Mich standardmäßig über Antworten informieren

• Hi Leute,

standardmässig ist im Profil eingestellt, dass man bei neuen Nachrichten in abonnierten Themen nicht per Email informiert wird.

Hier:
    Persönlicher Bereich->Einstellungen->Nachrichten erstellen->Mich standardmäßig über Antworten informieren: steht auf [x] nein
    Soweit ich weiss, ist das die phpbb3-Standardeinstellung. Ist mir in einem anderen Forum aufgefallen.

Aber es macht doch viel mehr Sinn, wenn das auf ja steht. Oder was meint ihr? Das kann man doch bestimmt leicht umstellen.

Gruss
    ...Testidiot ;)

• Zitat von Testidiot

Aber es macht doch viel mehr Sinn,

Für dich und für mich, sicher ja! Für andere wiederum nicht. Denen reicht, das nach dem Einloggen die Bereich, in denen neue Einträge vorgenommen werden, farbig markiert sind.
    Ich denke, die Einstellung ist gut so. Wer Mails haben will, sollte das explizit anhaken.

• Anfängern würde das doch bestimmt entgegen kommen. Wenn die Nerds das stört, dann finden sie die Funktion zum Ausstellen viel eher als dass Anfänger überhaupt mitkriegen, dass es eine solche Funktion gibt.

Dem Servertraffix kommt die Funktion so sicherlich entgegen.

Aber es scheint ja sonst deshalb niemand schlecht zu schlafen, insofern.... *schulterzuck*

• Du wirst dich vielleicht wundern, aber eine solche Funktionalität stellt die Forensoftware nicht zur Verfügung, auch wenn ich selbst das ebenfalls als sinnvoll erachte.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.