Firefox 3.0.8 Ständige Abstürze

  • Also ich muss schon sagen.Ich hatte mich an Firefox so gewöhnt.
    Doch in letster zeit Stürzt das ding ständig bei allmöglichen seiten ab.
    Wenn ich jetzt die Seiten aufzählen müsste dann könnte ich das schon garnicht weil es fasst überall abstürzt.

    also schon nicht mehr schön sowas.
    Mensch das ist doch kein Betriebssystem das man sowas mit Abstürze Programieren muss.Also sowas habe ich ja noch nie erlebt.Voll der letzte dreck muss ich schon sagen.

    Die vorherige version war genau das selbe.Dann kommt Update und ich denk. "ah.endlich sind die aufgewacht und haben was getan"
    Na Pustekuchen.Noch schlimmer wie vorher.

    Da war die V2 aber tausendmal besser.


    Ich denke da solltet ihr mal was dran machen und den misst mit den Abstürzen wieder rausmachen.Mensch das ist doch kein Betriebssystem.Lediglich ein Browser.

    so long

    Crow

  • Na eine tolle hilfe die du da anbietest.Ich glaube mein Problem oder anliegen hat hier sicher Jeder verstanden.Wie auch du.Und da muss man nicht gleich zu rinrm FAQ verlinken.

    Und das ist sicher nicht die hilfe die man anbietet weil der Browser abtürzt sondern lediglich wie du es gerne hättest.

    Bei solch einer Version mit soviele abstürzen gibt keine Hilfe mehr für den eigenständigen Browser / Betriebssystem...

    Seiten kann man genug aufzählen wenn man bedenkt das der Browser hier um dieses Forum aufzurufen auch schon abgestürzt ist oder geschweige denn um in meinem Router zu kommen.

    Da gibt es keine FAQ's um das noch richtig zu machen.

    Aber wenns eine andere Hilfe hast bin ich gern bereit diese zu lesen als zum FAQ weitergeleitet zu werden. ^^

  • Dein Fehler: Du gehst davon aus, der Firefox wäre schuld am Absturz und wunderst Dich gar nicht, warum nicht alle anderen auch wie die Lemminge verzweifelt den Browser in die Tonne treten. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß Deine Konfiguration problematisch ist? Deine Zusammenstellung von Erweiterungen? Oder Deine Art der Bedienung? Wenn Du schon so viel schreibst, dann schreib doch mal was Konkretes zu Deinem Problem.

    Der gepostete Link war nämlich keine "rinrm FAQ" (?) sondern eine Hilfestellung, wie Du eine Frage so formulierst, damit wir Dir bei Deinem speziellen Firefox-Problem helfen können.

  • Unglaublich, was du hier ablässt, Crow!
    Wir wollen helfen, können das aber nur, wenn die nötigsten Informationen vorliegen!
    Wenn man in einem Forum neu anfängt, sollte man wenigstens die Grundprinzipien verstehen und einen Thread, der heißt:
    Wichtig: Bitte vor dem Posten lesen
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525
    zur Kenntnis nehmen! Also, take it or leave it!

  • Zitat von Crow


    Ich denke da solltet ihr mal was dran machen und den misst mit den Abstürzen wieder rausmachen.

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Außerdem ist in Firefox sicher kein Absturz-Feature programmiert.

    Abgesehen davon können wir hier nur helfen, wenn der Fragesteller auch die nötigen Informationen gibt. Welche das sind, ist im Beitrag von MaximaleEleganz verlinkt.

    Ohne diese Informationen ist jeder Hilfeversuch lediglich ein Stochern im Nebel.

  • Zitat

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.


    Schade - warum denn nicht?

    Zitat

    Außerdem ist in Firefox sicher kein Absturz-Feature programmiert.


    Das vielleicht nicht, aber wenn man das Forum durchgeht, so häufen sich doch in der neuen Version die Absturz oder Nicht-Lauf-Probleme!

  • Zitat von jetztaber

    wenn man das Forum durchgeht, so häufen sich doch in der neuen Version die Absturz oder Nicht-Lauf-Probleme!

    Wenn du die Threads durchliest, wirst du erkennen, das in der überwiegenden Menge die lokalen Einstellungen verkehrt sind. Beispiele: Firewall erkennt die neue Version nicht, Proxy falsch konfiguriert, sonstige Sicherheitssoftware sperrt den Browser aus, fehlende PlugIns verhindern das Ansehen von Inhalten, nichtkompatible Erweiterungen be- oder verhindern Firefox, Erweiterungen, deren Verwendung kritisch sind, legen Firefox lahm, zu viel im Firefox über about:config rumgebastelt, dadurch defektes Profil..... etc etc.

  • jetztaber wrote:

    Zitat

    aber wenn man das Forum durchgeht, so häufen sich doch in der neuen Version die Absturz oder Nicht-Lauf-Probleme!

    Da sich die Millionen Nutzer ohne Probleme nicht melden, um den Fx für das Nicht-Vorhandensein von Problemen zu huldigen, entsteht natürlich kein ausgewogenes Bild.

  • hmm...

    Also dann will ich mal nochmal.

    Ich habe nicht eine einzige erweiterung oder Addon installiert.
    Der rechner wurde 1 Tag vorher neu Formatiert.
    Der Browser stürzt Ständig bei jeder dritten Seite ab.

    Ich gehe mal von aus das sobald Flashbilder / werbungen vorhanden sind stürzt der ab.
    Habe Adobe Flashplayer und Shockwaveplayer installiert mit der hoffnung das es nun endlich klappt.Aber auch da stürzt es ab.

    AV habe ich eine Lizensierte Avira Premium Security Suite.

    Was fehlt noch?

    Eigendlich nichts mehr.

    Zitat

    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Na dann ist das aber nicht fein.Browser entwickeln und abhauen und die leute selber machen lassen.

    Wofür dann die absturzmeldung oder ein Forum wenn ihr eh nichts macht hier?

    Crow

  • Nun, es gibt einen simplen und einfachen Grund warum die Entwickler von Mozilla hier nicht mitlesen.

    Sie beherrschen schlicht die deutsche Sprache nicht. So einfach ist das. Das hier ist ein User-helfen-User Forum das vom Übersetzer der deutschen Lokalisation zur Verfügung gestellt wird, mit freundlicher Unterstützung der Universität Duisburg.

    Entwickler findet man im englischsprachigen Bugzilla (Bug Tracker):
    https://bugzilla.mozilla.org/
    Dort wird aber in der Regel kein Support geleistet, sondern Entwicklungsarbeit.

    Wir sind gerne bereit zu helfen, aber dazu benötigen wir auch Mithilfe derjenigen die Probleme haben. Je mehr Informationen wir haben desto eher können wir helfen.

    Bisher hast du ja nicht einmal dein Betriebssystem genannt. Nur das du den aktuellen Firefox und Avira Antivir einsetzt wissen wir, das ist nicht gerade viel.

    Genau deshalb hat MaximaleEleganz, vielleicht ein wenig unelegant, auch den Link zum Wiki gepostet. Hilf uns dir zu helfen:
    Fragen im Forum (Link)

  • Zitat

    Wenn du die Threads durchliest, wirst du erkennen, das in der überwiegenden Menge die lokalen Einstellungen verkehrt sind. Beispiele: Firewall erkennt die neue Version nicht, Proxy falsch konfiguriert, sonstige Sicherheitssoftware sperrt den Browser aus, fehlende PlugIns verhindern das Ansehen von Inhalten, nichtkompatible Erweiterungen be- oder verhindern Firefox, Erweiterungen, deren Verwendung kritisch sind, legen Firefox lahm, zu viel im Firefox über about:config rumgebastelt, dadurch defektes Profil..... etc etc.

    Diese Antwort erinnert mich jetzt doch fatal an die Reaktionen der sogenannten hotlines fast aller grossen Firmen.

    Bei einem beliebigen Hardwarehersteller:

    1. der user hat einen Fehler gemacht und ist zu dumm für dies Produkt
    2. die verwendete software ist das Problem...

    Bei einem beliebigen Softwarehersteller oder Provider:

    1. der user hat einen Fehler gemacht und ist zu dumm für dies Produkt
    2. die verwendete hardware ist das Problem...

    NIE ist das eigene Produkt fehlerhaft!!!

    Da aber alle so denken, auch in diesem Forum, scheinen wir ja in einer schönen Welt voller fehlerfreier software + hardware zu leben.

    Herrlich, da brauchen wir dann ja auch kein Forum mehr...

    Aber warum gibts dann ständig updates ???

    Einmal editiert, zuletzt von jetztaber (1. April 2009 um 14:05)

  • Zitat von boardraider

    jetztaber wrote:

    Da sich die Millionen Nutzer ohne Probleme nicht melden, um den Fx für das Nicht-Vorhandensein von Problemen zu huldigen, entsteht natürlich kein ausgewogenes Bild.


    Bitte RICHTIG lesen!
    Die Zahl der Abstürze/ Fehler nimmt mit der Versionsnummer zu!
    Andersrum wärs optimal!

  • Zitat

    NIE ist das eigene Produkt fehlerhaft!!!

    Da 99% der regelmäßigen Nutzer des Forums nichts zum Code des Fx beitragen, kann man schwerlich von "ihrem" Produkt sprechen.

    Zitat

    Da aber alle so denken, auch in diesem Forum, scheinen wir ja in einer schönen Welt voller fehlerfreier software + hardware zu leben.

    Niemand behauptet der Fx sei fehlerfrei, nicht einmal die Entwickler, die auf Grund dessen natürlich Updates heraus geben.
    Allerdings spricht die Erfahrung der Forenteilnehmer eindeutig gegen die These, dass es sich um Fehler im Code des Fx handelt. Eine Erfahrung die du nicht hast.

    Zitat

    Bitte RICHTIG lesen!
    Die Zahl der Abstürze/ Fehler nimmt mit der Versionsnummer zu!

    Da ich keinerlei Aussage bzgl. einer Versionsnummer getätigt habe, solltest DU richtig lesen! Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann liefere Zahlen und Belege dafür. Andernfalls bleibt es bei leerem Geschwätz.

  • Zitat von jetztaber

    NIE ist das eigene Produkt fehlerhaft!!

    Wenn es mein Produkt wäre, würdest du dafür zahlen müssen! :lol:
    Immer noch nicht begriffen? Das ist ein Open Source Produkt. Jeder der kann und möchte, kann daran mitarbeiten. Auch Du!
    Bei Bugzilla, wie nun schon erwähnt, lesen auch die Entwickler mit. Wenn du also einen Programmierfehler findest, poste ihn dort. Ansonsten gilt mein Geschriebenes und von dir Fullqoute Wiedergegebenes!
    Stelle uns hier alle benötigten Daten, die wir brauchen (ist verlinkt) zur Verfügung und stelle deine Frage nochmal. Und bitte ohne Polemik! Mir vergeht dann nämlich ziemlich schnell die Lust zu helfen. Und eins noch: Wir bemühen uns zu helfen, eine Garantie, das das immer klappt gibts nicht.

  • Das ist jetzt die 3. Version vom Fox, die mir genau EINEN Tag nach dem Update, das mir angeboten wird und welches ich auch machen lasse, abstürzt. Dann kommt ein kleiner Ringelreihen... zuerst bietet mir das Programm an, den Fehler zu melden und den Browser mit den Tabs neu zu öffnen, was natürlich nicht geht. Ich starte den IE, installiere den FF noch mal über und dann - mit ein wenig Geduld - kriege ich ihn (aus dem Thunderbird heraus per Link) wieder aufgerufen.
    Aber das ist echt auffällig. Das ist auch nicht so, das ich jetzt sicher sein kann, das es das war. Bisher dauerte das immer ein paar Tage und brauchte mehrere "Überinstallationen". Aber das war das einzige, was half.
    Addons habe ich auch nichts ungewöhnliches, was man halt so braucht:
    Adobe Acrobat, Google Updater, Java SE 6 U11, Windos Media Player, Mozilla Default Plug-in (was ist das?), Quick Time 7.6, Shockwave Flash 10.0r12 sowie Silverlight 2.0.40115.0 - aber das ist eigentlich auch gelegentlichen Schwankungen unterworfen, da ich nicht alles immer aktiv habe. Unter Erweiterungen befindet sich noch die Skype extension 2.2.0.102.. aber da das jetzt bereits mehrmals nach dem Update aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, das das Update irgendwie nicht sauber läuft. Mein BS ist Vista, und ich habe einen relativ schnellen PC, denke ich. Die Firewall ist die vom BS.
    Ach ja, zwischendurch läuft er dann Wochen ohne Absturz, also glaube ich wirklich nicht an einen Fehler bei meiner Konfig...
    Also wenn das geschriebene jemandem weiterhilft mir zu helfen oder wenn jemand noch eine Idee hat... bin ganz Ohr.. :shock:

    Press any key for exit or any other key to quit.

  • Die Skype-Extension ist ausgegraut, also bereits deaktiviert. Deswegen habe ich sie abgesetzt aufgeführt. Gerade eben war er wieder gecrasht.
    Ich habe mal die Details kopiert:

    mal sehen, wie oft es bei dieser Version jetzt noch passiert...

    Die Details: Add-ons: {CAFEEFAC-0016-0000-0011-ABCDEFFEDCBA}:6.0.11,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.8
    BuildID: 2009032609
    CrashTime: 1238696029
    Email: ....
    InstallTime: 1238515837
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 1682
    StartupTime: 1238695718
    Theme: classic/1.0
    URL: http://www.sat1.ch/spiele/gewinnspiele/gewinnspielsuche/
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.8

    Aber notfalls versuche ich die Skype mal ganz zu entfernen. Kann ja noch mal berichten...
    Hm, geht nicht. Kann nur Aktivieren. Aber Deinstallieren ist ausgegraut. Sonst auch nichts gefunden. Kommt das von Skype? Da ist aber die aktuellste Version drauf.

    gefunden bei Skype:
    Installation Users cannot uninstall the Skype browser highlighter for Firefox (Vista only). Users are advised to install a patch provided by Microsoft. http://support.microsoft.com/kb/951847

    Kann mir mal wer sagen, was der Quatsch soll? Das ist ja wohl ein Unsinn. In dem Patch geht es fast nur um ".net 2.0". Wieso hat das was mit dem FF und Skype zu tun? Help.... :?:

    Notfalls würde es mir auch helfen, wenn mir jemand sagen oder mich verlinken kann, wie ich meine Lesezeichen ex- und später wieder importiere, verlustfrei... dann Installiere ich ihn komplett neu, also sauber, dann sollte die Skype auch weg sein.... :D

    Press any key for exit or any other key to quit.