ATI Seiten Problem

  • Salve

    Ich habe ein sehr lustiges und gleichzeitig interessantes Problem! Vor allem eines wo ich nicht draus schlau werde.

    Ich habe den aktuellen Firefox und versuche mich auf die ATI Website (genauer die Seite wo es den Grafikkartentreiber gibt, das ist diese hier zu bewegen.

    Gut, versuche ich jetzt im Firefox den aktuellen ATI Catalyst (samt Software) auf Deutsch runterzuladen komme ich auf die 403 Seite. Mache ich das gleiche im IE, funktioniert alles.

    An und für sich hätte ich mir mal wieder gedacht, es ist ein Fehler des Firefox, und ich hätte es ad acta gelegt, da ich den Firefox zwar für normales Surfen verwende, aber keinesfalls den IE deinstallieren möchte. Nun, jetzt habe ich aber einen neuen PC neben mir stehen bei dem der Firefox (gerade eingespielt) auch das gleiche Problem hat.
    Der Firefox ist frisch geladen und hat keine Erweiterungen drinnen.

    Leider gesellt sich ein weiteres Problem nun hinzu. Mir fällt nämlich bei der Seite seit längerem auf das sich die Seite auch nicht aktualisiert. Ich mußte den 9.3er Treiber via IE runterladen weil der Firefox mir nur die 9.2er Seite zeigte.

    Liegt es an der Seite oder wieder einmal am FF :?:

  • Salve

    Naja, wenn es bei Dir geht, dann schließe ich ein Seitenproblem mal aus (hätte mich bei ATI/AMD eh gewundert). Gut, was dann noch überbleibt ist der FF. Und wenn es auf einem neuen System nach Download, ohne Veränderung oder Erweiterung genauso passiert, dann kanns wohl nicht an was anderem liegen.

  • Zitat von McStone

    - Gut, was dann noch überbleibt ist der FF. Und wenn es auf einem neuen System nach Download, ohne Veränderung oder [...] passiert, dann kanns wohl nicht an was anderem liegen.


    Eine gewagte These!
    Zumal es der MSIE in diesem System bei dir macht :lol: .

  • Zitat von MonztA

    Deaktivierst Du irgendwie die Weitergabe des Referrers in Firefox?


    Ich kann diesen Verdacht nur bestätigen. Der Wert sollte min. auf 1 stehen.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

  • Salve

    Okay, vielleicht nochmals von neuem!

    Neues System, Firefox ist das erste was runtergeladen wurde (ohne die Ebay oder Google Erweiterung, wars jetzt ebay oder Google, wurscht..., reiner Firefox)

    Nix verändert, jungfeulich eingesetzt zum Download um gleich mal die neuen Treiber aufs System zu holen! Nix blockiert, nix Cookie, nix Erweiterungen, nix außer FF!

    Und leute, die Schuld auf nen MSIE zu schieben spielt es irgendwie nicht, den gleiches Problem kann ich auf nem XP System reproduzieren, wo der MSIE noch auf Stand 6.0 (oder noch früher...XP ohne SP1) ist.... wäre schon ein seltsames Problem.... das sich soooo heftig durch alle MSIEs zieht, und das scheinbar noch nicht bekannt ist...

    Ich meine, ich bin immer für ne Verschwörungstheorie Richtung MS zu haben, aber an den Haaren herziehen muss man sie nicht!

    Wenn ich irgendwas deaktiviert hätte, würde es bei jeder anderen Seite ja nicht gehen, ist aber nur bei der ATI Seite!

    Nachtrag: FF wurde von hier geladen, ich kann den Internetprovider auch ausschließen, ich kanns weder auf meinem Silver Server Account noch am AON Account (und das sind 2 verschiedene österreichische Provider)

  • Salve

    Zitat

    Benutzt du SpyBot Search&Destroy?


    Ähm,

    Zitat

    Neues System, Firefox ist das erste was runtergeladen wurde

    1. Das System bestand aus MS Windows Vista Buisness Edition 64 Bit und FF, sonst nix! Das System hatte noch nicht mal die richtigen Treiber drauf!

    2. So einen Schwachsinn wie SpyBot würde ich im Leben nicht verwenden. Der war mal gut, der ist es nicht mehr!

  • Salve

    Da ich mittlerweile den Opera herunten habe, nein, der tut es auch nicht!
    Auf meinem System sind Opera und Safari, nein, da passiert es nicht!
    Und der IE hat diese Störung auch nicht, nur der FF

  • Zitat von McStone

    Gut, was dann noch überbleibt ist der FF. Und wenn es auf einem neuen System nach Download, ohne Veränderung oder Erweiterung genauso passiert, dann kanns wohl nicht an was anderem liegen.

    Nur komisch, dass der Download bei anderen Usern problemlos klappt (bei mir übrigens auch).

    Zitat

    den gleiches Problem kann ich auf nem XP System reproduzieren

    Hängen beide am gleichen Router? Hat der Router eine zusätzliche Software-Firewall (z.B. FritzProtect), die quer schiessen könnte?

  • Salve

    Zitat

    Hängen beide am gleichen Router? Hat der Router eine zusätzliche Software-Firewall (z.B. FritzProtect), die quer schiessen könnte?


    Ne, tun sie nicht! - der eine hängt an einer Zyxelmaschine, der andere an einem Cisco Router.

    Ich kann es mittlerweile auch am dritten FF System bestätigen...... (meinem Server).

    Und man bedenke, es geht jede andere Seite, nur die ATI nicht....

  • Das liegt aber an der ATI-Seite. Die verwenden ein ungültiges Zertifikat. Du mußt eine Ausnahme hinzufügen. Da du vermutlich die FF-interne 403-Seite angezeigt bekomnmst, klick mal auf "Ausnahmen hinzufügen"

  • Salve

    Toll, da erklärt mir der FF das

    Der Identifikationsstatus der Website konnte nicht bezogen werden.

    ...und ich stehe noch immer vor ner 403er Website!
    Zudem habe ich von ATI bereits ein Zertifikat (Akamei Website)