Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Habe den FF 3,5, wenn ich im internet surfe kommt immer eine warnung Arbeitsspeicher zu wenig.
habe zur zeit 256 Mb Arbeitsspeicher.
MfG
skorpiontn
Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Habe den FF 3,5, wenn ich im internet surfe kommt immer eine warnung Arbeitsspeicher zu wenig.
habe zur zeit 256 Mb Arbeitsspeicher.
MfG
skorpiontn
Die Fehlermeldung kommt vom Browser?
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/…quirements.html
Hallo, pcinfarkt
danke für deine schnelle antwort, leider kann ich nicht so gut englisch.
gibt es die seiten auch auf deutsch.
MfG
skorpiontn
Um nach "RAM" zu suchen braucht man glaub ich auch nicht wirklich Englisch zu beherrschen.
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/system-requirements/
Allerdings hängt der RAM-Verbrauch immer von dem ab, was Du eigentlich machst. Wenn Du z.B. Windows 2000/XP verwendest sind 256MB schon generell die Unterkante mit der man überhaupt arbeiten kann. Und viele Seiten (vor allem Seiten die Plugins benötigen) sind sehr speicherintensiv. Und wenn du mehrere Tabs/Seiten öffnest, steigt der RAM-Verbrauch natürlich direkt sehr stark.
Rechner der letzten 5 Jahre sind in der Regel mit 1-2gb ausgerüstet (Oberklassenrechner auch mit 4gb und mehr). Das ist 5 bis 10 mal soviel wie Du gerade hast. Es wäre dir dringend zu empfehlen das Du langsam ein wenig mehr Speicher organisierst, wenn Du halbwegs zeitgemäß mit deinem Rechner arbeiten willst.
Ohne bugcatcher im Prinzip widersprechen zu wollen, hier meine Erfahrung dazu:
Bei mir läuft der 3.5 in einer virtuellen Maschine unter XP SP3 mit 256 MB RAM (damit mir diese nicht zuviel Speicher vom Host-System abbeißt. Zum Testen sind dort zur Zeit 30 Erweiterungen installiert (zum Beispiel Adblock Plus, NoScript, Forecastbar Enhanced, Lazarus, Fire Gestures, TMP, Googlebar Light, MR Tech Toolkit); also nicht wirklich puristisch. (Zum testen eben.) Dazu 9 Tabs offen (wobei ich nicht das Gefühl habe, daß ich am Limit liege). Den Arbeitsspeicher muß FF sich mit Avast, Kerio Firewall und Copernic Desktop Search teilen. Starte ich ihn neu, braucht er ca eine 3/4 Minute - nicht toll, aber wie gesagt Testumgebung. Aber nichts von wegen Fehlermeldung, keine Abstürze, kein echtes Problem. JFTR.
Zitat von skorpiontn- leider kann ich nicht so gut englisch.
Gut. Dann mit ausgetauschter Locale - [1].
Kommt nun diese Meldung vom Browser?
[1] http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/system-requirements/
Zitat von CosmoBei mir läuft der 3.5 in einer virtuellen Maschine unter XP SP3 mit 256 MB RAM ... Aber nichts von wegen Fehlermeldung, keine Abstürze, kein echtes Problem.
Ich habe sogar eine reale Testumgebung. Mein uraltes Notebook (600mhz/256mb mit WinXP SP3). Fehlermeldungen erhalte ich auch nicht, aber alles ist endlos träge und langsam. Wechseln zwischen Tabs dauert ewig, wenn ich mehr als ein YouTube-Video laufen hab, kann ein Tabwechsel schon mal ne halbe Minute dauern. Fehlermeldungen keine, aber halt auch für den produktiven Einsatz ungeeignet.