FF lässt sich nicht mehr deinstallieren!!

  • Hilfe.
    Nachdem ich ladeschwierigkeiten mit dem neuen FF hatte wollte ich deinstalieren und anschließend neu installieren.
    Jetzt sagt er mir ich soll runter fahren um das Update zu vervollständigen...macht er aber nicht. Auch das deinstallieren ist nicht möglich.

    Wer weiß rat???
    Danke im Vorrraus
    bad_karma

  • Hallo, Willkommen im Forum.

    Zunächst einige Fragen.

    Welches Beriebssystem?

    Wie, und über welche Routine wolltest Du deinstallieren?

    Welche FF Version hast Du?

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • ohhh sorry.

    Also: BS = Vista
    FF Version 3.08

    Habe versucht normal über systhemsteuerung zu deinstallieren.
    Das Problem ist--->er verlangt für ein laufendes upgrate nen Neustart. Nix passiert.
    Ich habe auch vrsucht FF2.0 zu installieren und dann über update...macht er auch nicht. Eine deinstallation mit externer Software ist auch nicht möglich. Sobal ich sage deinstallieren kommt die Meldung im Installationsprogramm, dass ich rebooten soll.
    So langsam gehen mir die Ideen aus.

  • @ bad_karma

    Das ist schon OK. über die Systemsteuerung.

    Tja, aus der Entfernung...

    Vielleicht klappt es, wenn Du Vista mal im abgesicherten startest, und dann nochmal versuchst, zu deinstallieren.

    Man kann auch Versuchen, die Vollversion von FF 3.0.8 drüber zu bügeln.

    Hier ist der Download Link:

    http://www.gtlib.gatech.edu/pub/mozilla.or…3.0.8/win32/de/


    Wenn alle Stricke reissen, den Programmordner von FF händisch löschen.


    Bin jetzt allerdings unterwegs und erst gegen 17 Uhr wieder da.

    Aber hier, im Forum giebt's genügend, die sich einklinken können.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • hmmm...
    jetzt wirds scary. Keine Dateien mehr auf der Festplatte....
    Aber--->wenn ich FF downloaden will..-->starten Sie ihen Computer neu um..blabla...-->
    Aber es passiert NIX!! Kein upload, keine installation.
    Sobald ich irgendetwas FFmäßiges anklicke heißt es sofort...PC runter fahren um Update zu beenden...
    Vermutlich muss ich mir FF2.0 laden damit ich arbeiten kann.:(

    Ich kann den Fehler nicht finden und mir leuchtet das auch grad mal so gar nicht ein was da schief läuft.
    Auch eine Reinigung der regristry egab keine Behebung.

    Ich weiß echt nicht weiter.

  • Hab grad noch gesehn das Du gepostet hast.

    Vielleicht mal über die Systemwiederherstellung, über einen Wiederherstellungs Punkt, der einige Tage zurück liegt, zurücksetzt.

    Mit ein wenig Glück ist der "Dreck" da noch nich drauf.

    Viel Glück!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Boersenfeger

    Lösche im Firefox-Profilordner bei geschlossenem Firefox die Datei downloads.sqlite. Dann versuche die Installationsdatei erneut herunterzuladen.

    Gute Idee boersenfeger.
    Wenn man in Eile ist fällt einem sowas nich ein.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • An alle lieben Helfer!!!!

    Habe eine versteckte Datei übersehen. Jetzt habe ich FF manuell noch ein mal löschen können....und siehe da?....der Download hat funktioniert und ich hab meinen FF wieder...

    Ganz lieben Dank für Eure Anregungen und Hilfe. :oops:

    Lieben Gruß
    bad_karma

  • Zitat von bad_karma

    Habe eine versteckte Datei übersehen.

    Was war das für eine verteckte Datei :?:
    Oder war das AppData?
    Edit: Mit Appdata war eigentlich ein Ordnerpfad gemeint: (hier für XP)C:\Dokumente und Einstellungen\Klyne\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten... müsste vergleichbar für Vista sein.
    Sorry für die Verwirrung.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

    Einmal editiert, zuletzt von phil0sofa (5. April 2009 um 16:54)

  • Zitat von phil0sofa

    Was war das für eine verteckte Datei :?:
    Oder war das AppData?


    Hallo, die Frage wollte ich auch grade stellen.

    Schade das der Kollege nich mehr weiß, um welche es sich für eine Datei handelt.

    Wäre schon für den Support ganz gut gewesen.

    Ggf. vielleicht noch im Papierkorb. 8)8)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1