Blocked (Gelöst)

• Was is nun das schon wieder.
    Vielleicht sollten die Geek's bei Mozilla bei Gelegenheit mal die ganz dicken Tüten beiseite legen. :roll:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1k995zfu/thumb/Blocked.jpg]

Edit:
    Das angeforderte Update des 3.0.12 hat funktioniert.

Die Setup Exen über die üblichen Mozilla Server sind geblockt. Tja.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (22. Juli 2009 um 14:04)

• Übrigens, die 3.5.1 Setup Exe kann man auch nicht runter laden. :-???

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hmm Seltsam, ich kann auch nicht mit dem IE downloaden, bezieht sich nur auf Exen. Habe grad mal über Flickr ein großes Bild runter geladen, funktioniert sofort.

Da gibts doch irgend ne Sicherheitseinstellung unter Internet Optionen, die mir momentan nich einfällt...
    Kann mir mal eben jemand auf den Sprung helfen?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Geht wieder!

Einstellung gefunden.

Wenn noch jemand dieses Problem haben sollte:
    Internet Einstellungen,
    Stufe Anpassen,
    Verschiedenes,
    Und dort den Punkt bei nachfragen,
    oder bei Akivieren setzten.

Bei mir war der Punkt seltsamerweise bei Deaktiviert gesetzt.
    Ich wars nich.
    Und Mozilla wars auch nich.

angelheart

Firefox 43.0.1

• "Aktivieren" würde ich aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, "nachfragen" erfüllt den Zweck voll und ganz.

Alternativen (wenn man die IE Optionen belassen will und den FF davon unabhängig machen will:
    In about:config einen neuen Wert browser.download.manager.skipWinSecurityPolicyChecks vom Typ Boolean erstellen und auf true setzen.
    Oder: Separaten Downloadmanager verwenden.

• @ cosmo,

Danke für die Tipps.
    Natürlich ist die Einstellung - nachfragen - Sicherheitsrelevant. Wird bei den Einstellungen ja auch empfohlen!
    Ich lade die FF Exen runter, weil sich meine Freundin momentan noch mit nem 56K Modem quälen muß.
    Da spiel ich ein Update lieber per Stick über die Setup Exe auf.
    Vergangene Nacht kam bei mir eben dann immer dieses Blocked. Man denkt sich nix böses, der Server halt down.
    Als das dann heute Morgen immer noch weiter ging kamen schon Bedenken auf, und als es mit IE auch nicht funtionierte, wurden die Bedenken größer...

Nun gut, der Punkt ist wieder an der gewünschten Stelle.
    Wie der da weg kam, bleibt wohl im Dunklen. 8)

P.S. den Eintrag in die about:config teste ich mal!

angelheart

Firefox 43.0.1