Firefox/3.0.10 Benutzerin und IE8 Update

  • Hallo, guten Tag,
    habe folgende Frage bin nur mit dem FF unterwegs, ist es wichtig das angebotene Update IE 8 zu installieren?
    Danke, bin Baujahr 48, wäre interessiert kompetente Hinweise zu erhalten.
    Mit freundlichem Gruß :lol: Lisa

  • nö brauchst ned unbedingt bis garnicht, hab vista ultimate 64 bit
    und das Update vom IE8 wieder entfernt bei mir läuft FF3.0.10

  • Zitat

    ist es wichtig das angebotene Update IE 8 zu installieren?

    Solange für deine aktuelle Version des IE noch Sicherheitsaktualisierungen angeboten werden, ist ein Wechsel nicht zwingend notwendig.
    Allerdings kannst du dich auch fragen, was gegen ein Upgrade spricht. Immerhin erhält der IE neue Funktionen.

  • Zitat von Lisa

    Hallo, guten Tag,
    habe folgende Frage bin nur mit dem FF unterwegs, ist es wichtig das angebotene Update IE 8 zu installieren?
    Danke, bin Baujahr 48, wäre interessiert kompetente Hinweise zu erhalten.
    Mit freundlichem Gruß :lol: Lisa

    Hallo Lisa,
    Willkommen im Forum

    Der Internetexplorer ist stark in das Betriebssystem integriert. Es sei denn, man entfernt ihn rabiat.

    Ich habe heute Vormittag den IE 8 mal installiert. Um die Konkurrenz einschätzen zu können. Mein Standard Browser bleibt der Firefox.

    Du kannst durchaus das Update auf IE 8 im Microsoft Update abwählen, um weiter den IE7 zu haben. Falls Du allerdings noch den IE6 hast, solltest Du das Update machen. Und wenn Du dich doch für das IE8 Update entscheidest, kannst Du diesen, zum Glück, wieder deinstallieren, dann ist wieder der IE7 drauf.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo, danke für die Anworten.
    Es klingt wie ja bis nein. Um mich zu entscheiden-noch eine Nachfrage: Wie bekomme ich rauß, welcher IE, ob 6>7> bei mir z.Zt. läuft?

    Danke :oops: Lisa

  • Zitat von Lisa

    Also es läuft>IE7, was nun.


    Wie gesagt wenn du eh nicht mit dem IE ins www gehst
    brauchst den 8er nicht da die neuerungen nur im www zu
    sehen sind.....

  • Hallo Lisa,

    ich sehs genau so wie ZweiVier.

    Der IE7 wird ja weiter Upgedated.

    Du solltest aber bei Windows Update, wenn dort wieder der IE8 aufläuft, den Haken entfernen, sonst kommt der immer wieder. Wenn Du dann doch den IE8 mal haben willst findest Du auf der linken Seite von Windows Update folgendes: Ausgeblendete Updates wiederherstellen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Moin moin,

    also ich benutze den Firefox, aber meine Tochter den IE auf meinem PC, und das ist gut so!
    Ich habe das IE8 Update gemacht und nun folgendes Problem damit:
    Beim starten des Programms kommt eine Fehlermeldung

    "Ein Programm auf dem Computer hat die Einstellung für den Standardsuchanbieter für Internet Explorer beschädigt. Die Einstellung wurde auf den ursprünglichen Suchanbieter zurück gesetzt. Es werden jetzt die Sucheinstellungen geöffnet, in denen Sie die Einstellungen ändern können".

    Was ich auch in den Einstellungen mache, die Fehlermeldung kommt immer wieder.
    Hat jemand das gleiche Problem und eventuell schon gelöst, oder kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Zitat von Lisa

    Hallo, guten Tag,
    habe folgende Frage bin nur mit dem FF unterwegs, ist es wichtig das angebotene Update IE 8 zu installieren?
    Danke, bin Baujahr 48, wäre interessiert kompetente Hinweise zu erhalten.
    Mit freundlichem Gruß :lol: Lisa

    ------------------------

    Hallo,

    st es wichtig das angebotene Update IE 8 zu installieren?

    Ich habe es wieder deinstalliert, da der PC mit diesem Update
    total langsam wird. Außerdem enthält dieser 8.0 unlogische
    Programmerweiterungen.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Terras

    Ich habe es wieder deinstalliert, da der PC mit diesem Update total langsam wird.

    Vom IE8 ist der PC nicht langsamer geworden. Bei mir macht das SP2 für Office den PC langsamer. Den IE8 hab ich schon einige Tage drauf, da war der PC noch schneller. Seit den anderen Updates ruckelt er öfter mal.

    Lieben Gruß von Yvonne
    Win 10

  • Hallo, man geht ja hier gern auf Fragen ein, wie bei Lisa.

    Aber ich denk, das dieser Thread jetzt nicht in einen IE8 und weitere MS Probleme mutieren sollte.

    Man kann diese Probleme ja durchaus im Firefox Forum weiter diskutieren,
    aber nicht unter Firefox - Allgemein.

    Es gibt weiter unten den Bereich Small Talk.
    Da geht ziemlich viel.

    Nen kostenlosen Support sollte Microsoft vielleicht selbst mal mit der Einrichtung eines kompetenten Forums erstellen. :wink:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von one1980

    Vom IE8 ist der PC nicht langsamer geworden. Bei mir macht das SP2 für Office den PC langsamer. Den IE8 hab ich schon einige Tage drauf, da war der PC noch schneller. Seit den anderen Updates ruckelt er öfter mal.

    ---------------------------------

    Ich habe XP mit Service Pack 3, das funzt mit dem IE 7.057....
    Aber mit dem Update vom 8.4.09 von MS auf 8.0 nicht. Es gibt damit
    nur Probleme.
    Deshalb bin ich mit meinen Backup wieder auf IE 7.057 zurückgegangen.
    Ich bin nicht der einzige der Probleme mit 8.0 hat. Hier muß MS gewaltig
    nachlegen.

    Mfg.
    Terras

  • Korrektur. Update vom 28.4.09

  • Ich bitte nochmals darum,
    IE 8 und weitere MS Probleme unter Small Talk zu diskutieren.
    Danke für Euer Verständnis.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Ich bitte nochmals darum,
    IE 8 und weitere MS Probleme unter Small Talk zu diskutieren.
    Danke für Euer Verständnis.

    ---------------------------

    Sorry,

    will try to do my best.


    regards

    Terras