YAAIES (Yet annother anti IE-Site)

  • Besucher bei http://www.roadrunners.lu:

    August 2004:

    Browser
    MS Internet Explorer 82.4 %
    FireFox 15 %
    Mozilla 0.8 %
    Firebird (Old FireFox) 0.7 %
    LibWWW 0.3 %
    Unbekannt 0.3 %
    Konqueror 0.1 %

    September 2003:

    Browser
    MS Internet Explorer 88.6 %
    Unbekannt 5.4 %
    Mozilla 3.7 %
    Netscape 1.8 %
    Konqueror 0.1 %

    Also innerhalb 11 Monaten IE - 6,20%

    Und das nur bei einer doch kleinen Seite eines einfachen Vereins.

    Natürlich sind diese Zahlen nicht repräsentativ für das gesamte Internet, aber interessant ist es doch.

  • Offtopic:

    Yoa die Datei isch mal derb groß...
    Road-Runner: Die Grafik ist 1250px groß ~1250!!!!
    wen du die einfach mit width und height in html verkleinerst, verändert sich die dateigröße des bildes nicht! denk doch an die armen 56k mode-user! da läd die seite ja ewig...
    Bitte geh doch in nen Grafikbearbeitungsprogramm, und verkleiner die. Falls du nicht wissen solltest, wie das geht mach ich dir das auch gern. Musst du dann nur sagen..

    Ontopic:
    http://browsehappy.com <-- schön gemacht die seite...
    aber ehrlich gesagt: wayne?
    ich find das irgendwie langweilig... bin auch FFuser, aus gutem grund, aber mich interessierts nicht, wie andere leute dazu gekommen sind ^^

    und um ehrlich zu sein: wär ich IE-user, würd ic mir das auch nicht durchlesen ^^

    MfG HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    Offtopic:

    Yoa die Datei isch mal derb groß...
    Road-Runner: Die Grafik ist 1250px groß ~1250!!!!
    wen du die einfach mit width und height in html verkleinerst, verändert sich die dateigröße des bildes nicht! denk doch an die armen 56k mode-user! da läd die seite ja ewig...
    Bitte geh doch in nen Grafikbearbeitungsprogramm, und verkleiner die. Falls du nicht wissen solltest, wie das geht mach ich dir das auch gern. Musst du dann nur sagen..

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe die Datei verkleinert und werde morgen alle anderen Bilder meiner Sites unter die Lupe nehmen.

    Und nächstes Jahr baue ich die Homepage ganz neu, dann kommt auch noch eine französische Version für die Wanderfreunde aus Frankreich und Belgien.

  • noch zahlen?
    Ich habe irgendwann mitte doer anfang august mal die user agent erkennung verbessert + die statistik restettet (zu belly winkt) und das ergebnis hat sich gewandelt.
    Warens vorher noch schockierende 98% IE ist's jetzt schon ganz schön gewandelt und sieht dürftig aus (für IE ^^)
    LEdiglich lächere 66,1% kann der IE noch einheimsen.
    Bei den OS herrscht aber weiterhin ungeborchene Ms Dominanz (98%)

    http://cs-lamer.4players.de:1052/index.php?inc=counter&ms=1 (Nicht weitergeben, ist der Counter mit Easteregg url ;))
    xeen