Fehler im neuen Forum bitte hier melden

  • Hab grad mal nachgeschaut und ich bekomme die Benachritigungen zu dem Zeitpunkt, wann sie ins Forum gestellt wurden. Jedenfalls ist die Uhrzeit der Mail, mit der Antwortuhrzeit hier im Forum identisch. jetzt kommt es nur noch drauf an, wie oft der Mailaccout abgefragt wird.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Sinn die Mail-Benachrichtigung für "euch", die ihr hier regelmäßig seid, hat.
    Man erkannt ja auch ohne Mail, welche Threads, in denen man geschrieben hat, neue Beiträge haben, da dürften die Mails also überflüssig sein.
    Also als kleiner Tipp: Das Abstellen der Benachrichtigung dürfte euch kaum negativ auffallen, im Gegenteil. :wink:

  • Zitat von Wurstwasser

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Sinn die Mail-Benachrichtigung für "euch", die ihr hier regelmäßig seid, hat.


    ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde es einfacher und komfortabler den Link in der Mail anzuklicken, um gezielt bei den neuen Beiträgen zu landen, die mich interessieren. Dafür habe ich mir auch eine akustische Warnung eingerichtet, um benachrichtigt zu werden, wenn ich mal auf anderen Seiten etc. unterwegs bin.
    Allerdings sehe ich mir 1x täglich nach Systemstart auch alle anderen Beiträge an.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • @dpbdw
    Den "allgemeinen" Sinn kenne ich schon, ich wage nur zu bezweifeln, dass die regelmäßigen Besucher wirklich einen Vorteil, daraus ziehen können.
    Ich will auch niemanden umstimmen, ich will nur empfehlen, es mal ohne auszuprobieren, man verpasst nichts und der Mail-Account muss nicht noch extra verwaltet werden! :wink:

    Fux
    Und "wieder"?
    Erstens, überflüssig ist was anderes, zweitens, wieso wieder?
    (Ok, vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ihr schreibt ja auch um das Problem herum, warum soll ich das also nicht auch tun können?

  • Weiß denn jemand auch eine Antwort auf diese Fragen?

    Zitat von vincent001

    3. In den persönlichen Einstellungen steht irgendwo was von "Smilies". Das ist natürlich falsch, der Plural von Smiley ist Smileys. Aber das hat ja vielleicht mit der grundsätzlichen Forumssoftware zu tun.

    4. Was ich jetzt noch gerade sehe: ich habe meine Zeitanzeige auf UTC +2 gestellt, was aufgrund der Sommerzeit in Deutschland auch richtig ist. Angezeigt werden mir die Beiträge, die jetzt, also gegen 18.30 oder kurz vorher geschrieben wurden, aber mit 19.30 bzw. kurz davor. Die Zeitanzeige stimmt erst wieder überein, wenn ich die Zeit in meinen persönlichen Einstellungen auf das eigentlich falsche UTC +1 zurücksetze.

  • vincent
    Zu Punkt 3:
    Ansichtssache.
    Wenn man Smiley als eingedeutscht sieht, dann hast du Recht, ansonsten heißt es wohl Smilies.

    Zu Punkt 4:
    Ich hab bei mir UTC+1 eingestellt, zusätzlich die Option "Sommerzeit". Damit habe ich den richtigen Zeitwert.
    Bei UTC+2 ist, wenn ich es richtig verstehe, ja schon die Sommerzeit berücksichtigt und darf dann natürlich nicht noch extra in den Optionen markiert werden.

  • Zitat von dbpdw

    ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde es einfacher und komfortabler den Link in der Mail anzuklicken, [...]

    Ich eigentlich ja auch, aber dann kommt

    Zitat

    Sie wurden über einen neuen Beitrag in diesem Thema informiert. Bitte melden Sie sich an, um es anzusehen.

    als große Spaßbremse. Alle Welt darf den Beitrag genießen, ich auch - aber nicht direkt aus der Mail.

  • @.Ulli Warum lässt du dich nicht autom. einloggen? Hab damit überhaupt keine Probleme, kann den Beitrag direkt über den Link in der Mail geniessen. :wink:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Meine FF melden sich nirgendwo automatisch an, PW werden hier nicht gespeichert.
    Ganz nebenbei möchte ich mich nur dann anmelden, wenn auf einen Beitrag antworte.

  • Zitat von Wurstwasser

    Zu Punkt 4: Ich hab bei mir UTC+1 eingestellt, zusätzlich die Option "Sommerzeit". Damit habe ich den richtigen Zeitwert. Bei UTC+2 ist, wenn ich es richtig verstehe, ja schon die Sommerzeit berücksichtigt und darf dann natürlich nicht noch extra in den Optionen markiert werden.

    Es gibt auch Foren, wo das anders eingestellt werden muss. Jetzt habe ich es so gemacht, wie Du erklärt hast, nun stimmt auch die Zeit wieder. Ich muss also davon ausgehen, dass ich einfach "meine" Zeitzone einstelle (also UTC+1), den Rest (Sommerzeit) macht der Server. Das heißt aber auch, dass ich nach Ende der Sommerzeit wieder zurückstellen muss?

    Zitat von Wurstwasser

    Wenn man Smiley als eingedeutscht sieht, dann hast du Recht, ansonsten heißt es wohl Smilies.

    Da kann ich Dir nicht folgen. Smiley ist ein englisches Wort, und die englische Rechtschreibregel sagt, dass das y am Ende des Wortes bestehen bleibt, wenn dem y ein Vokal vorausgegangen ist, also z. B. smiley - smileys, journey - journeys. Geht dem y aber kein Vokal voraus, wird es zum ie verändert, also z. B. diary - diaries, oder auch party - parties.

  • Zitat von Palli

    Der englische Plural ist SMILIES. http://en.wikipedia.org/wiki/Smiley

    Der Plural "smilies" im Englischen leitet sich ab von dem englischen Singular "smily" (und schon sind wir wieder bei meiner Bemerkung mit dem dem y vorangehenden Vokal oder Konsonanten). Deshalb heißt es in dem von Dir verlinkten Text auch völlig richtig:

    Zitat von Wikipedia englisch

    The variant spelling "smilie" is not as common, but the plural form "smilies" (the plural of "smily", not "smiley") is commonly used.

    Deutsch übersetzt heißt das: Die Variante "smilie" ist nicht richtig, aber die Pluralform "smilies" (Plural von "smily", nicht "Smiley") wird allgemein verwendet.

    Zitat von Palli

    Je nachdem ob ich Smiley als Fremdwort oder als eingedeutschtes Wort sehe ist beides richtig.

    Nein, sh. oben.

    Zitat von Palli

    Duden sagt Smileys.

    Da hat er ja auch Recht, wenn man vom Singular "smiley" ausgeht, was sowohl im Deutschen als auch im Englischen der korrekte Singular wäre.

  • Bekommt hier sonst noch jemand verspätete Mails? Ich kann mir vorstellen, dass das am greylisting liegt, gegen Spam, das wurde beim Uni-Server vorher wahrscheinlich nicht gemacht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.