• Als Postfach habe ich Incredimal welches an WEB.de Gekoppelt ist.
    Hat jemand ne Ahnung, weshalb FF immer abstürzt, wenn ich den Melder (bei mir ist es der Buttler) wechseln will :?::-??

  • Incredimail + web.de *lol* Zwei Komponenten die voll auf M$-Technologien setzen und sich dann wundern, dass es Probleme mit dem Fx gibt :roll:

    Entschuldige den Sarkasmus, aber das ist wirklich eine witzige Nummer. :)

  • Hi,

    jetzt mal hiervon abgesehen.

    Zitat von boardraider

    Incredimail + web.de *lol* Zwei Komponenten die voll auf M$-Technologien setzen...


    Habe auch IncrediMail, neben Outlook Express, schon über Jahre und bin auch bei web.
    Zudem den Firefox auch.

    Jeder hat eben sein Mailprogramm mit dem er zufrieden ist.

    Doch die Probleme wie sie 1stein schildert habe ich nicht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von boardraider

    Incredimail + web.de *lol* Zwei Komponenten die voll auf M$-Technologien setzen und sich dann wundern, dass es Probleme mit dem Fx gibt :roll:

    Entschuldige den Sarkasmus, aber das ist wirklich eine witzige Nummer. :)

    Lustig ist, das man sich beim FF Forum anmeldet, wenn man Antwort auf ne Frage haben will, die FF Probleme betreffen.
    Kann mich selbst verarschen, hat jemand konstruktive Vorschläge :)

  • Zitat von 1stein

    ...wenn man Antwort auf ne Frage haben will, die FF Probleme betreffen.
    Kann mich selbst verarschen...

    Das siehst du nicht ganz richtig. Es ist keineswegs ein FF-Problem, sondern es handelt sich um Code, der auf die falsche Darstellung des IE zugeschnitten ist. Es ist also ein Problem von Incredimail oder Web.de bzw. von beiden. Warum also an den Symptomen herum doktoren, statt die Ursachen angreifen?

  • Quelle: 1stein

    Zitat von 1stein

    Lustig ist, das man sich beim FF Forum anmeldet, wenn man Antwort auf ne Frage haben will, die FF Probleme betreffen.
    Kann mich selbst verarschen

    Ich weiß, dass du zum Lachen in den Keller gehst. Immerhin findest du dort etwas, das sich so ähnlich anfühlt wie Humor. :roll:

  • Quelle: NFH

    Zitat von NFH

    Habe auch IncrediMail, neben Outlook Express, schon über Jahre und bin auch bei web.

    Der Freemail-Dienst von web.de ist im Vergleich zu anderen Freemail-Anbietern einfach deutlich schlechter in vielerlei Hinsicht.
    Mail-Client kann jeder verwenden was er will, ich maße mir nicht an jemand etwas aufzuzwingen. 8) Allerdings muss man dann eben auch damit leben bzw. sich an deren Eigenarten anpassen. Bei Incredimail und web.de würde ich den IE empfehlen, denn an den Browser sind diese Komponenten angepasst.

    Zitat

    Doch die Probleme wie sie 1stein schildert habe ich nicht.

    Dann bist du doch prädestiniert zu helfen, da du das Programm verwendest und gleichzeitig den Dienst. :) Von 95% der regelmäßigen Forenschreibern würde ich das nicht erwarten. Du siehst also, wie wesentlich und wertvoll du in diesem Fall bist!

  • Hallo,

    Zitat von boardraider

    ...
    Dann bist du doch prädestiniert zu helfen, ...


    würde ich so nicht sagen da ich die Hintergründe des Problems ja nicht kenne.

    Zitat von boardraider

    ... Du siehst also, wie wesentlich und wertvoll du in diesem Fall bist!

    Danke für die Lorbeeren. :wink:

    Wie ich schon schrieb habe ich die Probleme nicht und kann sie mir auch nicht erklären.
    Wäre also für alle von Vorteil wenn 1stein schildern könnte wie genau das abläuft.

    Also den Firefox offen, mehrere Tabs, Programme im Hintergrund, Irgendein Scan läuft, welche Version von IncrediMail (Build) ???


    Fragen über Fragen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Quelle: NFH

    Zitat von NFH


    würde ich so nicht sagen da ich die Hintergründe des Problems ja nicht kenne.

    Ja, klar. Aber du bist auf Grund der Software und des Dienstes einer der wohl sehr wenigen User des Forums, die das Problem dadurch überhaupt reproduzieren könnten. :wink:
    Effizientere Hilfe wird daher keiner leisten können!

  • Hi,

    tja dann mal sehen was uns bzw. mir 1stein für Antworten liefert.
    Erst dann kann man sich an die Lösung machen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von 1stein

    Als Postfach habe ich Incredimal welches an WEB.de Gekoppelt ist.
    Hat jemand ne Ahnung, weshalb FF immer abstürzt, wenn ich den Melder (bei mir ist es der Buttler) wechseln will :?::-??

    Ich verstehe nicht so richtig, was das Ganze mit Firefox zu tun hat. Du hast ein Mailkonto bei web.de und rufst die Mails über Incredimail ab, richtig?

    Frage: was ist dieser Melder? ist das ein Bestandteil von Incredimail (sorry, wenn ich diese Frage stelle, aber ich nutze kein Incredimail)? Wie wird dieser Melder gewechselt?

  • Hi,

    Zitat von Road-Runner

    ...

    Ich verstehe nicht so richtig, was das Ganze mit Firefox zu tun hat. ...


    Wüsste ich im Moment auch nicht.
    Deshalb sind wir ja auch auf die Antworten gespannt.

    Zitat von Road-Runner

    ...
    Frage: was ist dieser Melder? ist das ein Bestandteil von Incredimail (sorry, wenn ich diese Frage stelle, aber ich nutze kein Incredimail)? Wie wird dieser Melder gewechselt?

    ja ist Bestandteil von IncrediMail.
    Da gibt es Melder für die kostenlose und für die Premiumversion von IncrediMail die man sich aus der IncrediMail-Galerie runterladen kann.
    http://www.incredimail.com/german/gallery…ons/summer?eb=t

    Unter Notifiers und dann z.b. Tech & Science bzw. High Tech kann man sich das als Demo ansehen.
    (See Notifier Demo)

    Einige haben es sich auch zur Aufgabe gemacht Melder zu erstellen und die dann zum download bereit zu stellen.
    Gibt da einige Seiten. Hier nur eine.
    http://muppilein.mu.funpic.de/incredi.htm

    Die Melder werden dann im Menü unter "Melder wählen" gewechselt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • So ich muss mal etwas zurückrudern :oops: Das ganze hat mit FF nix zu tun und ist ein Problem von Incredimail.
    Wenn ich auf auf einen anderen
    Melder klicke erscheint: "IncredimailNotifer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!" Zur Problemerkennung, was für mich ein endloses Protokoll darstellt, soll ich dann dahin klicken.
    Fakt ist aber, das sich dann Incredimail aufgehangen hat und es erst durch nen Neustart wieder hinhaut.
    Na egal, im großen und ganzen passt es und da es nix mit FF zu tun hat, gehört es auch nicht hier her :wink:
    @boarraider: nix für ungut 8)

  • Hi,

    tja leider erschließt sich zumindest mir immer noch nicht das Problem auch aufgrund der wenigen Infos.

    Oder ist das Problem für 1stein jetzt nicht mehr so Relevant?

    Falls doch, da es ja offensichtlich nichts mit dem Firefox zu tun hat, sollter er einen neuen Thread in Smalltalk aufmachen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Klar wäre noch einfacher, da hier ja schon fast alles geschrieben ist um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    So es denn für 1stein noch aktuell ist die Lösung zu finden.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin