Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand helfen?! Ich habe als Startseite des FF 3.5 Google eingestellt. Öffne ich den Fuchs, ist die Startseite zunächst nicht aktiv, d.h., ich muss zum aktivieren der Seite zuerst in irgendeinen Bereich der Seite klicken. Mache ich das nicht, sind auch die Symbolleisten des Browsers und die Titelleiste nicht aktiv. Woran liegt das und wie kann ich es ändern, damit ich auch ohne einen Klick sofort einen Suchbegriff ins Google-Feld eintippen kann??
Danke für Unterstützung!!
Bitte um Hilfe - Nicht aktive Startseite
-
Herzilein -
9. Juli 2009 um 14:07 -
Erledigt
-
-
Nicht die Startseite ist inaktiv, sondern deiner Beschreibung zufolge der Browser. Womöglich schnappt sich irgendein Hintergrundprogramm den Fokus. Also alle mal deaktivieren, eventuell im abgesicherten Modus von Windows (???) testen.
-
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ja, der Browser ist inaktiv. Beim IE habe ich dieses Problem nicht. Welches Programm könnte sich denn da unsichtbar in den Vordergrund drängeln und wie kann ich herausfinden, welches es sein könnte? Danke für jeden Hinweis.
-
Hatte das selbe Problem und im Forum auch schon mal Beschrieben.
Deaktiviere die Add-ons. dann ging es bei mir wieder . Nun musst du sie einzeln wieder Aktivieren. Bei mir war es einer an dem es gelegen hat (Print Hint). Hoffe konnte dir helfen.
-
stea
mal soll niemals sagen, daß es so etwas nicht gibt, aber ich kenne den von dir ungenannten Beitrag nicht und aus dem Bauch heraus glaube ich da weniger dran.Herzilein:
Welches Programm? Hier weiß nicht einmal jemand, was da für Programme installiert sind. Und selbst auf meine 3 Fragezeichen verrätst du uns nicht einmal, welches Betriebssystem du verwendest. (Gut, mit dem zarten Hinweis auf IE wissen wir zumindest, daß es sich um irgendeine Version von Windows handeln muß, aber das ist auch alles.)Wie man das heraus findet: Die Antwort hatte ich dir bereits geschrieben. Durchführen und berichten.
-
Zunächst Cosmo:
Danke für Dein Hilfeversuch, aber warum bist Du so unterschwellig aggressiv und griffig gegenüber Forums-Neulingen??? Deine drei ??? habe ich nicht als wirklich ernst gemeinte Frage erkannt!!! Aber wenn Du´s wissen willst (hast ja schon klasse kombiniert): Windows XP Home Edition, SP2, Version 2002. Brauchst Du es noch genauer?? Im Übrigen kannst Du diese Angaben aber auch gleich wieder vergessen, denn Dein Vorschlag und außerdem Dein Bauchgefühl waren wohl leider nicht richtig. Man kann ja auch nicht alle Einträge kennen, oder???Und damit stea:
Bingo!! Genau das war es und das Problem ist erstmal gelöst. Ich glaube, gehakt hat es wohl am G-Data WebFilter. Also: alle Addons deaktiviert, einzeln wieder aktiviert, und ... siehe da: es läuft einwandfrei. Selbst, wenn der Webfilter wieder aktiviert ist!! Besten Dank und weiter so!!Gruß an alle!
-
Zitat von stea
Deaktiviere die Add-ons.
Heißt Safe-Mode.
-
Zitat von Boersenfeger
- Heißt Safe-Mode.
Ich habe mir den entsprechenden Beitrag noch mal durchgelesen.Wieso? Ich finde stea hat das gut beschrieben. Zumindest für Extension. Wozu also Safe Mode?
Kennst du inzwischen dieses Modus und deaktiviert dieser tatsächlich alle Add-Ons? -
-
//
Also immer noch keine Ahnung
.
Versuche dich doch mal bspw. in einem Testprofil damit zu beschäftigen. Ist für den Support besser! -
/OT Vielleicht sparst du dir deine nervigen Belehrungsversuche einfach mal ? Du musst ja ziemliche Probleme im Real-Life haben, das du dich hier häufig zum ewiglich besserwissenden Oberwächter andienst. Aber ich wiederhole mich da....... Ich lebe mit dem Feedback der User eigentlich ganz gut!
OT/