die E-Mailanschrift benützen zu können.
    Das halte ich für mehr als bedenklich.

Wie kommst du auf diese Konstruktion? Die Email wird an die von dir angegebene Adresse geschickt. Irgendwelche IPs haben damit nichts zu tun, wie auch?

• Du vermischst 2 verschiedene Dinge.

Zum einem gibt es hier die PN (Private Nachrichten), die Du in Deinem persönlichen Bereich unter Posteingang sehen kannst, zum anderen gibt es die Funktion, einem Mitglied eine Mail zu schreiben.

Bei einer PN wird nicht automatisch auch eine Mail mit dem gleichen Inhalt geschickt, sondern nur eine Benachrichtigung, dass eine neue PN angekommen ist (wenn Du diese Option eingestellt hast). Die PN selbst musst Du dann in Deinem persönlichen Bereich aufrufen und dort kannst Du sie auch löschen.

Bei einer Mail erhälst Du die Nachricht an die seinerzeit bei Deiner Anmeldung hinterlegte Mailadresse. Die Mail sieht immer so aus:

[attachment=0]mailforum.png[/attachment]

In Deinem Forenprofil kannst Du beide Optionen (Private Nachrichten und Mails) entweder erlauben oder verbieten. Im übrigen kannst Du PN oder Mail über das Forum nur von angemeldeten Mitgliedern erhalten.

Mit einem Auslesen der IP, um an Mailadressen zu kommen, hat das gar nichts zu tun. Ich wüsste auch nicht, wie das technisch überhaupt machbar wäre.

• Zitat von Palli

Den ersten Absatz verstehe ich nicht so ganz.

Ja / auf eine PM habe ich nicht geachtet, da Mail nicht vom Surfer geholt und von dort gelöscht

Finde keine Möglichkeit dazu

Stimmt, heißt andere Mitglieder dürfen mir private Nachrichten schicken.

Ich habe keine E.-Mail-Adresse angegeben oder gesendet.

Mfg.
    Terras

• [quote='deschen2']

Code
    Sorry, finde nichts zum Löschen.

Habe es gefunden, und das lesen zu können, mußte ich erst die Lesezeichen ausschalten.

Gruß
    Terras

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Juli 2009 um 17:26)