Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

  • Zitat von uwe51

    Das Zitat ...

    Meine Bitte ist, da Du Dich immer konstruktiv beteiligst, gib' ein Voting ab. Vielleicht tut sich was im Staate (USA).
    Danke schon mal für Deine Initiative und Mühe.

    uwe51

    :klasse: und danke

    :oops: Würde ich gerne.aber ich bin froh das ich "drei Sätze vernünftig" in deutsch hinkriege .Geschweige dann noch in englisch. :oops:

    Da bin ich immer froh das es solche :klasse: Leute (du natürlich eingenommen) gibt wie hier die so was richtig können und davon auch noch ein bisschen Ahnung haben.

    :mrgreen: hoffe ich doch :mrgreen: :wink:

  • Zitat

    uwe51 schreibt
    P.S.: Ist es richtig, dass ich 1000 Stimmen/Votings abgeben kann, so zumindest kommt es mir vor, wenn ich die bugzilla-Seite nach dem Einloggen zum Voting verstehe.
    Falls das stimmt, werde ich die Nacht noch 999 Votings abgeben.


    Jetzt mal ohne jeden Spaß, Die Votings werden an Deiner Mailadresse hochgezählt, kann Jeder/de hier sehn, wer eingeloggt ist. Das könnte kontraproduktiv sein.
    Bei momentan 8349 Aufrufe, dieses Threads, ist ein Interesse belegt.
    Natürlich kann mozilla den geschilderten Bug nachvollziehen, wenn das hier zigfach gelingt.

    Auf jeden Fall ist nicht korrekt, wenn die Voten nur von einer Person kommen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Derzeit sind in Deutschland und Umgebung ca 20,7 Millionen Fx 3.5 heruntergeladen worden. Der betroffene Kreis, auch wenn es verständlicherweise ärgerlich ist, scheint gering zu sein. Das macht die Sache nicht leichter.

    Zitat von angelheart

    Bei momentan 8349 Aufrufe, dieses Threads, ist ein Interesse belegt.

    Was aber keinerlei Aussage betreffend der Interessenlage ist.

    Zitat von angelheart

    Natürlich kann mozilla den geschilderten Bug nachvollziehen, wenn das hier zigfach gelingt.

    Ist nicht möglich. Aus diesem bezogenen Bug 503857 mal eine Passage

    Zitat

    When opening Firefox 3.5, there is no automatic connection to the internet and browser shows a "server not found" message.

    was mal ganz frei interpretiert auch so heißen kann

    Zitat

    Immer wenn ich in den Fx 3.5 einsteige, geht das Garagentor nicht auf und das Display zeigt mir "Das Tor ist zu"

    woraufhin der Support verständlicherweise die Tipps zum Garagentor gibt.

    Was soll bitteschön ein Voting bewirken ?

    P.S.
    a) dies ohne eine Person auf die Füße zu treten zu wollen
    b) dies ist der hier letzte getätigte Beitrag in diesem Thread

  • Abends!

    Viel zarter hätte selbst ich das nicht beschreiben können.
    Danke.
    ;)

    Vielleicht wäre es hilfreich,sich zu erinnern,um welches Problem es geht?

    Ging's hier nicht darum,das sich der Fx schlicht an die in den betroffenen Systemen festgelegten Einstellungen hält?

    Ggf. mit Einstellungen proprietärer Software?

    Bug or Bullshit wäre die Frage.

    Derzeit bin ich geneigt,für Zweiteres zu stimmen.

    8)

    Stay tuned

    P.

  • Hallo .Ulli

    Zitat

    Ist nicht möglich. Aus diesem bezogenen Bug 503857 mal eine Passage


    Ich versteh diesen Satz nicht.

    Ok, weder Du ???, ich mit Sicherheit nicht, haben diese Kugel, die Aufklärung über die Interessenlage der Jenigen über 8000 Zugriffe, aus welchem Interesse sie diesen Thread bedient haben. Wenn hier die 20,7 Millionen im Forum alle ihre Sorgen posten würden, wäre das Forum fertig.

    Zitat

    When opening Firefox 3.5, there is no automatic connection to the internet and browser shows a "server not found" message.
    was mal ganz frei interpretiert auch so heißen kann

    Immer wenn ich in den Fx 3.5 einsteige, geht das Garagentor nicht auf und das Display zeigt mir "Das Tor ist zu"
    woraufhin der Support verständlicherweise die Tipps zum Garagentor gibt.


    Da ich diesen Satz nicht zitiert habe, gehe ich auch nicht auf ihn ein. Sprich bitte Uwe51 und universum123 diesbezüglich an.


    Wohl gemerkt, ich poste hier nicht in meinem Interesse. Meinen Verbindungs Aufbau ins Net habe ich hier mehrfach gepostet und empfohlen.
    Ich kenne aus meiner Erfahrung, beim Support, vor Ort, bei Kundinn/Kunden eben leider, das der hier Diskutierte Verbinungsaufbau, welcher nicht mit FF 3.5.xxx funktioniert, sehr beliebt ist. In der Praxis siehts eben anders aus...

    Herzliche Grüße an den Lech. Und das mein ich genau so, wie's hier steht

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @all
    moin

    :traurig: also ich habe mich damit abgefunden das es wahrscheinlich nicht gefixt wird (was sie auch immer zwischen der 3.0.x und 3.5.x verändert haben)

    wie ich schon weiter vorne geschrieben habe starte ich die Inetverbindung+Fx über eine batch (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :wink: )

    Zitat von PvW

    Bug or Bullshit wäre die Frage.

    Derzeit bin ich geneigt,für Zweiteres zu stimmen.

    ich tendiere doch mehr in Richtung bug

    cu

  • Moin, Universum

    Zitat

    Du schreibst:
    Würde ich gerne.aber ich bin froh das ich "drei Sätze vernünftig" in deutsch hinkriege .Geschweige dann noch in englisch.


    Also, ich habe in diesem Forum schon wesentlich schlechteres Deutsch lesen müssen. Außerdem entbehrt Deine Post immer jeglicher Polemik.

    Zitat

    Und weiter:
    also ich habe mich damit abgefunden das es wahrscheinlich nicht gefixt wird (was sie auch immer zwischen der 3.0.x und 3.5.x verändert haben)


    Davon kann man ausgehn. Es ist aber keine Katastrophe. Das hier diskutierte Problem gab es schon viel früher mal, beim IE. Den Firefox gab es noch lange nicht. Die Einstellung im System bestimmt das Verhalten der Verbindung. Und da passt momentan - aus welchem Grund auch immer - das Timing nicht.
    Du schreibst, "der Mensch ist ein Gewohnheitstier". Das ist wohl war, kenne ich aus meinem Beruf zur Genüge, und an anderen, diversen Stellen ebenfalls.
    Da müßte m.E. mal ein Patch erscheinen. :mrgreen:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Quelle: universum123

    Zitat von universum123

    wens bekannt ist und sie wissen woran es liegt. woran scheitert es,es wieder hinzubiegen.

    Wie bereits mehrfach angemerkt. Bekannt ist noch nichts, aus der Sicht der Entwickler steht da nur ein unbedeutender Bugreport, dem es an Beteiligung und User-Feedback fehlt. Warum soll sich darum jemand kümmern?

    Quelle: angelheart

    Zitat von angelheart

    Bei momentan 8349 Aufrufe, dieses Threads, ist ein Interesse belegt.

    Interesse von wem? Von zufälligen Lesern? Von Stammschreibern? Von Suchmaschinen? Ein Counter erkennt nicht das Motiv des "Lesers", genauso wenig wie Mozilla hier irgendetwas abschätzen kann.

    Zitat

    Natürlich kann mozilla den geschilderten Bug nachvollziehen, wenn das hier zigfach gelingt.

    Dazu müsste sich ein Entwickler dem "Problem" annehmen. Bisher wird dort keine Relevanz erkannt.

    Zitat

    Auf jeden Fall ist nicht korrekt, wenn die Voten nur von einer Person kommen.

    Ist in dem Fall nicht möglich, da nur ein Vote bei dem Bug zugelassen ist.

  • Hallo Boardraider,

    Zitat

    Du schreibst:
    Interesse von wem? Von zufälligen Lesern? Von Stammschreibern? Von Suchmaschinen? Ein Counter erkennt nicht das Motiv des "Lesers", genauso wenig wie Mozilla hier irgendetwas abschätzen kann.


    Ganz klar, ein Counter erkennt kein Motiv, wir auch nicht. Aufällig ist halt die Anzahl des Zugriffs, auf diesen Thread. Palli hat auch eine verständliche Überschrift gefunden... Wie auch immer, von meiner Seite ist zu diesem Thema wirklich alles gesagt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Aufällig ist halt die Anzahl des Zugriffs, auf diesen Thread.

    Andere längere Threads haben noch höhere Verhältnisse von Views zu Postings. Ein großer Teil der Zugriffe wird durch die Beitragenden selbst verursacht, ohne dabei etwas über die "Dringlichkeit" auszusagen. Da sehe ich eher die konstruktive Mitarbeit als Kennzeichen.

  • Zitat von Palli

    Da in mehreren Beiträgen erwähnt wurde das Firefox 3.5 das Fenster zur Internet Einwahl Einwahl nicht anzeigt, mache ich hier mal einen Sammelthread auf.
    Alles hier rein, auch Gegenbeispiele und natürlich Lösungen.

    Ich bin ein User ohne tiefe Systemkenntnisse und stelle, wie schon einmal beschrieben, fest, dass ich seit FF 3.5... eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich mit FF ins Netz will und noch keine Verbindung existiert. Ich gehe über DSL-Modem raus! Ich habe die diesbezüglichen Postings bis heute verfolgt und bin ratlos:
    a) es schmerzt, wenn man sich seine etwas vergröbernde Darstellung des Problems von "Spezialisten" um die Ohren schlagen lassen muß: "FF hat noch nie eine Internetverbindung aufgebaut".
    b) es schmerzt, wenn trotz hoher Frequenz im Sammelthread die Existenz des Problems negiert wird: "solange man keine klare Darstellung des Problem bekommt, kan man nix machen"
    c) es bringt mich nicht weiter, wenn jemand rät "die Verbindung halt einfach vorher starten!". Hurra, da bin ich notgedrungen auch schon daruf gekommen.
    d) es bringt mich nicht weiter, wenn jemand einen Weg aufzeigen will und bei mir sieht dann die Karte in Netzwerkverbindungen anders aus, als beschrieben (möglicherweise Diskrepanz zwischen XP Home und Professional?).
    e) es bringt mich nicht weiter, wenn man sich den teilweise griffelspitzerischen Dialog der "Spezialisten" reinziehen muß.
    Ich bin enttäuscht, wie ineffektiv dieser Kanal zur Fehlermeldung und -beseitigung funktioniert. Was kann ich tun, damit
    endlich was voran geht? Zurück zu 3.0 ist ja wohl auch keine Lösung.

  • Quelle: rstru

    Zitat von rstru

    Ich habe die diesbezüglichen Postings bis heute verfolgt und bin ratlos:
    [...]
    Ich bin enttäuscht, wie ineffektiv dieser Kanal zur Fehlermeldung und -beseitigung funktioniert. Was kann ich tun, damit
    endlich was voran geht?

    Jetzt bin ich aber enttäuscht. Du hast nach eigenem Bekunden die Beiträge hier gelesen. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass dies kein Kanal zur Fehlermeldung ist und auch die richtige Stelle dazu wurde genannt. Wie kommst du also zu der Aussage? Das schmerzt schon, wenn man scheinbar völlig sinnlos Beiträge verfasst, die dann doch nicht von den Betroffenen gelesen werden.

    Zitat

    b) es schmerzt, wenn trotz hoher Frequenz im Sammelthread die Existenz des Problems negiert wird: "solange man keine klare Darstellung des Problem bekommt, kan man nix machen"

    Auch hier scheint dir wieder Wesentliches entgangen zu sein. Das Problem wurde nicht negiert. sogar von regelmäßigen Forennutzern bestätigt. Es wurden Hinweise gegeben, wo man die zusammengetragenen Informationen am sinnvollsten anbringt. Statt das zu tun, liest man nun wieder einen weiteren Beitrag, der mehr Gejammer als produktiv ist.

    Zitat

    c) es bringt mich nicht weiter, wenn jemand rät "die Verbindung halt einfach vorher starten!". Hurra, da bin ich notgedrungen auch schon daruf gekommen.

    Schön für dich, dass du einen Workaround selbst findest, andere sind da weniger selbständig. Soll man diesen also nicht helfen, nur weil User wie du von solchen Hinweisen unterfordert sind?

    Zitat

    d) es bringt mich nicht weiter, wenn jemand einen Weg aufzeigen will und bei mir sieht dann die Karte in Netzwerkverbindungen anders aus, als beschrieben (möglicherweise Diskrepanz zwischen XP Home und Professional?).

    Dann heul nicht, dokumentiere die Unterschiede und weise darauf hin. Wo sind deine Screenshots? Sorry, dass nicht jeder Helfer jedes OS in allen Schattierungen parat hat, um für jeden Betroffenen alle möglichen Wege darzulegen.

  • Zitat

    rstru schreibt:
    Ich bin enttäuscht, wie ineffektiv dieser Kanal zur Fehlermeldung und -beseitigung funktioniert. Was kann ich tun, damit
    endlich was voran geht?


    Dieses Forum ist kein Kanal, hier helfen sich User gegenseitig, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das Forum ist also keine "Außenstelle" von Mozilla.
    Auf Seite 16, dieses Threads werden Möglichkeiten gepostet, wie man über https://bugzilla.mozilla.org/ oder hier der direkte Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503857 Kontakt aufnehmen kann.

    Andere, direkte Kontaktmöglichkeiten kenne ich nicht. Falls Du bessere Möglichkeiten findest, poste sie hier, im Forum.
    Neue Informationen sind immer willkommen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart


    Dieses Forum ist kein Kanal, hier helfen sich User gegenseitig, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das Forum ist also keine "Außenstelle" von Mozilla.
    Auf Seite 16, dieses Threads werden Möglichkeiten gepostet, wie man über https://bugzilla.mozilla.org/ oder hier der direkte Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503857 Kontakt aufnehmen kann.

    Andere, direkte Kontaktmöglichkeiten kenne ich nicht. Falls Du bessere Möglichkeiten findest, poste sie hier, im Forum.
    Neue Informationen sind immer willkommen.


    Sorry, dass ich mich schon wieder in der Terminologie (Kanal) vergriffen habe. Aber meine zugegebenermaßen "jammernde" Anfrage hat wiederum nur einen Schwall z.T. gehässiger Antworten produziert - aber mich nicht weiter gebracht.
    Wenn seit Anfang Juli ein Problem im gutgemeinten Sammelthread diskutiert wird, welches bis heute nicht gefixed ist,
    läuft doch etwas nur suboptimal.
    PS: die beiden Links haben mir ebenfalls nicht helfen können.

  • Quelle: rstru

    Zitat von rstru

    hat wiederum nur einen Schwall z.T. gehässiger Antworten produziert

    Antworten hast du lediglich zwei bekommen und die "Gehässigkeit" hast du dir selbst zuzuschreiben. Du hast behauptet den Thread gelesen zu haben, daher war dein Gejammer in der Form unverständlich. Das habe ich dir aufgezeigt. Dass es nicht so einfach ist, das einzusehen, ist uns bekannt. Solche "Auftritte" gibt es genug.

    Zitat

    Wenn seit Anfang Juli ein Problem im gutgemeinten Sammelthread diskutiert wird, welches bis heute nicht gefixed ist, läuft doch etwas nur suboptimal.

    Richtig, die Kommunikation hin zu den Entwicklern, aber dafür sind die Betroffenen, also auch du, verantwortlich.

    Zitat

    PS: die beiden Links haben mir ebenfalls nicht helfen können.

    Oder du willst dir eben nicht helfen lassen, denn Jammern ist ja so viel einfacher als konstruktiv mitzuarbeiten.

  • Zitat

    rstru hat geschrieben:
    Aber meine zugegebenermaßen "jammernde" Anfrage hat wiederum nur einen Schwall z.T. gehässiger Antworten produziert - aber mich nicht weiter gebracht.


    Na hoppla, nach Deinem Posting, haben hier nur 2 Leutz gepostet - als nich unbedingt ein Schwall. :lol:
    Gehässigkeit: ich hab mein Posting nochmals geprüft - und da nur die Realität gefunden.
    Und bei boardraider's Posting find ich auch keine Gehässigkeit.

    Ich geb gern zu, die Möglichkeiten mit Mozilla in Kontakt zu kommen, finde ich wenigstens spartanisch. Ist aber sicher so gewollt.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    die Möglichkeiten mit Mozilla in Kontakt zu kommen, finde ich wenigstens spartanisch. Ist aber sicher so gewollt

    Die Entwickler kämen zu sonst nichts mehr, wenn sie sich auch noch um den Low-Level-Support kümmern müssten.

  • Hallo an alle zusammen,
    da ich mich ja auch von Anfang an in diesem Thread geäußert habe und aktiv bei bugzilla tätig war, hier mal ein kurzer Zwischenbericht von bugzilla:
    importance ist mittlerweile auf major gestiegen, schaut also insgesamt besser aus als noch vor zwei Monaten.
    Nachzulesen ist das ganze hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503857

    Ich bitte nun alle, die bisher gemotzt haben und sich nicht aktiv an der Problemlösung beteiligt haben: meldet Euch bei bugzilla auf der von mir oben genannten Seite an, vielleicht geht's dann schneller voran.

    uwe51

  • Sinnvoll wäre es bspw. auf die genannten Support-Artikel einzugehen und darauf hinzuweisen, dass diese das Problem nicht beheben. Sinnvoll ist es nicht, dort nur zu schreiben, dass man das Problem ebenfalls hat, man sollte mindestens fallbezogene Informationen ergänzen und hinzufügen.

  • Zitat von boardraider

    Sinnvoll wäre es bspw. auf die genannten Support-Artikel einzugehen und darauf hinzuweisen, dass diese das Problem nicht beheben. Sinnvoll ist es nicht, dort nur zu schreiben, dass man das Problem ebenfalls hat, man sollte mindestens fallbezogene Informationen ergänzen und hinzufügen.

    Danke für die Ergänzung, boardraider :klasse: Ich hatte es vergessen, weil ich es eigentlich vorausgesetzt habe.
    Ironie an: Wenn wir Dich nicht hätten - hätten wir einen Anderen :) Ironie aus.

    Aber im Ernst, boardraider hat völlig Recht.

    uwe51