Copernic Desktop Search deinstallieren - GELÖST

  • Hallo,

    Ich nütze die Copernic Desktop Search - Home 1.1.0311 Desktop - Suche. Dieses Programm installierte mir auch eine Symbolleiste, die man in den Add - Ons aktivieren oder deaktivieren kann. Ich möchte dieses Add - On aber gänzlich deinstallieren. Nur ist dieser Button inaktiv. Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Danke

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

    Einmal editiert, zuletzt von Roman3 (14. Juli 2009 um 13:23)

  • Zitat von Roman3

    Ich nütze die Copernic Desktop Search - Home 1.1.0311 Desktop - Suche.


    Aktuell ist Version 3.2.

    Zitat von Roman3

    Dieses Programm installierte mir auch eine Symbolleiste, die man in den Add - Ons aktivieren oder deaktivieren kann. Ich möchte dieses Add - On aber gänzlich deinstallieren.


    Da Copernic einige Funktion mit der Version 3 kostenpflichtig gemacht hat, verwende ich Version 2.3. Ich sehe kein Add-on, wenn ich in den Copernic-Optionen unter Integration die Häkchen unter Toolbar entferne. Hast du Admin-Rechte unter Windows?

  • Ja, ich habe Admin. - Rechte. Hab auch auf die 3.2 Version upgedated. In den Optionen entfernte ich auch alle Häkchen, die etwas mit dem Browser zu tun haben. Das Add - on "Verbindung zu Copernic Desktop Search Home" ist aber immer noch in der Add - on Liste. Deaktiviert habe ich es ja schon. Nur hätte ich es auch ganz gerne völlig daraus entfernt. Aber der Deaktivierungs - Button ist ja inaktiv. Deshalb dachte ich, dass es da trotzdem irgendeinen Trick gibt, um das zu entfernen. Bei einem anderen Add - on (hatte was mit Microsoft zu tun) löste ich das auch auf so ähnlicher weise.

    Ciao

    FF Version 3.5.2
    Win XP Professional - SP 3

  • schau doch mal im Ordner "extensions" von FF nach ob du da was findest von "Copernic Desktop Search".
    wenn ja, dann verschieb den entspr. Ordner mal und starte FF neu !
    Ich habe den portablen FF und kann in der Datei "chrome.manifest" auslesen wozu dieser Ordner
    gehört. Bei einer fest installierten Version weiß ich das nicht.

  • Roman3:
    hier das Vorgehen, wie man die Addons aus Firefox rauskriegt (Vorgehen ist für ein XP 32Bit. Bei Vista und/oder 64Bit, können die Pfade evtl ein bisschen anders sein, da muss man gegebenenfalls die Such-Funktionen in der Regedit und im Explorer benutzen):

    1. beide Addons deaktivieren
    2. Firefox neu starten und danach gleich wieder beenden.

    3. Regedit starten -- Achtung, Regedit ist nur für fortgeschrittene User zu empfehlen --
    4. in der Regedit auf folgenden Schlüssel gehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Extensions
    5. Die beiden Einträge {83D65D9A-9CCA-439B-9E4A-EC1FE481B443} + {C947A5EF-A041-443B-AE55-4CC7C15A9C9A} löschen
    6. Regedit schliessen

    7. Windows Explorer starten
    8. Ordner "C:\Programme\Copernic Desktop Search 2" auswählen
    9. Die beiden Ordner "FirefoxConnector + Toolbar" mit gesamtem Inhalt löschen

    10. Firefox neu starten und die Addons sind entfernt.

  • Hi, Roman3!
    Ganz toll wäre es, wenn du in deinem Eingangsposting die Überschrift auf "Copernic Desktop Search deinstallieren" GELÖST
    ändern würdest. Dadurch finden andere Nutzer mit der Forensuche die tolle Anleitung von efred.