FF 3.5 keine automatische Verbindung über DFÜ mehr

  • Hallo!

    Ich habe mir heute den aktuellen FF 3.5 installiert. Es gibt nur ein Problem: Ich gehe nicht über einen Router ins Netz, sondern noch über ein DSL-Modem, welches ich über DFÜ verbinde, sobald der Browser geöffnet ist. zumindest war es bisher so, wenn ich den Browser geöffnet habe, erscheint das Einwahlfenster, welches ich mit Enter bestätige. Nur jetzt ist es nicht mehr so, ich starte den FF und es passiert nichts, ich muss dann manuell extra über DFÜ verbinden. Beim IE 8 klappt es aber.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?


    Danke
    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Moin moin!

    Hab dasselbe Problem:
    Firefox 3.5 runtergeladen - über 3.0.1 installiert - System neu gestartet - keine Verbindung!
    Firefox 3.5 wieder deinstalliert - neu installiert - System neu gestartet - immernoch keine Verbindung!
    Geht nur, wenn ich IE 6 starte; dann kommt das Einwahlfenster und dann findet auch der Firefox 3.5 seine Seiten.

    Ergo:
    Firefox 3.5 wieder deinstalliert - Firefox 3.0.11 wieder installiert - alles funktioniert wieder!!!
    Verschont mich bloß mit Eurem FF 3.5 - scheint ja noch genügend Bugs zu geben.

    System: Windows 2000 SP4, IE 6, kein Router, Einwahl über DFÜ

  • Hi

    Auch ich habe dieses Merkwürdige Problem.
    FF 3.5 und FF 3.0.11 laufen bei mir parallel (3.5 mit anderem Pfad)
    Allein kann 3.5 nicht ins Netz, wenn ich über 3.0.11 ins Netz gehe ist alles wie gehabt,
    und 3.5 findet dann auch alle Seiten.
    Mein System: Windows XP-SP2, DSL 2000 über High-Speed-Modem Breitband
    Firewall natürlich inklusive.

    Gruß katerfix

  • Scheint wohl mit dem Profil zu tun zu haben.
    Hab mal radikal alles gelöscht, was vom FF 3.0.11 übrig war (Profil natürlich vorher gesichert) -
    dann FF 3.5 installiert und dann ging auch das DFÜ.

    Werd trotzdem bei FF 3.0.11 bleiben. Frage mich wirklich, was das so soll, wenn FF 3.5 noch nicht mal mit dem Profil des Vorgängers klar kommt !!!

    Gruß Nörgler

  • Habe das gleiche Problem seit 3.5.
    Muss erst in den Netzwerkverbindungen die Breitbandverbindung mit dem Provider anklicken, damit ich mit Firefox ins Netz kann.
    Habe es auch mit einem neuen Profil versucht, geht trotzdem nicht automatisch ins Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von softskiller (4. Juli 2009 um 19:52)

  • Hallo Zusammen,

    wilkommen im Club

    ich habe sogar alles Deinstalliert in der Firewall unter Ausnahmen FF Gelöscht und sogar von meiner Festplatte den Ortner Mozilla Firefox Geöscht der nach der Deinstallierung noch da war dann noch einen Neustart gemacht und FF 3.5 wieder Installiert aber das Problemm ist geblieben ! Habe vorher meine Paßwörter Exportiert und kriege sie nicht mehr inportiert, Kann mir da jemannd bei Helfen es kamm die Meldung das Erfolgreich importiert wurde aber sie werden nicht angezeigt was muß ich da tun ?

    mein System Windows Vista, windows Firewall, avast 4.8 Home und ein DSL Modem (Breitbandverbindung)
    Gruß,
    Winny09 :grr:

    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit !!

  • Hallo Maximale Eleganz
    Du hast ja Recht !

    Palli hat ein Sammelthread : Firefox 3.5 ruft die DFÜ Einwahl nicht auf gemacht zu diesem Thema das ist gut kann jetzt dort alles zusammen gehen !!

    Gruß Winny09,

    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit !!