keine Bilderanzeige bei alltheweb und anderen

  • An und für sich bin ich ein absoluter Firefox-Fan.

    Allerdings habe ich folgendes Problem:

    Nach einer Installation von Firefox kann ich unter z.B. http://www.alltheweb.com keine Bilder anzeigen lassen (unter Pictures). Mit dem IE ging es bis zur Installation von Firefox. Dann aber auch nicht mehr ....

    Weiß hier vielleicht irgend jemand, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank,
    rasputinow :-??

  • Keine Antiviren- oder ähnliche Software auf dem PC.

    Ich habe einen Computer ganz neu aufgesetzt, also auf formatierter Festplatte XP Pro installiert, dann SP3, Office 2003.

    Zwischendurch VIA-Treiber, AIDA32, Dr. Hardware, Grafikkartentreiber.

    Dann habe ich mit dem alleinigen Browser IE alltheweb.com aufgerufen, dort Pictures und beispielsweise "Katze" als Suchbegriff. Keine Probleme, unzählige Katzenbilder.

    Dann habe ich Firefox installiert, testweise wieder alltheweb.com aufgerufen, gleiche Abfrage ... - und nix! Keine Darstellung von Bildern.

    Anschließend den IE aufgerufen, gleiche Problem.

    Aber nicht nur an diesem Zweit-PC, den ich für meine Lebensgefährtin eingerichtet habe.

    Auch mein "Haupt"-PC kann unter alltheweb.com keine Bilder darstellen.

    Beide PC's sind über ein Netzwerk mit der T Sinus 154 DSL verbunden.

    Ich bin auch nicht unbedingt ein PC-Neuling. Ich bastel PC's, programmiere etc. Trotzdem komme ich nicht hinter dieses Problem.

    Wenn jetzt einer fragt, was ich mit alltheweb.com möchte, wenn es Google gibt: Alltheweb liefert häufig mehr oder andere Ergebnisse als Google.

    rasputinow :-??

  • Zitat von rasputinow


    Beide PC's sind über ein Netzwerk mit der T Sinus 154 DSL verbunden.


    Kenne jetzt die T Sinus nicht, aber ich würde mal sehr sorgfältig alle Einstellungen überprüfen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Von der Logik her kann es mit der Sinus 154 DSL eigentlich nichts zu tun haben, eigentlich ...

    Wie gesagt, der neu aufgesetzte PC ohne Firefox zeigte unter Alltheweb noch alles an.

    Erst nach der Installation von Firefox läuft unter Alltheweb nichts mehr - hinsichtlich der Bilderanzeige.

    Wie schon zuvor erwähnt, habe ich keine Sicherheitssoftware. Erstens gibt es keine perfekte und zweitens behindert eine solche Software beim Arbeiten mit dem PC ...

    nachwievor: :-??

  • Da ich zwei Rechner habe, sind auf diesen zwei unterschiedliche Versionen installiert, einmal FF 3 beta, auf den aktuellsten Stand geupdatet und dann noch die neue Beta-Version 3.1.

    Woher ich diese habe, weiß ich leider auch nicht mehr. :(

    Und, wie gesagt, nach der Installation beider Versionen war es um alltheweb geschehen ... - als ob durch FF nur noch Google favorisiert wird ... ?

  • Warum versuchst du es nicht mal mit einer offiziellen Version? Betas haben meistens irgendwelche Fehler..... ggf. ist alltheweb bei dir auch im Firefox durch eine blockierende Erweiterung gesperrt? ABPlus etc.etc.