Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von angelheart

    Man kann die 3.5.1 auch hier runterladen 8)
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html


    -------------


    Hallo Angelheart,


    läuft er jetzt?


    Blöde Frage meinerseits, hast Du eigentlich die Registrierungswerte der Vorgängerversionen
    gelöscht?


    Gruß
    Terras


    PS. Bei mir ist es jetzt so, dass mit 3.5.1 das senden hier wesentlich länger dauert als zuvor.
    Werde wohl wieder auf 3.5 zurückgehen.



    ------------------------


    Hätte das Update besser nicht installiert. Jetzt braucht der ewig bis er sendet oder neue Seiten
    aufmacht.
    Im Menue ist auch die Option zum Zurücksetzen nicht mehr dar.
    Also Backup herstellen.


    Gruß
    Terras

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • @ terras

    Zitat

    läuft er jetzt?


    Weiss nicht, habe den 3.5.1 noch nicht getestet. Komme auch momentan nicht so dazu.
    Ich lass mir Zeit mit der Version FF3.5.XX. Mitte/Ende August installier ich mal wieder die aktuelle 3.5.XX parallel und teste,und entscheide dann wieder.


    Eine Rückmeldung, bezüglich der Internet-Einwahl ist hier ja schon gepostet. (funktioniert nicht)

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Ich hab auch mal probiert das Problem mit einem über das Netzwerk angeschlossenen DSL-Modem und Einwahl über eine Breitbandverbindung zu reproduzieren. Das Verbindungsfenster erscheint bei mir nicht mehr seit dem Fix für Bug 454381 (Minefield Nightly brings up Dial-Up Login if a website is unavailable), Bug 465158 (Minefield Nightly fails to initiate dial-up login when using internet connection sharing) hat das Problem wohl in manchen Fällen behoben, aber nicht in diesem.


    Wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere erscheint bei mir das Verbindungsfenster, die Verbindung selbst klappt dann logischerweise aber nicht. Wie gewünscht funktioniert es wenn ich einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu benutzen" mache (Bug 465158). Bei mir erscheint das Verbindungsfenster je nach Einstellung entweder immer oder nie. Vielleicht wird durch die Netzwerkverbindung auf eine schon bestehende Verbindung geschlossen.

  • Hallo Minotauros,


    Es wird ja immer lustiger...
    Meine Tests habe ich immer "über Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten" gemacht.
    Meine Testergebnisse findest Du ewas weiter oben.


    Mich würde interessieren, ob Du tatsächlich, über das bei Dir erscheinende Einwahlfenster, auch eine Verbindung herstellen konntest?

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • @
    mich würde mal interessieren welche Version das war vor dem Fix


    Zitat

    Das Verbindungsfenster erscheint bei mir nicht mehr seit dem Fix für Bug 454381 (Minefield Nightly brings up Dial-Up Login if a website is unavailable)


    cu

  • Zitat von angelheart

    Mich würde interessieren, ob Du tatsächlich, über das bei Dir erscheinende Einwahlfenster, auch eine Verbindung herstellen konntest?


    Ja, das hatte ich ein paar mal ausprobiert. Bei einem Versuch erschien das Verbindungsfenster allerdings doppelt.


    Zitat von universum123

    mich würde mal interessieren welche Version das war vor dem Fix


    Um den Beginn des Fehlers zu finden (regression range) habe ich die Trunk Nightlies durchgetestet, beim Build 2008-11-13-04-mozilla-central gings noch, beim darauffolgenden 2008-11-14-03-mozilla-central nicht mehr. Über die Änderungen dazwischen (Pushlog) bin ich auf Bug 454381 gekommen.

  • @ Minotauros
    @ universum123


    Ja, ich denk auch, das hier ein Fortschritt vorliegt.
    Es wäre nett, wenn Bug 454381 in der Version 3.5.2 abgearbeitet würde.


    Grüße an Euch.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Hallo zusammen


    Ich hatte schon mitgeteilt das ich das Problem DFÜ auch habe, aber jetzt wird es
    noch "besser", denn nach dem Update zu 3.5.1 hat sich nichts getan.


    Kanm ja sein das von Mozilla keiner ins Forum schaut, aber dazu ist doch schließlich da.
    Naja vielleicht bei FF 3.6


    Viele Grüße

  • Hallo katerfix


    siehe den 6. Beitrag, weiter oben.
    Da steht was.
    Wer lesen kann ist im Vorteil.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Es wäre nett, wenn Bug 454381 in der Version 3.5.2 abgearbeitet würde.

    An wen ist denn der Satz gerichtet ?


    Falls der Bug auch bei dir das auslösende Moment ist, die Quellen der entsprechenden Versionen wurden ja genannt, dann darfst du gerne den Bug um diese Tatsache ergänzen.

  • Oder einen neuen Bug erstellen (nach Suche) mit genauer und reproduzierbarer Beschreibung der auf Bug 454381 verweist (depends on). Bug 454381 ist eigentlich schon abgearbeitet, anscheinend halt mit Nebenwirkungen.

  • @


    Zitat

    Bug 454381 ist eigentlich schon abgearbeitet


    was würde es für Auswirkungen haben,wenn nur dieser Bug (oder der dafür verantwortliche) zurückgenommen würde für die aktuelle Fx Version?


    cu

  • Hallo .Ulli


    Ich muß hier nicht jeden, meiner Sätze begründen.
    Vielleicht ist's ein Ausdruck meiner Hoffnung.


    Und übrigens: ich habe dieses Einwahlproblem nicht, weder beim 3.0.11 und auch nicht beim 3.5.
    Beim 3.5 ohnehin nicht. Das Teil ist erst mal wieder wech. (Ich brauch einen Browser nicht nur zum Basteln)
    Und weiters, wenn Du meine Postings in diesem Thread gelesen hast, könntest Du drauf kommen, das bei mir dieses Problem nicht besteht.
    Ich starte meine Verbindung anders, als die Kollegen, die hier auch posten. Meine Bemühungen, und ausführlichen Tests resultieren aus meinen Kenntnissen über Leitungen und Verbindungen.


    Auf so nen nichts sagenden 1 Zeiler, wie in Deinem letzten Posting, antworte ich nicht mehr. (Wir sind hier nicht in einer Teamrunde!)
    Ohnehin komme ich gegenwärtig kaum zum Testen. Mit dem 3.5 beschäftige ich mich frühestens erst Ende August nochmals ausführlich.
    Und dann gibt's hier vor Ort eine Teamrunde...

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zugegeben, den dir nichts sagenden Einzeiler hätte man mit verschiedensten Worthülsen und rhetorischen Elementen locker zu einem Absatz aufblähen können - was aber an der Substanz nichts ändert.


    Dann bis Ende August.

  • Zitat von .Ulli

    Zugegeben, den dir nichts sagenden Einzeiler hätte man mit verschiedensten Worthülsen und rhetorischen Elementen locker zu einem Absatz aufblähen können - was aber an der Substanz nichts ändert.


    Dann bis Ende August.


    Was soll der Quatsch .Ulli
    Wenn ich nicht unterwegs bin poste ich hier in diesem Thread, wenn was anliegt. Und in dem einen, oder anderen Thread auch.
    Meine Aussage war, und ist: ich kann erst wieder, aus persönlichen Gründen, Ende August testen. In der Zwischenzeit - auch wenn ich unterwegs bin - benötige ich einen zuverlässigen Browser, und da bin ich beim 3.0.11 und hoffentlich auch ab dem 21.7. bei dem 3.0.12 - da bin ich noch nicht unterwegs - besser aufgehoben. Ich will nicht über einen Hot Spot an nem Browser rum reparieren müssen...


    Den Kollegen, die hier das Einwahl Problem haben, sind auch mit nem 2 Zeiler zufrieden, wenn der konstruktiv ist.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1