FF 3.5 Toolbar Buttons

  • Hi Leute ich hab da ein Problem:

    Ein wunderbares Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2377 funktioniert bei mir leider nicht mehr.
    Vorige Woche surfte ich ein bisschen im Internet herum, und da sah ich eins meiner Addons funktioniert nicht mehr, die Toolbar Buttons.
    In der Symbolleiste hatte ich ein Paar Buttons reingefügt, die sah ich aber nicht mehr, auch nicht wenn ich auf Rechtsklick -> Anpassen ging, sah ich sie nimmer.
    Ich wollte dann mal das Addon deinstallieren und wieder installieren das half aber leider nichts, Was mir noch auffiel: Wenn ich ein FF Fenster offen habe, kann ich kein zweites mehr Öffnen, heißt: Ich klick aufs FF Symbol und es geschieht nix.

    Ich hab jetzt Firefox deinstalliert und nochmals installiert und seitdem funktioniert mein FF richtig, hab aber das Addon weggelassen.
    Gestern hab ich auf FF3.5 geupdatet und seitdem will ich das Addon auch nimmer installieren, hab keine Lust mich damit rumzuärgern :D
    Wollte ja schon den entwickler von diesem Addon anschreiben, kann aber leider nicht so gut Englisch xD
    Ich hoffe das Problem ist bekannt und ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet :)

    mfg, Gary

    Edit: Es funktionierte auch nicht, wenn ich ihn im Abgesichertem Modus starten will, keine Reaktion..

  • Hast du die Erweiterung mal alleine in einem neuen Profil getestet, um sicher zu gehen, dass der Fehler dort liegt? Möglicherweise treten Fehler nur in Zusammenhang mit einer anderen Erweiterung auf - das gilt es herauszufinden.

  • Ich hake mich hier mal ein,ich habe auch ein riesiges Problem mit dieser von mir so geliebten Erweiterung.
    Ich installiere im neuen FF 3.5. die aktuelle Version 0.6.0.5 und alles funktioniert auch wunderbar. Aber jetzt passiert folgendes: Nach einem Systemneustart ist diese Erweiterung plötzlich inkompartibel mit FF 3.5!!!!!! :?::?::?:
    Ich hab jetzt mal in einem neuen Profil nur diese Erweiterung allein installiert und auch hier ist nach einem Systemneustart "Tollbar Buttons" plötzlich inkompartibel.
    Ist das eventuell ein Bug???

    Edit: Ich hab mein Problem erstmal mit einem Trick gelöst und zwar hab ich den Kompatibilitätstest ausgeschaltet. Wen es interessiert, wie das geht,hier kann man es nachlesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassen
    Ich warte mal die nächste Version von "Tool Buttons" ab, vielleicht funktioniert die dann ohne meinen kleinen Trick.

    Einmal editiert, zuletzt von etsfat (4. Juli 2009 um 16:49)

  • Zitat

    Nach einem Systemneustart ist diese Erweiterung plötzlich inkompartibel mit FF 3.5!!!!!!


    Warum wird sowas überhaupt installiert, dürfte gar nicht möglich sein:

    Code
    <!-- Firefox -->
    <em:targetApplication>
     <Description>
    	<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    	<em:minVersion>1.5</em:minVersion>
    	<em:maxVersion>3.1b1pre</em:maxVersion>
     </Description>
    </em:targetApplication>


    Dass die später deaktiviert wird, sollte durch den Schnipsel dann jedem einleuchten...

    Wobei das schon die zweite mir bekannte Erweterung ist, die auf AMO kompatibel sein soll,
    letztlich fürn Arsch ist (die andere war Lazarus):

    Zitat


    Kompatibel mit:
    * Firefox: 1.5 – 3.6a1pre


    Sind die irgendwie bescheuert, sowas so anzupreisen oder soll der Mist?

    PS eine angepasste <em:maxVersion> funktioniert so weit...

  • Zitat von Brummelchen


    Warum wird sowas überhaupt installiert, dürfte gar nicht möglich sein:

    Code
    <!-- Firefox -->
    <em:targetApplication>
     <Description>
    	<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    	<em:minVersion>1.5</em:minVersion>
    	<em:maxVersion>3.1b1pre</em:maxVersion>
     </Description>
    </em:targetApplication>


    Dass die später deaktiviert wird, sollte durch den Schnipsel dann jedem einleuchten...

    Wobei das schon die zweite mir bekannte Erweterung ist, die auf AMO kompatibel sein soll,
    letztlich fürn Arsch ist (die andere war Lazarus):


    Sind die irgendwie bescheuert, sowas so anzupreisen oder soll der Mist?

    PS eine angepasste <em:maxVersion> funktioniert so weit...

    Ähm,ich glaube so langsam,was Du meinst,wenn ich aber die xpi-Datei mit dem Editor öffne,ist nur kryptisches Chaos zu sehen.Wie und mit was öffne ich die xpi-Datei und reicht Deine vorgeschlagene Änderung "<em:maxVersion>" am Ende der Erweiterung?

  • Hallo etsfat
    Xpi Dateien sind eigentlich Archive. Wie zip Dateien oder rar usw.
    Ändere die Endung der Datei, von xpi auf zip, einfach rechts klick auf die Datei
    und aus dem Menü Umbenennen wählen.

    Anschließend mit Doppelklick das Archiv öffnen und die gewünschte Datei
    suchen und bearbeiten.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo etsfat
    Xpi Dateien sind eigentlich Archive. Wie zip Dateien oder rar usw.
    Ändere die Endung der Datei, von xpi auf zip, einfach rechts klick auf die Datei
    und aus dem Menü Umbenennen wählen.

    Anschließend mit Doppelklick das Archiv öffnen und die gewünschte Datei
    suchen und bearbeiten.

    Endor

    Tausend Dank,hat super geholfen!!!! :D:klasse::lol:

  • Zitat von Brummelchen
    Code
    <em:maxVersion>3.1b1pre</em:maxVersion>

    Dass die später deaktiviert wird, sollte durch den Schnipsel dann jedem einleuchten...

    Nö, das war einmal.

    Was in der Erweiterung steckt spielt keine Rolle, wenn der Update der Erweiterung richtig gelaufen ist. Denn dann bekommst du u.U. keine *.xpi, sondern nur die neue maxVersion geliefert, mit der dann die extensions.rdf gefüttert wird.

    Jedoch darf diese bei einem Neustart nicht neu aufgebaut werden, denn dabei werden die Daten aus install.rdf benutzt.

  • Zitat von .Ulli

    Nö, das war einmal.

    Was in der Erweiterung steckt spielt keine Rolle, wenn der Update der Erweiterung richtig gelaufen ist. Denn dann bekommst du u.U. keine *.xpi, sondern nur die neue maxVersion geliefert, mit der dann die extensions.rdf gefüttert wird.

    Jedoch darf diese bei einem Neustart nicht neu aufgebaut werden, denn dabei werden die Daten aus install.rdf benutzt.

    Komisch,aber wieso funktioniert es jetzt? Ich habe bei em:maxVersion 3.6 angegeben.
    Dann müßte aber woanders der Fehler stecken und nicht Dein Gesagtes zutreffen,denn sonst würde es ja nicht funzen!

  • Wenn du mich zitierst, so kürze es doch auf die prägnante Stelle, sonst weiß ich nicht welche meiner netten Worte du meinst. Da das aber mit einem einleitenden Zitat von Brummelchen begann, warst du nicht der primäre Empfänger.

    Zitat von etsfat

    Komisch,aber wieso funktioniert es jetzt? Ich habe bei em:maxVersion 3.6 angegeben.

    Wenn du selber Hand anlegst, spielt die Mimik des Updates bei dir keine Rolle mehr. Warum aber bei dir die Updates verworfen wurden, da möchte ich nicht Orakeln.

  • Zitat

    Nein die erwarten von dir, dass du Erweiterungs-Updates aktiviert hast.


    @Ulli&Matze
    Ist hier deaktiviert... trotzdem will man mir das anbieten.
    Klicke ich auf "...hinzufügen", lädt FX es herunter - und dann schlägt es fehl,
    weil besagtes maxversion nicht stimmt.

    Lass ich in den Erweiterungen manuell "Aktualisieren", bekomme ich "Keine... vorhanden".
    Also was nun?

    # nagelneues Profil -> Download, lässt sich nicht installieren
    # neues Profil, Erw. auf 3.1.* zurückgesetzt, Updates alles eingeschaltet
    -> "Aktualisieren" -> "ein fehler trat auf"
    -> AMO -> Download, lässt sich nicht installieren

    Das schei** Dingen lässt sich von AMO nicht installieren, egal, was ihr grad predigt.

  • In einem neuen Profil ...

    Zitat von Brummelchen

    Klicke ich auf "...hinzufügen", lädt FX es herunter

    Ja

    Zitat von Brummelchen

    und dann schlägt es fehl, weil besagtes maxversion nicht stimmt.

    Da kommt hier die Updateprüfung, mit der die extensions,rdf hochgejubelt wird.

    Wenn anschließend die extensions.rdf gelöscht wurde, erfolgt die Updateprüfung ohne xpi Download.

    In beiden Fällen erfolgreich.

  • Nope - keine RDF, woher auch immer.

    ###
    >> Wenn anschließend die extensions.rdf gelöscht wurde,

    Muss ich das löschen vorher?
    Das sind Feinheiten, über die ONU nie nachdenkt, warum auch?

    # ja, jetzt, nach Löschen der RDF, manuell abgerufen.

  • Zitat von Brummelchen

    Muss ich das löschen vorher?

    Nein, von dem ist auch allgemein abzuraten, weil dann ggf. andere Erweiterungen erstmal nicht mehr kompatibel sind.

    Das was hier ein Test, ob bei einer nicht kompatiblen Erweiterung nur die Updateprüfung ohne einen xpi-Download stattfindet - das tat es.