Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

  • Hallo EnricoMU,
    aus Deinem ausführlichen Bericht könnte man interpretieren, das Du Dich tatsächlich Einwählst.
    Welche Verbindung hast Du eigentlich?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    EnricoMU schreibt:
    Ich habe noch ein Modem mit dem Microsoft Fax angeschlossen.

    Es geht hier, in diesem Thread um Breitband Verbindungen, die aus der Historie auch DFÜ Verbindung genannt werden.
    Es muß zu Verwirrung kommen, wenn der Hintergrund nicht bekannt ist.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich habe zu spät gesehen, dass schon ein Thread zu dem Thema geöffnet ist und deshalb unter "Automaticher Verbindungsaufbau" einen neuen Thread erstellt.

    Anscheinend haben alle das gleiche Problem, welches aber nicht an den individuellen Einstellungen liegt, sondern meinens Erachtens liegt der Fehler in der Programmierung des neuen FF. Denn mit den Vorgängerversionen funktionierte ja alles einwandfrei.

    Bevor ich jetzt irgendwelche Einstellungen bei mir vornehme, warte ich lieber bis Mozilla dieses Problem gelöst hat und benutze bis dahin wieder den IE.

    Gruß
    Giovanni

  • Hallo angelheart,

    ich habe einen DSL-Anschluss und bin bei Alice.

    Das Modem nutze ich nur für das Software-Fax.
    Manchmal ganz nützlich, wenn sich ein Fax verwählt.

    Zu der Einwahl fiel mir noch später ein, dass dieses Popup "Netzwerkverbindungen"
    warscheinlich eine reine MS-Routine ist und nichts mit den FF zu tun hat.

    Ich könnte jetzt auch die Eigenschaften der Verbindung zurücksetzen,
    d.h. die Kontrollkästen von Status ... und Name deaktivieren.
    Das Popup "Verbindung mit „Verbindungsname“ herstellen" würde ich dann nicht mehr bestätigen müssen
    sondern nur das Popup "Netzwerkverbindungen".

    Gruß
    EnricoMU

  • Zitat

    Das Modem nutze ich nur für das Software-Fax.
    Manchmal ganz nützlich, wenn sich ein Fax verwählt.

    OK, also auch Breitband, danke wirklich für Deine Info.

    Zitat

    Du schreibst:
    Zu der Einwahl fiel mir noch später ein, dass dieses Popup "Netzwerkverbindungen"
    warscheinlich eine reine MS-Routine ist und nichts mit den FF zu tun hat.


    Völlig richtig!
    Aber das seltsame ist, bis Version 3.0.xx hat das beim FF auch immer funktioniert. Ab 3.5 hat es, wie dieser Thread, aufzeigt, dann nicht mehr geklappt.
    Ich habe viel getestet, aber keinen, konkreten Zusammenhang gefunden. Obwohl es bei Dir funktioniert fehlt gibt es eben nicht die Lösung.

    Edit:

    Zitat

    Ich habe wohl vorher etwas anderes im System geändert.
    Jedoch kann ich diese Änderung nicht mehr nachvollziehen.


    Das könnte die eigentliche Lösung gewesen sein!
    Aber kein Experte kann so ohne weitere Angaben rausfinden, was Du da gemacht hast.Die berühmte Nadel im Heuhaufen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo angelheart
    ff.3.5 verbindet sich(bei mir) nach folgender änderung wieder „automatisch“ mit dem internet -das könnte doch ein ansatz sein – einfach mal testen-denke die dns meldung ist erstmal zweitrangig
    netzwerkverbindung anzeigen-breitband/eigenschaften/erweitert/...anderen benutzern gestatten...

    besser? gruß lia

  • @ Global Associate

    Zitat

    Und ich frage mich immer noch, wo unter "Netzwerkverbindung" auch nur andeutungsweise ein Hinweis auf "Firefox" erscheint


    Es wird nie firefox unter Netzwerkverbindung zu finden sein.
    Allerdings funktioniert die "Automatische Einwahl" über den Firefox Start nur zuverlässig bis zur Version 3.0.xx
    Ich habe ich mit der Version 3.5 entschieden, zunächst nicht weiter zu testen. Habe den 3.5.xx zur Zeit auch nicht auf dem Rechner.

    Jetzt gibt es zwei Postings, die mitteilen, das es bei ihnen nun wieder funktionieren würde.
    Also kann doch jeder/jede, welche mit der Version 3.5.2 arbeiten,testen.

    Ich hab die Probleme ohnehin nicht, egal mit welcher Version

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo an alle,

    wie sieht es momentan mit diesem Einwahlproblem mit FF 3.5* aus?
    Bin nun selbst auch auf das Problem gestoßen und habe etwas herumgespielt, vielleicht könnt ihr das ja auch mal probieren.
    Und zwar ist mir durch Zufall aufgefallen, dass wenn ich FF öffne und das besagte Einwahlfenster nicht öffnet , ich dann ins Menü Extras und dort auf Add-ons gehe, auf einmal das Einwahlfenster erscheint. Klingt komisch ist aber immer reproduzierbar.

    Ich hab dann mal ein komplett nakten FF 3.5.2 installiert und siehe da das Einwahlfenster funktioniert wie bei FF 3.0*, also ein wenig mit den Add-ons herumprobiert und habe festgestellt, dass ich Noscript komplett deaktivieren muss (in Extras->Add-ons, deinstallieren ist nicht nötig).
    Es spielt keine Rolle ob Noscript scharf geschaltet ist oder auf allgemein erlauben geschaltet ist.

    Bitte probiert das doch mal bei euch aus, ob ihr das nachvollziehen könnt, wenn ja, vermute ich mal irgendein Problem mit der Kompatibilität zwischen FF3.5* und dem aktuellen Noscript.

    Gruß
    ratsotatz

  • Zitat von ratsoratz

    Hallo an alle,

    wie sieht es momentan mit diesem Einwahlproblem mit FF 3.5* aus?

    Ich hab dann mal ein komplett nakten FF 3.5.2 installiert und siehe da das Einwahlfenster funktioniert wie bei FF 3.0*, also ein wenig mit den Add-ons herumprobiert und habe festgestellt, dass ich Noscript komplett deaktivieren muss (in Extras->Add-ons, deinstallieren ist nicht nötig).
    Es spielt keine Rolle ob Noscript scharf geschaltet ist oder auf allgemein erlauben geschaltet ist.
    Gruß
    ratsotatz

    Hallo,
    für mich ist das keine Lösung, weil ich "Noscript" nicht installiert habe. Gleich zu anfang des Dramas hatte ich alle Add-Ons deaktiviert und es ging trotzdem nicht.
    Bisher hat niemand meine Behauptung widerlegt, daß es sich um einen Programmierfehler im FF3.5 handelt. Ich werde weiter abwarten, bis eine ordentliche Version am Markt ist.
    Gruß Lithops

  • Hier läuft Win 7 mit Modem Router Speedport 500 und wenn ich meinen Rechner hoch fahre und der Desktop abgearbeitet ist bin ich schon Online.
    Brauche dann unter T-Online nur noch den Firefox starten und kann los surfen.

    Die ganze Einwählerei ist unmodern. :roll:

  • Zitat von Panther1

    Hier läuft Win 7 mit Modem Router Speedport 500 und wenn ich meinen Rechner hoch fahre und der Desktop abgearbeitet ist bin ich schon Online. Brauche dann unter T-Online nur noch den Firefox starten und kann los surfen.Die ganze Einwählerei ist unmodern. :roll:

    Ach Panther1, Du hast ja so Recht.
    Vielen Dank dafür, dass Du Dich so produktiv und konstruktiv mit Deinem Posting zum Problem gemeldet hast. :grr:
    Du bist ja von dem Problem gar nicht betroffen.
    Ich habe lange überlegt, ob ich Dir überhaupt antworten soll und habe mich dann im Rahmen des FF 3.5-Problems dann doch dafür entschieden.
    Panther1, bitte hilf' einfach mit einem Lösungsvorschlag oder ...

    uwe51

  • Zitat von uwe51

    bei mir sieht es so aus


    Danke erstmal, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, uns mal so ein "Einwahlfenster" zu zeigen. Nun ja, wie habe ich mir das jetzt vorzustellen? Bis zu einer Fx-Version 3.wasweißich konnte man mit einem Klick auf das Fx-Icon (egal wo - ob auf dem Desktop oder Schnellstartleiste oder sonstwo) eine INet-Verbindung herstellen? Das besagte Fenster in Deinem Screenshot gehört doch offensichtlich zu dem Provider T-Online. Ich persönlich gehöre auch zu dem "Verein", aber so was habe ich noch nicht gesehen.

    Nun ist die Frage, wie Du überhaupt eine INet-Verbindng herstellst. Über eine Wählverbindung, wie hier am Beispiel des IE8 dargestellt

    [attachment=0]Tonl.png[/attachment]

    oder hast Du einen DSL-Zugang? Die INet Verbindung bei mir geht so (habe ich auch schon mal gepostet): Strom einschalten, Fritz!Box stellt Verbindung her, PC und Peripherie-Geräte einschalten, Browser starten. Fertig.

    Das mit dem PC einschalten und Icon klicken kann ich garnicht testen, da vorher schon die Verbindung zum Netz steht.

  • Zitat von Global Associate


    Bis zu einer Fx-Version 3.wasweißich konnte man mit einem Klick auf das Fx-Icon (egal wo - ob auf dem Desktop oder Schnellstartleiste oder sonstwo) eine INet-Verbindung herstellen? Das besagte Fenster in Deinem Screenshot gehört doch offensichtlich zu dem Provider T-Online. Ich persönlich gehöre auch zu dem "Verein", aber so was habe ich noch nicht gesehen.
    Nun ist die Frage, wie Du überhaupt eine INet-Verbindng herstellst. Über eine Wählverbindung, wie hier am Beispiel des IE8 dargestellt......
    oder hast Du einen DSL-Zugang? Die INet Verbindung bei mir geht so (habe ich auch schon mal gepostet): Strom einschalten, Fritz!Box stellt Verbindung her, PC und Peripherie-Geräte einschalten, Browser starten. Fertig.Das mit dem PC einschalten und Icon klicken kann ich garnicht testen, da vorher schon die Verbindung zum Netz steht.

    Hallo Global Associate,
    richtig, bis zur Version 3.013, die ich momentan auch benutze, lief das so ab:
    Klick auf Fx-Icon dann erschien das "ominöse" Fenster mit der Bitte, die Verbindung herzustellen, das war's auch schon.
    Beim Fx 3.5.xxx erscheint die Fehlermeldung, die überhaupt zu diesem Thread geführt hat,
    Der IE 8 verbindet sich übrigens automatisch nach dem Klick auf das Icon, es erscheint kein Fenster mit Abfrage nach einer Verbindung.

    So sieht bei mir die Einstellung aus, um eine Verbindung über Modem und T-DSL herzustellen:[attachment=0]Verbindung.JPG[/attachment]

    Grübelnde Grüße von uwe51