Wie kann ich Bilder in JPG speichern?

• Hallo,

habe ein Problem, wie kann ich mit der Firefox Version 3.0.10 Bilder aus dem Web in JPG-Format abspeichern? Er speichert die Bilder derzeit nur in Firefox Document. Finde keine Stelle wie ich es ändern kann. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.

Gruß
    Dennis

• Hallo dennis23,

willkommen im Forum.

Auf bestimmten Webseiten oder in Foren? (Link)

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Gute Frage. Die Vorschaubilder gehen ja, aber bei den großen kommt bei mir auch nur die Option als Firefox-Dokument.
    Liegt wohl wieder am Mime Typ. (Bestätigung?)

• Falscher MimeType, muss der Server-Admin/Seitenbetreuer korrigieren (IE ignoriert MimeType-Angaben, Firefox nicht). Einfach die Endung in jpg ändern und die Grafiken gehen.

• Hi,

also ich mache es so.
    Rechtsklick auf das Bild und im Kontextmenü Grafik speichern unter... Dateityp: Alle Dateien
    Oder Rechtsklick auf den Schriftzug "Bild zum Download" Ziel speichern unter... Dateityp: Alle Dateien

Bei mir liegt es dann als jpg auf dem Desktop.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (22. Mai 2009 um 19:00)

• Zitat von Palli

Liegt wohl wieder am Mime Typ. (Bestätigung?)

Nein, ist nicht der MimeType.

Zitat von LiveHTTP

GET /fzk/idcplg?IdcService=FZK_NATIVE&dDocName=ID_056201 HTTP/1.1
    HTTP/1.x 303 See Other
    Location: /fzk/groups/pkm/documents/internetdokument/id_056201.jpg

GET /fzk/groups/pkm/documents/internetdokument/id_056201.jpg HTTP/1.1
    HTTP/1.x 200 OK
    Content-Type: image/jpeg

Es ist eine Umleitung.

Hier kein Problem, auch nicht mit der Endung.