FF 3.5 : TabMixPlus

  • Zitat von Fox2Fox

    Ich benutze KIS 9.0.0.459 mit den Standardeinstellungen. Habe allerdings das SkinDE drauf, damit ist KIS einfacher zu bedienen und hat ein paar gewohnte Einstellungen, übernommen aus der Vorgängerversion 2009.

    Moin,

    Hier kommt erstmal ein Link von Mozilla zu den Kaspersky Einstellungen. http://support.mozilla.com/de/kb/Configur…ternet+Security

    Grundsätzlich sollte sich aus meiner Erfahrung, die FF Exe in den vertraulichen Anwendungen befinden.
    Außerdem gibt es bei der Firewall nach einem Update häufig ein Problem mit der Erkennung der neuen Firefox Exe. Man muß die alte Exe erst mal aus der Firewall rausnehmen, und die Neue Exe wieder erkennen lassen. (Das ist übrigens der Grund, weshalb ich die Windows Firewall nutze)

    P.S. der Skin sollte m.E. nicht stören.

    Ansonsten würde ich bei Kontrolle des Datenverkehrs dort den Punkt setzen, wo Geschützte Verbindungen nicht untersuchen steht

    Man kann natürlich auch mal beim Kaspersky Forum anklopfen - aber so recht ergibig finde ich dies nicht. 8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Hier kommt erstmal ein Link von Mozilla zu den Kaspersky Einstellungen. http://support.mozilla.com/de/kb/Configur…ternet+Security


    ....aber diese Anleitung bezieht sich auf die Vor-vorgängerversion 7. Und dann noch auf eine CBE-Version! Warum die Experten da nicht aktualisiert haben - keine Ahnung.

    Zitat von angelheart

    Man kann natürlich auch mal beim Kaspersky Forum anklopfen - aber so recht ergibig finde ich dies nicht. 8)


    Nee? Das Kaspersky Forum ist mit das kompetenteste und ergiebigste Forum.

  • Stimmt, die Anleitung ist alt - und der der Link firewalls.de ansich ziemlich neu.
    Für Leute, die nicht wissen, wo die FF Exe in der Firewall reicht das Bildchen.

    Ich bin seit 2006 im Kaspersky Forum registriert. Und meine Wahrnehmung ist, das es dort bergab geht. Gibt da 3,4 Leute, die ne Kompetenz haben aber u.U. nicht von Kaspersky "Upgedatet" werden, oder bestimmte Dinge nicht sagen dürfen... Antworten dauern oft sehr lange..., wenn überhaupt.

    Wenn ich einen Fehlalarm, der mich betroffen hatte, erst über F-Secure, die ja auch Kaspersky engine nutzen, auf der Offiziellen Seite angezeigt bekomme, aber im Kaspersky Forum überhaupt nicht, nirgendwo... F-Secure hat sich entschultigt. Kasperky nicht, aber er erkennt sehr viel, deshalb bin ich noch dabei. Der offizielle Support enttäuscht auch ziemlich. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Fakt ist Der TMP Download muß auch beim eingeschalteten Kaspersky funktionieren.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart


    Ich bin seit 2006 im Kaspersky Forum registriert. Und meine Wahrnehmung ist, das es dort bergab geht. Der offizielle Support enttäuscht auch ziemlich.

    Bin dort auch registriert und kann das bestätigen, wenn dort Kritik geübt wird dauert es nicht lange und der entsprechende Thread ist geschlossen!
    Und den KL-Support kann man vergessen,nähere Einzelheiten erspare ich mir!

    Zitat

    Außerdem gibt es bei der Firewall nach einem Update häufig ein Problem mit der Erkennung der neuen Firefox Exe. Man muß die alte Exe erst mal aus der Firewall rausnehmen, und die Neue Exe wieder erkennen lassen.

    Nö, benutze KIS seit Version 5, noch nie bei mir der Fall gewesen!
    Natürlich muss man schon im FW-Meldungsfenster ( nach einem FF-Update) auf : Erlauben klicken! Und das Meldungsfenster kommt bei mir zuverlässig! 8)

  • Zitat von angelheart

    Stimmt, die Anleitung ist alt - und der der Link firewalls.de ansich ziemlich neu.
    Für Leute, die nicht wissen, wo die FF Exe in der Firewall reicht das Bildchen.


    Nicht ganz. Denn die GUI ist schon ne andere und auch die Einstellmöglichkeiten sind andere. Aber egal, Benutzer werden schon damit klar kommen. Und wenn nicht: es gibt ja ein gutes Forum. :klasse:

    Zitat von angelheart

    Ich bin seit 2006 im Kaspersky Forum registriert. Und meine Wahrnehmung ist, das es dort bergab geht. Gibt da 3,4 Leute, die ne Kompetenz haben aber u.U. nicht von Kaspersky "Upgedatet" werden, oder bestimmte Dinge nicht sagen dürfen... Antworten dauern oft sehr lange..., wenn überhaupt.


    Bin auch seit 2006 dabei. Ja, geht bergab. Weil - sich Verärgerungen breit machen, KL etwas entwickelt, was nicht wirklich bei den Nutzern ankommt. Und es gibt (wie in der ganzen Wirtschaft) immer mehr wirtschaftliche Gründe, die sich negativ auf die Qualität niederschlagen. Die Konkurenz ist groß, Zeit ist Geld, Produkt schnell auf den Markt bringen, es gibt viele Tester, die sich dessen, dass sie Tester sind, nicht bewusst sind. Damit meine ich nicht die Alpha- Beta-Tester, sondern die Filale-Version-Tester. Kaufen, testen, Rückmeldung an KL. Ich denke, KL könne die Qualität erhöhen. Länger testen, besser anpassen an viele verschiedene Umgebungen und Eventualitäten; so, dass es eben für alle problemlos läuft. Wird sich aber im Kaufpreis niederschlagen müssen. Das wäre eine Problemverlagerung für Endverbraucher. Dann wird nicht mehr über die tadellose Fuktionabilität gemeckert, sondern über den hohen Preis. Kauft keiner mehr, es gibt billigere Lösungen. Es gibt kostenlose Möglichkeiten. Um an KL zu glauben, muss man eben überzeugt sein. Viele Nutzer, die KL und auch andere Produkte in- und auswendig kennen, benutzen KIS. Warum?
    Ich nutze KIS schon viele Jahre, bin nach wie vor zufrieden. Zufrieden damit, wie KIS bei mir funktioniert. Und die Zufriedenheit kann ich nicht am Forum fest machen. Bisher ist mir aber immer geholfen worden und ich denke, dass ich mich auch mit KIS soweit beschäftigt habe, dass ich "mitarbeiten" kann, wenns um Lösungen geht. Kann der unbedarftere Anfänger vielleicht nicht so. Und nicht jeder hat die Bereitschaft, sich damit zu beschäftigen und relativ viel Zeit zu investieren. Für viele Nutzer muss es einfach funktionieren und falls nicht, ist das Produkt sche****. Es wird auch immer häufiger angeführt, dass ja andere Produkte viel besser seien. Ein Trugschluss, eine Milchmädchenrechnung. Es zählen alle Faktoren, insgesondere die, die für den Normal-User gar nicht erkennbar sind. Ich denke, wer in den Entwicklungslabors bei KL schuftet, hat ein realistischeres Bild. Es gibt auch Nutzer, die schnell zu einem anderen Produkt wechseln. Und dann merken, och, ist ja noch schlimmer. Ich bin nach wie vor von Kaspersky überzeugt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Die Erfahrung entscheidet. Und die Definition überhaupt, was ich persönlich mit Qualität und Wert verbinde. Fahre ich eine S-Klasse, geht nach 30T km etwas kaputt, ist nicht gleich die ganze S-Klasse Müll. Es zählen gerechterweise repräsentative Ergebnisse. Und wer von uns hat die schon.

    Zitat von angelheart

    Wenn ich einen Fehlalarm, der mich betroffen hatte, erst über F-Secure, die ja auch Kaspersky engine nutzen, auf der Offiziellen Seite angezeigt bekomme, aber im Kaspersky Forum überhaupt nicht, nirgendwo... F-Secure hat sich entschultigt. Kasperky nicht, aber er erkennt sehr viel, deshalb bin ich noch dabei. Der offizielle Support enttäuscht auch ziemlich. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Fakt ist Der TMP Download muß auch beim eingeschalteten Kaspersky funktionieren.


    Es mag ja mit der Mentalität der Entwickler und mit dem, was hinten dran hängt, zu tun haben. Das sind nun mal keine mitteilsamen Franzosen oder Italiener.

  • Meinst Du wirklich dass es unbedingt interessant ist so ausführlich über die Probleme bei und mit Kaspersky zu berichten?
    Eigentlich geht´s hier um Firefox!
    Alles andere ist eher was für den OT....

  • Dann mach einen Thread im OT auf , besonders wenn´s wieder mal so umfassend ausfällt :!:

  • Zitat von pittifox

    Dann mach einen Thread im OT auf , besonders wenn´s wieder mal so umfassend ausfällt :!:

    Es hatte sich halt so ergeben - passiert schon mal - im Leben. 8)

    Ich hab damit angefangen. Also maxima mea culpa.

    @ Fox2Fox

    Zitat

    Es mag ja mit der Mentalität der Entwickler und mit dem, was hinten dran hängt, zu tun haben. Das sind nun mal keine mitteilsamen Franzosen oder Italiener.

    Ich setz noch nen kleinen drauf. Die Finnen sind auch keine Plaudertaschen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,

    ich habe die aktuelle prev-Version von TMP installiert. Nur funktioniert diese nicht so wie sie soll. Ich habe eingestellt, dass sie unten angezeigt werden soll. Macht sie aber nicht (wird oben angezeigt). Außerdem startet FF 3.5 plötzlich mit einer leeren Seite und nicht mehr mit der eingestellten Startseite. Der Close-Buttom in jedem Tab fehlt auch, obwohl ich es eingestellt habe. und...und..und...

    Weiß jemand, was da los ist?


    Gruß Almera

  • Kann ich nicht bestätigen, die aktuelle Dev geht hier unten und oben, wie Ich es im Menü Tableiste einstelle.
    Das der TMP den den Close Button manipuliert, ist mir fremd. Die Startseite hat mit dem TMP auch nichts zu tun.
    Ich würde in solcher Situation zunächst ein neues Profil erstellen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi, Almera,

    ich muß mal nachfragen, du hast die TMP 0374pre090516? Hattest du vorher schon eine Tab Browser Erweiterung, die jetzt vielleicht querschießt? Schaumal in der about:config nach ob da irgendwelche Leichen liegen.

    mfg hipster

  • Zitat von Almera

    Hallo,

    ich habe die aktuelle prev-Version von TMP installiert. Nur funktioniert diese nicht so wie sie soll. Ich habe eingestellt, dass sie unten angezeigt werden soll. Macht sie aber nicht (wird oben angezeigt). Außerdem startet FF 3.5 plötzlich mit einer leeren Seite und nicht mehr mit der eingestellten Startseite. Der Close-Buttom in jedem Tab fehlt auch, obwohl ich es eingestellt habe. und...und..und...

    Weiß jemand, was da los ist?

    Wie immer: erstmal im SafeMode bzw. frischem Profil mit NUR TMP testen.

  • Zitat von Almera

    ...ich habe die aktuelle prev-Version von TMP installiert. Nur funktioniert diese nicht so wie sie soll...

    Kommt mir sehr bekannt vor. Und nachdem es nun draußen wieder hell geworden ist, liefert das TMP-Forum endlich eine Lösung. Zumindest für hier: offensichtlich kollidiert TMP mit anderen Erweiterungen. In meinem Fall mit "Undo Closed Tabs Button". UCDB deaktiviert und TMP funzt wie gewünscht. Zumindest hier.
    HIH Lionsson

  • Hallo lionsson,

    vielen Dank für den Tipp. Genau das war es gewesen. Habe die Erweiterung "undo closed tab" gleich deinstalliert. FF3.5 bringt ja diese Funktion von Hause aus mit. TMP funktioniert jetzt wieder wie früher. Und ich war schon drauf und drann, FF komplett neu aufzusetzen. Hat sich ja nun glücklicherweise erledigt 8) .


    Gruß Almera


    Nachtrag: Nicht FF3.5 bringt die Funktion der Wiederherstellung der geschlossen Tab's mit. Dies ist in TMP mit enthalten. Über "Ansicht" --> "Symbolleisten" kann man dann das entsprechende Symbol in die Menüleiste einbinden.