Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Firefox. Ich habe die Version 3.0.10 (also die aktuellste). Das Problem besteht aber schon seit älteren Versionen.
Manchmal hängt sich Firefox kurz auf (nur ein paar Sekunden). Wenn man mehrere Tabs auf hat oder aufmacht kann man in diesen nichts mehr klicken. *ist ganz schön schwer zu erklären*. Man muss immer einmal uber die Symbolleiste die gesamte Seite minimieren und wieder maximieren, damit man etwas neues klicken kann. Ober rechts minimieren geht auch nicht.
Zum Beispiel so:
Ich habe eine Seite Firefox auf. Darin habe ich 2 Tabs, z.B. einen mit firefox-browser.de und einen mit web.de.
Ich klicke ein bisschen auf Firefox-browser.de rum - Firefox hängt kurz - ich kann außer in der Symbolleiste nichts mehr klicken (nach dem Hänger) - ich minimiere Firefox - ich maximiere es wieder - jetzt kann ich auf firefox-browser.de wiedr rumklicken - wenn ich aber zum anderen Tab möchte muss ich minimieren - maximieren - kann dann auf den Tab klicken - um aber in dem Tab umherklicken zu können (also zum Bsp. bei web.de) muss ich erst wieder minimieren - maximieren - kann dann dort umherklicken - wenn ich in die selbe Adressleiste jetzt etwas eingeben (oder auf Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik oder sonst was klicken) möchte muss ich erst minimieren - maximieren. Wenn ich Firefox jetzt schließen möchte muss ich minimieren - maximieren und kann dann erst auf das rote X klicken.
Ich habe schon mehrmals probiert Firefox zu schließen und neu zu öffnen. Das Problem bleibt aber. Nur nach einem Neustart des Computers geht alles wieder normal. Das Problem tritt auch nicht ständig auf sondern eher sporadisch. Also es gibt auch Tage, an denen das Problem nicht ist. Ich habe auch schon mehrmals versucht Firefox komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Das Problem kam aber immer wieder. Es tritt aber auch nur auf meinem festen PC auf. Bei meinem Netbook (Acer Aspire One A150X) läuft alles normal.
Mein fester PC hat WinXP Home, 2x512mb Arbeitsspeicher, 160gb Festplatte, DVD-Brenner, eine ATI Radeon 9600 usw. (falls jemand darin die Ursache sieht).
Der Computer an sich stürzt eigentlich nie ab. Zugemüllt ist er auch nicht. Er läuft super schnell (für meine Ansprüche) und Spiele sind gar nicht installiert und auch nur wenige Programme.
Ich habe auch schon ewig gegoogled und noch nichts über dieses Problem gefunden. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ihr wurdet nicht schon von meinem langen Text abgeschreckt.
Danke schon mal für jede Hilfe!
MfG the99master
Firefox hängt - muss immer minimiert werden
-
the99master -
3. Mai 2009 um 13:10 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Poste deine Erweiterungen und lies mal diesen Artikel. -
hallo
von denen die auf der Seite genannt sind, habe ich keine.
Ich habe Java Quick Starter, Veoh Video Compass. Als Theme habe ich Noia 2.0 Extreme. Und ich habe einige Add-ons, wie z.B. Adobe Acrobat, DivX web Player, Google Updater, JAVA Platform, Microsoft DRM, Mozilla Default Plug-In, Shockwave Flash, Widows Media Player Plug-In und Windows Presentation Foundation. Und immer wenn ich in die Adressleiste irgendeinen Begriff eingebe kommt ICQ-Search, was mich aber nicht sonderlich stört (wenn es nicht der Grund für mein Problem ist).
Hoffe ihr könnt mir helfen. -
Das deutet daraufhin, das mal die ICQ-Toolbar installiert war!?
Tippe about:config in die Adresszeile, (evtl. das Hinweisfenster abhaken und OK klicken) tippe in die Filterzeile ICQ und setze mit Rechtsklick alle Einträge zurück, nach Neustart vom Fuchs solltest du wieder mit Google suchen können. Ggf. ist dann auch das andere Problem behoben. -
dort ist es ja schon gelöscht. Das heißt, dass es nicht immer wieder penedrant ober rechts in dem Suche-Feld erscheint, sondern "nurnoch" wenn man eben einen Begriff einfach so in die Adresszeile eingibt.
Das ICQ-Search-Thema wurde ja schon ausgiebig in anderen Foren diskutiert, wobei ich es trotzdem noch nicht geschaft habe, diese wegzumachen. Aber ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass es daran liegt. Auf meinem Netbook ist ja auch IcQ-Search. Das Problem tritt da aber nicht auf. Ich habe auch noch nie etwas darüber im Internet gelesen. Auch nicht im Zusammenhang mit dem penedranten ICQ-Search. -
Überprüfe, ob es auch im Safe-Mode passiert.
-
Also es passiert auch im Safe-Mode (jetzt gerade wieder).
Was könnte das denn sein?? Das geht mir echt auf den S... -
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, wahrscheinlich auch mehr, der eventuellen Problembehebung:
❶Neues Profil
❷Du gehst nochmal in den safe mode und setzt die Benutzereinstellungen zurück, dabei werden deine Passwörter und Lesezeichen nicht angerührt. Du kannst aber, falls erwünscht, deine Daten auch zeitweise verschieben. Link -
Hi,
ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden, da ich exakt das selbe Problem habe. Man öffnet den Fox, gibt etwas in die Suchleiste bei Google ein, kommt auf die Trefferseite und kann nichts mehr im FF-Fenster anklicken - nicht mal das "X" zum Schließen. Es kommt einem vor, als klicke man durch das Fenster durch. Erst nachdem man das Fenster einmal minimiert hat, kann man wieder etwas anklicken. Habe FF 3.5.2. gerade deinstalliert und 3.0.5. wieder installiert. Leider brachte auch das keinen Erfolg. Achso.
Hoffe um Hilfe, da das Problem auf dem Notebook meiner Freundin besteht und dies erst, seit ich mal nen Reg-Cleaner drüberlaufen lassen hab.
Gruß, Danilo.
-
-
Trenn dich von Reg-Cleaner, bevor die Freundin sich von dir trennt. Besser, als du es hier tust, kann man dieses Tool gar nicht mehr beschreiben.
Außerdem ist es keine gute Idee, Ende August 2009 auf 3.0.5 zurückzugehen, wenn 3.0.13 mittlerweile der Stand der Dinge in dieser Version ist. Du hast nach dem Reg-Cleaner-Unfall deiner Freundin auch noch einen mit bekannten Sicherheitslücken behafteten Browser installiert.
-
Ich hab den Fehler jetzt beseitigt, kann aber nicht genau sagen, wo der Fehler lag. Ich habe als erstes Firefox komplett deinstalliert und danach RegSeeker155 einmal durchlaufen lassen. Danach FF einfach wieder installieren und schaon geht wieder alles.
Hoffe das hilft.
-
-
Zitat von Cosmo
Außerdem ist es keine gute Idee, Ende August 2009 auf 3.0.5 zurückzugehen, wenn 3.0.13 mittlerweile der Stand der Dinge in dieser Version ist. Du hast nach dem Reg-Cleaner-Unfall deiner Freundin auch noch einen mit bekannten Sicherheitslücken behafteten Browser installiert.
Hab auch soeben 3.5.2. installiert und alles funktioniert. Leider hab ich aber immer noch keine Ahnung, warum dieser Fehler auftrat und was ihn verursacht hat. Der RegSeeker kann jesdenfalls nicht der Grund dafür gewesen sein. Ich hatte nämlich zwischenzeitlich mal ein Backup geladen - ohne Erfolg. Ausserdem löscht das Programm, meiner Meinung nach, nur Reg-Einträge und ändert sie nicht.