Firefox 3.0.10 Frage

• Hallo,

ich habe mein Pass für meinen Emailacc. vergessen.
    Da die Passwort Zusendung mit dem Internet explorer nicht klappen wollte, habe ich Firefox installiert.

Um meinen Acc wieder zu bekommen muss ich Vorder- und Rückseite von meinem Personalausweis
    hochladen und dann den Entsprechenden Link in das Online-Formular eintragen.

Hier ist das Problem: Mit Firefox kann ich in die Spalte nichts einfügen, weder mit strg+C, noch mit
    Rechtsklick und dann auf einfügen. Firefox erlaubt mir nur eine Datei auf meinem PC aus zu suchen
    die dann auch eingetragen wird, aber darauf wird mein Emainanbieter (gmx) kaum zugreifen können. :(

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das ich in diese beschriebenen Felder unter Firefox mit copy/paste
    Links einfügen kann? (Mit dem Internet explorer geht es ohne Probleme).

mfg Fireron

• Zitat von Fireron

- Um meinen Acc wieder zu bekommen muss ich Vorder- und Rückseite von meinem Personalausweis
    hochladen und dann den Entsprechenden Link in das Online-Formular eintragen.

Und da du das *musst*, machst du SOWAS auch? :shock:
    Verständnisfrage: Ein Free- Acc ist das nicht? Oder?

• Zitat von pcinfarkt

erständnisfrage: Ein Free- Acc ist das nicht? Oder?

Wenn du fragst ob ich etwas für den Acc. bezahlen - nein mache ich nicht.
    Zu deinem :shock: , hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder von jemanden
    gehört der schleche Erfahrungen gemacht hat mit so etwas?

Zitat von Fox2Fox

Normalerweise geht das über "Neues Passwort zusenden"
    Wieso geht das in deinem Fall nicht?

Eine Möglichkeit wäre ein Upload der Bild-Datei deines PA.
    http://www.file-upload.net/
    Den Link zum Download der Bild-Datei kannst du ja dem E-Mailanbieter schicken

Ein neues Pass kann ich mir nicht zusenden lassen: Meine handynummer hatte ich nicht hinterlegt
    und eine Alternative emailadresse gibt es zwar angeblich aber k.a. wie diese lautet.

Ich habe einen ähnlichen Service benutzt wie File-upload.de, aber das nützt leider nicht viel weil
    ich die Links zu den Bildern nicht in das Formular eintragen kann da Firefox nicht zulässt das ich
    in das Feld etwas eintrage
    Kann man auch sehr gut sehen wenn man deinen Link anklickt, Firefox lässt es nicht zu etwas rein zu kopieren
    in das Feld links neben durchsuchen.

• Zitat von Fireron

- Zu deinem :shock: , hast du schlechte Erfahrungen gemacht oder von jemanden
    gehört der schleche Erfahrungen gemacht hat mit so etwas?

Nein! :D

Ich bin sicherlich nicht paranoisch und beim WGD bekannt. Aber als ich in deinem Artikel gelesen habe, dass jemand ohne Nachdenken den PA kopieren ... senden und das nun (free) wg. eines popligen Acc ...

• pcinfarkt - Usus - oder würdest du als Provider/Hoster jedem hanswurst die Daten von irgendwem aushändigen?

btt - früher gabs dafür die POST, sollte man in Erwägung ziehen. Ist eh Wochenende und Pfingsten, da ist niemand beim Support dafür da.

• //

Zitat von Brummelchen

- oder würdest du als Provider/Hoster jedem hanswurst die Daten von irgendwem aushändigen?

Wenn ich Provider wäre :D ?

Nein. Da würde ich alles wissen wollen. PA (vollständig!), vor allem *m/w*, *G.-Datum*, *Anschrift*; Verwandschaft vollständig (bis 2-ten Grad)! Einkommen - aller und einzeln! Mitgliedschaft in ... usw. Alles dokumentiert!

Ohne diese kompletten Daten ging nichts!

PS. Und das vor allem bei jedem popligen Free-Mail- Account!
    PSS. Oder meinst du *Free-Mail-Anbieter*?

• pcinfarkt - steht doch (fast) alles im Pass :P Mehr braucht's nicht.
    Die Daten werden geprüft und gesichert für den evtl. Fall des Missbrauchs.

• Zitat von Simon1983

Welcher Emailprovider verlangt denn heutzutage eine Kopie des Personalausweises?

Ich kenne keinen (aber das will nichts heißen). PayPal hat das mal von mir verlangt, da die mal irgendeinen Bockmist mit den Accounts verursacht haben. Auf die Kopie des PA warten die heute noch.

• Quelle: Fireron

Zitat von Fireron

Firefox erlaubt mir nur eine Datei auf meinem PC aus zu suchen die dann auch eingetragen wird, aber darauf wird mein Emainanbieter (gmx) kaum zugreifen können.

Wenn es sich um Upload-Felder handelt, warum nicht? Dafür sind die Felder doch da.