Passwörter drucken

  • Hallo,

    ich will mein System kompl. erneuern.
    Dazu möchte ich mir die Passwörter ausdrucken.
    Kann ich mir die Liste mit den Benutzernamen und den Passwörtern ausdrucken?

    Und/oder habe ich eine Möglichkeit meine gesamten Einstellungen abzuspeichern um sie dann auf dem neuen System zu nutzen???

    Greetz

  • Zu 1. das geht mit der Erweiterung Password Exporter

    Zu 2. Ja. Kopiere den gesamten Profilordner auf einen Stick oder auf CD und füge ihn nach dem Neuaufsetzen wieder an die richtige Stelle ein. Dann bleiben alle Lesezeichen, Passwörter, Cookies, Erweiterungen usw. erhalten.

    Weitere Infos: http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php (da geht es um einen Umzug auf einen neuen Rechner, sinngemäss stimmt es aber auch für ein neu aufgesetztes System).

  • Hallo eltiburon,

    die Passwörter werden in der signons3.txt im Profilordner verschlüsselt gespeichert (solang Du Firefox 3 benutzt). Der Inhalt der Datei ist aber von Dir nicht lesbar.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Anzeigen lassen kannst Du Dir daher die Passwörter auch hier:
    -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen

    Evtl. meinst Du aber auch die Passwörter in den Cookies, diese befinden sich unverschlüsselt in dieser Datei in Profilordner: cookies.sqlite
    Diese kannst Du aber nicht so einfach lesen, da gehe ich aber nicht weiter drauf ein.

    Sichere einfach Deinen kompletten Profilordner und spiele ihn nach der Systemerneuerung einfach wieder an die alte Stelle zurück, dann ist alles wieder so wie vorher (vorausgesetzt, Du benutzt die gleiche Firefoxversion).

    Gruss

  • Ok. das ich die Daten sichern kann hab ich... ( auch gemacht )
    Aber ich hatte gehofft, das ich die Benutzernamen un die Passwörter dazu auch ausdrucken lassen kann......... ohne etwas neues zu installieren.
    Mit Kopieren geht es nicht..................

  • Zitat von eltiburon

    - Aber ich hatte gehofft, das ich die Benutzernamen un die Passwörter dazu auch ausdrucken lassen kann.


    Hallo?
    Stelle dir den berechtigten Sicherheits- Aufschrei vor!

    Zitat von eltiburon

    - Mit Kopieren geht es nicht.


    Wie genau ist das zu verstehen? Kein externer Datenträger?

  • NA ja.. Ausdrucken, weil ich sie dann für meine Unterlagen habe... falls Abstürzchen......
    ICh bin ein Papierfreak.....

    Screen... das krieg ich nich hin... hab ich schon ein paar mal versucht... aber das macht er bei mir nich..............


    Ich kann schon verstehen das die Sicherheitsfans schreien würden...
    Aber deshalb kann ich doch mal fregen tun.... ob das gehen tut.....
    ( gesägt tun getan...)

    Hintergrund ist, das mein Rechner immer langsamer wird und ich vermute das mir irgend ein Virus/wurm/Sabotageirgendwas den Rechner langsam macht.
    Teilweise braucht eine Seite im Forum 2-3 min. und boote oder abmelden braucht bis 5 min.
    Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich recht viele Prog. installiert habe
    Aber so lange..das geht garnicht........................
    Da sämtliche Scanner und programme nichts finden und alle meine Versuche immer sagen, alles IO, bleibt mir nur .

    ALLES NEU..( um mal mit Peter Fox zu sprechen)

    Also... Platte platt machen... und neu druff.
    und dann spiegeln...... damit ich das nich nochmal machen muss.................

  • Na ja, der Browser kommt ja wieder rein...
    Und extern kopieren, geht ja eigentlich auch.....
    Aber ich möchte nur das nötigste übernehmen, da ich alles sauber haben will.....
    Und das mit dem ausdrucken, ich leg mir die Dinge dann zur Sicherheit wech....( Kontrollfreak)
    Dann werd ich das mal machen mit Foxmarks.


    Dangge für eure Hilpfe................
    THX

  • Zitat von eltiburon


    Screen... das krieg ich nich hin... hab ich schon ein paar mal versucht... aber das macht er bei mir nich..............
    .


    mit dieser erweiterung kannst du problemlos screenshots machen > Abduction! 2.026

    edit: ich sehe gerade das es mit der obigen erweiterung problematisch ist, zumindest für deinen zweck!

    auf alle fälle funktioniert dieses freeware-programm (die version NICHT updaten, ist die letzte freeware-version! danach kostenpflichtig.): FastStone Capture

    gruß
    wolfgang