Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

  • @

    Zitat


    Du hast meinen Beitrag viewtopic.php?p=573953#p573953 gelesen und auch realisiert ?

    ja habe ich

    aber mehr als hier auf den sechs seiten geschrieben wurde geht nicht mehr

    ich habe alles "vorwärts rückwärts hoch und runter" probiert nichts

    was soll ich dazu noch sagen - eins vielleicht bis Fx v.3.0.11 war die Welt noch in Ordnung

    cu und gute Nacht

  • Zitat

    universum123 schrieb:
    ich habe alles "vorwärts rückwärts hoch und runter" probiert nichts

    Man muß nicht mehr probieren. Das Problem ist an sich bekannt.
    Siehe auch die Postings von Uwe 51.

    Siehe bitte die Upcoming Releases.
    https://wiki.mozilla.org/Releases
    Ich hoffe das dieses Problem mit einem der beiden angekündigten Updates für FF3.5, beseitigt wird.
    Nochmal: Die Welt geht auch nicht unter, wenn man zunächst die Verbindung aktiviert.
    Scusa, manchmal endern sich die Parameter... :roll:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Man muß nicht mehr probieren. Das Problem ist an sich bekannt.

    Und das wäre ?

  • Bitte die Beiträge von Uwe 51 zum Einwahlfenster lesen.
    Und diesbezüglich auch die meinigen hier zu. Tage lang getestet. Die Ursache ist bekannt.
    Leider gibts momentan keine Lösung bezüglich des Zeitverhaltens, des Einwahl Fensters.

    Man muß halt das Verhalten der Verbindung ändern. Siehe diverse Bilder im Thread.

    Edit:
    Vielleicht zeigt sich das Verhalten über Linux nicht.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Die Ursache ist bekannt.

    Genau das eben nicht, sonst könnte man dies den Entwicklern mitteilen.

    Laut den Tests von dir und uwe51 erscheint das Auswahlfenster für die Verbindung, allerdings erst nach dem der Netzwerkfehler signalisiert wird. Der Fx erkennt also, dass keine Verbindung besteht und stupst dann das OS entsprechend an. Das funktioniert folglich nach wie vor.
    Laut euren Aussagen ist das Verhalten im 3er identisch, abgesehen davon, dass der Fx keinen Netzwerkfehler signalisiert und erst die Verbindung aufbauen lässt.

    Das Verhalten müsste sich also auch ohne eine gewählte Startseite manuell erzeugen lassen. Ohne Verbindung und mit about:blank starten. Der 3.5er zeigt beim Aufrufen einer beliebigen Seite dann erst den Netzwerkfehler an und anschließend das Auswahlfenster, der 3er das Auswahlfenster (das Laden der Seite wird so lange unterbrochen) und dann erst die nun verfügbare Seite. So durch einen Test bestätigt?

  • Zitat

    So durch einen Test bestätigt?


    Ja. Ob mit Startseite, oder ohne Start Seite (Leere Seite).
    Ich habe ausführlich getestet. (FF3.5)
    Testergebnis:
    Wenige Versuche haben mit diesem Prozedere auch mal mit dem FF3.5 funktioniert (Keine 10 Versuche)
    Die meisten Versuche sind gescheidert - entweder kam das Einwahlfenster zu spät, manchmal tauchte das Einwahl Fenster auch gar nicht auf (insgesamt ca. 50 Versuche).

    Seit der erste Digital Subscriber Line Access Multiplexer (DSLAM) bei der DTAG augebaut worde, ist dieses Verbindungs-Prozedere von den Kunden der DTAG immer gerne benutzt worden... (Keine Zugangs Software mehr nötig). Mein Liebling war und ist dieses Prozedere nicht. Ich habe immer zunächst die Verbindung gestartet - und erst dann den Browser. (Den einen Klick mehr, erlaube ich mir. :wink: )
    Es hat nämlich am Anfang von ADSL mit IE5, oder IE6 - so genau erinnere ich das nicht mehr - ein ähnliches Problem gegeben. Da gab's den FF noch gar nicht.
    Der Kunde ist König...


    Wie Uwe51 getestet hat kann ich nicht sagen. Er kommt jedenfalls zum gleichen Ergebnis.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat

    Wenige Versuche haben mit diesem Prozedere auch mal mit dem FF3.5 funktioniert
    [...]
    kam das Einwahlfenster zu spät
    [...]
    manchmal tauchte das Einwahl Fenster auch gar nicht auf

    Also sind alle drei Szenarien im 3.5er möglich. Und diese sind unabhängig von irgendwelchen Einstellungen im OS (siehe im Thread die Empfehlung verschiedene "Häkchen" zu entfernen)?

    Wie ist das im 3er? Dort bleib (ausgehend von about:blank) die Seite leer, die Aktivitätsanzeige bewegt sich, das Auswahlfenster erscheint und nach der Einwahl sieht man die verfügbare Seite?

  • Zitat

    Also sind alle drei Szenarien im 3.5er möglich.

    Wie ist das im 3er? Dort bleib (ausgehend von about:blank) die Seite leer, die Aktivitätsanzeige bewegt sich, das Auswahlfenster erscheint und nach der Einwahl sieht man die verfügbare Seite?

    Ja, genau so (Bei mir).

    Der 3er (hier 3.0.11) funktioniert mit dem beschriebenen Prozedere einwandfrei. So sieht's aus.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1


  • ---------------------------

    Hast Du es mal damit versucht die Netzwerkeinstellungen für den Firefox zu optierem?
    Alle Add-Ons deaktiviert? Java aktualisiert? Wie gehts Du ins Intenet? Ist die Internetverbindung
    ständig aktiv, sodass noch andere Programme nach Updates schauen? Ich starte mit einer
    Blankseite, das geht schon mal schneller.
    Teste mal die Internetverbindung mit: http://www.wieistmeineip.de oder benütze den Pingtest.
    Das siehst Du dann, ob alles im grünen Beriech ist oder der Provider Deinen Anschluß richtig
    synchronisieren muß oder ob Die Einstellungen vom PC zum Modem oder Router modifiziert
    werden müssen.

    Mfg.
    Terras

  • @Terras

    wie du der überschrift entnehmen kannst ,geht es um die Interneteinwahl.

    nicht um irgendein pingtest .dann wären wir ja schon im Internet.

    den Rest haben wie schon durchgekaut. wir ziehen uns ja die Hose nicht mit der Kneifzange an.

    liest du überraubt was wir hier schreiben.

    sorry das musste sein

    so nun haut mich :grr:

  • Ne Terras,
    da liegst völlig daneben.
    Das is hier ne andere Baustelle. :mrgreen:
    Grüße.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • @ boardraider

    Zitat

    Und diese sind unabhängig von irgendwelchen Einstellungen im OS (siehe im Thread die Empfehlung verschiedene "Häkchen" zu entfernen)

    Nein, es gibt die Punkte unter Internet Einstellungen/Verbindungen. Werden hier mehrfach von mir im Bild dokumentiert.
    Wenn jemand noch andere Häkchen, diesbezüglich kennt, soll Er/Sie auch mal ein Bildchen machen. Dann sieht man weiter.
    Es gibt aus meinen Tests nichts anderes zu berichten, als das, was ich nun schon mehrfach gepostet habe. Man will sich nun nicht immer wieder, Wiederholen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • ------

    Macht nichts, kann mit Kritik leben. Natürlich weis ich das Ihr ein lokas Problem habt.
    Deswegen der Pingtest (Verbindungstest vom PC zum Router/Modem/Provider) in den
    Netzwerkeinstellungen am PC können doch Fehler sein. Das war nur zum checken gedacht.

    Ich habe ja hier auch geschrieben, das nicht alle Probleme bei der Einwahl mit dem FF 3.5
    haben, sondern und dies ist bei Mozialla nachvollziebar (in english) gibt es offenbar
    Probleme vorzugsweise mit VISTA/32 bit. Ich benütze XP SP3 und habe die Probleme nicht.
    Das muß doch irgendwo herkommen!
    Angelheart hat ja schon geschrieben - bleibe bei 3.0.11 bis der Bug behoben ist. Mozilla arbeitet
    darann.

    Sorry bin kein Hellseher, wollte nur auf dieverse Quellen hinweisen, die Probleme machen
    können aber nicht müssen.

    Gruß
    Terras

  • Zitat

    Man will sich nun nicht immer wieder, Wiederholen.

    Kein Problem, verstehe ich. Mir ist nach der Lektüre nicht klar, ob die angesprochene Entfernung diverser Haken einen Einfluss hat. Aber mich betrifft es auch nicht.

  • Hallo,
    ich habe gerade bei Chip die FF-Version 3.5.1 gefunden. Hat jemand Kenntnis davon, ob das hier lang und breit diskutierte Problem gelöst ist?
    Ich habe keine Lust nochmals tagelang Experimente zu machen.
    Gruß Lithops

  • Zitat von Lithops

    Hallo,
    ich habe gerade bei Chip die FF-Version 3.5.1 gefunden. Hat jemand Kenntnis davon, ob das hier lang und breit diskutierte Problem gelöst ist?
    Ich habe keine Lust nochmals tagelang Experimente zu machen.
    Gruß Lithops

    Also bei mir ist das Problem noch vorhanden.

    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Zitat von Angeloo

    Also bei mir ist das Problem noch vorhanden.

    Angeloo

    -----

    Kannst Du jetzt ofiziell über das Menue von Mozilla herrunterladen.

    Gruß
    Terras