vorgeschlagene sites

  • Die IE-Hilfe sagt:

    Zitat

    Vorgeschlagene Sites sind ein Onlinedienst, mit dem andere Websites vorgeschlagen werden sollen, die für Sie auf Grundlage der von Ihnen am meisten besuchten Websites möglicherweise von Interesse sind.

    Und so geht das:

    Zitat

    Wenn Sie vorgeschlagene Sites aktivieren, wird Ihr Browserverlauf an Microsoft gesendet, wo dieser gespeichert und mit einer regelmäßig aktualisierten Liste von verwandten Websites verglichen wird. Sie können jederzeit angeben, wenn Internet Explorer Ihren Browserverlauf nicht mehr an Microsoft senden soll. Sie können auch jederzeit einzelne Einträge aus dem Verlauf löschen. Gelöschte Einträge werden nicht dazu verwendet, um Ihnen Vorschläge für andere Websites zu unterbreiten, obwohl sie von Microsoft für eine gewisse Zeit einbehalten werden, um die Produkte und Dienste zu verbessern, einschließlich dieser Funktion.

    Wozu das gut sein soll, erschliesst sich mir nicht. Die Seiten, die ich besuche, gehen MS nichts an. Deswegen habe ich dieses Feature erst gar nicht aktiviert.

    Eine Erweiterung für Firefox kenne ich nicht, ich habe diese Zitate lediglich gepostet, damit auch Nicht-IE8-Nutzer wissen, um was es geht, und gegebenenfalls weiter helfen können.

  • dass die Daten an Microsoft bzw Mozilla gesendet werden will ich natürlich nicht.aber es wäre doch praktisch wenn einem zu einer besuchten seite,ähnliche sites vorgeschlagen würden.