Firefox 3.5 Schließen Button auch auf einem einzigen Tab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe auf FF 3.5 RC1 upgedated.
    Bei der 3.0 Version hatte ich auf jedem Tab, auch wenn nur einer geöffnet war den Schließen-Button. Diesen hab ich unheimlich oft genutzt und würde ihn auch gerne wieder zurück haben!
    Auch über das Kontext-Menu läßt sich der letzte verbliebene TAB nicht schließen :-(


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Locke :-)

  • hab alles aktiviert, außer: warnen, wenn das gleichzeitige öffnen mehrerer Tabs FF verlangsamen könnte.


    Eigentlich bin ja davon ausgegangen, dass die alten Einstellungen übernommen worden sind, was aber scheinbar nur zum Teil geglückt war :-(

    Einmal editiert, zuletzt von lockenkopp ()

  • ja dann deaktiviere doch mal "[ ] Tab-Leiste immer anzeigen"

  • Das stellt die Tableiste ja ganz ab, wenn nur ein TAB geöffnet ist.
    Ich möchte IMMER Tabs sehen, also auch, wenn nur ein einziger geöffnet ist.
    Allerdings möchte ich auch diesen einen Tab schließen können, wie es in der Vorgänger Version auch möglich war, OHNE FF zu beenden, so dass ich danach nur noch einen leeren TAB sehe!

  • ah, verstehe.


    Mit TabMixPlus 0.3.7.4pre.090516 läßt sich das gewünschte Verhalten auch im Fx3.5 erreichen.


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090615 Firefox/3.5


    Gruß
    Wawuschel

  • Ich habe den Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1) Gecko/20090616 Firefox/3.5, aber auch in diesem geht das Gewünschte tatsächlich nur mit Tab Mix Plus.


    Ich bin so an TMP gewöhnt, dass ich immer wieder vergesse, dass TMP kein integraler Bestandteil von Firefox ist.

  • tja - Tests immer mit nem unverbasteltem Profil machen ;)

  • @ Road-Runner"]Teste mal den RC2


    http://ftp.mozilla.org/pub/moz…ndidates/build2/win32/de/


    das hat leider noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht


    @ Wawuschel
    Mit TabMixPlus 0.3.7.4pre.090516 läßt sich das gewünschte Verhalten auch im Fx3.5 erreichen.


    wo bekomme ich denn dieses Plugin, welches mit 3.5 kompatibel ist, auf http://tmp.garyr.net/ -> Download -> lande ich auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122 , wo es heißt "Dieses Add-On ist für ältere Versionen von Firefox"

  • ich habe auch so ein ähnliches problem.
    ich will aber, dass bei schließung des letzten tabs speed dial erscheint. ich kriege das mit tabmixplus nicht hin.
    hoffentlich kann mir einer helfen

  • Ich kenne Speed-Dial nicht wirklich, habe es mal eben installiert und mir mal angesehen. Vlt. kannst Du das wie folgt lösen:
    1. Startseite = "chrome://speeddial/content/speeddial.xul"
    (2. TabMix Einstellungen -> Verhalten -> Tabs öffnen -> Neue Tabs mit Startseite laden) muss nicht unbedingt sein
    (3. TabMix Einstellungen -> Verhalten -> Tabs schließen -> den letzten Tab nicht schließen & evtl. Beim Schließen eines Tabs zum ersten (= StartTab mit Tab-Dial) wechseln) muss nicht unbedingt sein
    4. Speed-Dial Einstellungen: Steuerungseinstellungen -> Mausaktionen -> Normal -> Linksklick: In einem neuen Tab öffnen


    So sollte dann immer der erste Tab mit Speed Dial geöffnet bleiben.
    Hoffe diese Lösung hilft Dir ein wenig


    Gruß Locke

    Einmal editiert, zuletzt von lockenkopp ()

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Was ist Tab Dial? :-??


    Es soll natürlich Speed-Dial heißen, sorry!!
    Hab's in meinem Post korrigiert...!


  • danke für den versuch, geht aber immer noch nicht. kann man nix machen

  • Hier die Lösung:


    about:config browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf "false" stellen.


    In die userChrome.css folgendes schreiben:


    /* Add tab-close-button to last tab*/
    .tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
    .tabbrowser-tab > .tab-close-button {
    display: -moz-box !important;
    }
    .tabbrowser-tabs:not([closebuttons="noclose"]):not([closebuttons="closeatend"]) >
    .tabbrowser-tab[selected="true"] > .tab-close-button {
    display: -moz-box !important;
    }



    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom!
    Ich habe auch das Problem dass der Tab schließen Button nicht mehr angezeigt wird, wenn nur noch ein Tab geöffnet ist.
    Mit deinem Code werden mir allerdings auf einmal 2 Buttons pro Tab angezeigt, einer links und einer rechts,
    aber nur bei dem Tab der den Fokus hat! :-???


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/01.07.09/jww63i.png]


    *edit* ich habs!
    Einfach in der TabMixPlus Erweiterung bei Tab schließen das Häkchen bei "Letzten Tab vor dem schließen schützen" wegmachen
    und in der userChrome.css nur den oberen Teil nehmen:

    CSS
    /* Add tab-close-button to last tab*/
    .tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
    .tabbrowser-tab > .tab-close-button {
    display: -moz-box !important;
    }


    Danke Ulli so könnte es auch gehen!

    tete009 Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von adxalf ()