Firefox vers. 3 nach Neuninstallation

• Hi, ich habe meine Festplatte mit Duke&Nuke komplett plattgemacht und dann XP - professional neu installiert. Leider habe ich schon Stunden geopfert und bekomme es einfach nicht hin meine gesicherten Daten aus der alten Firefox Version in der Neuinstallation herzustellen. Ich habe aus meinem Benutzernamen Lokale Einstellungen Anwendungsdaten und aus Benutzername/Anwendungdaten/Mozilla Firefox alles in die neuen Ordner kopiert und das gleiche auch mit dem Firefox Programmordner.

Meine jahrelang gesammelten Werke (Lesezeichen) konnten leider nicht hergestellt werden.

Kann mir ein Experte helfen? Bin schon am verzweifeln

Grüsse Susnshine

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat von sunshine4u2

aus Benutzername/Anwendungdaten/Mozilla Firefox alles in die neuen Ordner kopiert

Entweder Du kopierst den ganzen Ordner Benutzername/Anwendungdaten/Mozilla (also nicht nur Mozilla/Firefox)oder nur die Dateien und Unterordner innerhalb des Ordners Benutzername/Anwendungdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default (xxxxxxxx steht für eine zufällige Buchstaben- Zahlenkombination).

• HI, habe eine saubere Neuinstallation gemacht nach der Anleitung. Leider wurde nur genau die Version wiederhergestellt die ich zuvor installiert hatte. Wie kann ich denn aus den zuvor erstellen Sicherungsdateien Dokumente & Einstellungen komplett und Programmordner Mozilla Firefox die letzte Version wiederherstellen? Hauptsache die Lesezeichen die ich dringend benötigen würde.

Beste Grüsse Sunshine4u2

• Zitat von sunshine4u2

Wie kann ich denn aus den zuvor erstellen Sicherungsdateien Dokumente & Einstellungen komplett

Siehe meinen obigen Beitrag.

Zitat

und Programmordner Mozilla Firefox die letzte Version wiederherstellen?

Letzte Version herunterladen und installieren oder unter Firefox auf Hilfe klicken, dann auf Nach Updates suchen (oder Firefox aktualisieren).

• Hi,
    zum verzweifeln kriege es einfach nicht hin. Habe die dokundeinstelle/Anwendungsdaten/Mozilla/ von der zuvorigen XP Version. In die neue gleiche Pfad kopiert ohne jegliches Ergebnis. Die saubere Neuinstallation brachte mir nur genau den Firefox zurück den ich nach der Festplattenformatierung neu aufgespielt hatte.
    Wenn ich wenigstens die Lesezeichen zurück bekommen wurde und wüsste wie :-???
    ....Ratlos bin :traurig:

Zitat von Road-Runner

Siehe meinen obigen Beitrag.

Letzte Version herunterladen und installieren oder unter Firefox auf Hilfe klicken, dann auf Nach Updates suchen (oder Firefox aktualisieren).

• Zitat von sunshine4u2

Hi,
    zum verzweifeln kriege es einfach nicht hin. Habe die dokundeinstelle/Anwendungsdaten/Mozilla/ von der zuvorigen XP Version. In die neue gleiche Pfad kopiert ohne jegliches Ergebnis.

Ja, das war zu erwarten.

Schau dir erst einmal die Pfade auf dem neuen und dem alten System an, damit du überhaupt weißt wo du bist.

Jedes Profil hat einen einzigartigen Namen. Wenn du den Ordner einfach kopierst wird absolut nichts passieren.

Z.B hat der Profilordner auf dem neuen System den Namen (nur Beispiele!!!) 3z2h3e28.default.
    Der alte Profilordner hieß aber 873hde8.default.
    Wenn du nun den alten Ordner kopierst, interessiert das Firefox überhaupt nicht.

Zu must entweder: Nur den INHALT des Profilordners kopieren, so das der Name erhalten bleibt.
    Oder du passt den Namen des Ordners in der profiles.ini an.

Alternativ, wenn es nur auf die Lesezeichen ankommt, importiere dir die bookmarks.html Datei aus dem gesicherten Profilordner.
    "Lesezeichen" "Lesezeichen verwalten" "Importieren und Backup"

• Zitat von Palli

Jedes Profil hat einen einzigartigen Namen. Wenn du den Ordner einfach kopierst wird absolut nichts passieren.

Das hängt davon ab, welcher Ordner kopiert wird. Wenn es nur der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ ist, hast Du sicher recht.

Es sollte aber problemlos klappen, den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ zu kopieren, da die profiles.ini in diesem Ordner enthalten ist.

Zitat

Z.B hat der Profilordner auf dem neuen System den Namen (nur Beispiele!!!) 3z2h3e28.default.

*ergänzt*
    Zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

• Hi, trotz der guten Vorschläge alles vergeblich. Beim Kopieren des Ordners klappt es leider auch nicht. Ich habe inzwischen im Backup Ordner unter Profiles eine Bookmark.html gefunden die 54 KB hat diese lässt sich jedoch nicht kopieren und auch nicht öffnen. Ich nehme fast an, dass dort meine ganzen Lesezeichn drin sind. Die gleichen Bookmarks sind auch im Bookmarkbackup Ordner unter Profiles zu finden jedoch das gleiche Spiel. Kein Kopieren und Einfügen oder Öffnen möglich. Importieren über Lesezeichenverwaltung auch nicht.

Fehlermeldung:
    Bookmarks kann nicht kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert Stellen Sie sicher dass die Datei weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird.

Gibt es Tipps wie es doch noch gehen könnte

Thanks so much, .... greetings Sunshine