Probleme seit 3.0.7 mit Arbeitsspeicher

• Hi, seit dem Update auf 3.0.7 frißt Firefox den Arbeitsspeicher und hängt dann irgendwann. Höchster Werrt waren was um 457 MB.

Nach einer gewissen Zeit surfen ist immer Ende, FF eiert endlos rum und geht nur noch über den Task-Manager zu schließen.

Das Problem gab es vorher nicht. Zu 3.0.6 wurden KEINERLEI Änderungen vorgenommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Was kann das jetzt sein?
    Wie geht es notfalls bequem zurück auf 3.0.6?

Danke.

• Problem behoben bzw. nicht wieder aufgetreten.

Verdacht: Aufruf einer Seite mit Shockwave installierte eine Update-Version des Plugins (allerdings ungefragt, obwohl anders eingestellt).

Und das verursachte höchstwahrscheinlich die Speicherfressenden Ressourcen.

• Zitat von Hamilkar Barkas

Verdacht: Aufruf einer Seite mit Shockwave installierte eine Update-Version des Plugins (allerdings ungefragt, obwohl anders eingestellt).

Hoffentlich handelte es sich wirklich um ein ungefragtes PlugIn-Update. Nicht das du jetzt Mitglied in einem Botnetz bist. Vielleicht mal nach Malware scannen?

• Danke für den Hinweis...möchte ich aber eigentlich ausschließen. Habe bei einer seriösen Seite in Auto konfiguriert. System habe ich gescannt und vorsichtshalber auch per Systemwiedeherstellung zurückgesetzt.

Vlt. kann aber jemand das nachvollziehen und erklären, warum da ohne aktiv einzugreifen dieses Plugin installiert bzw. aktualisiert wird?

Link, dann 3D-Version anklicken:

http://cc.porsche.com/icc_euro/ui/pv…ko&BORG=firefox

• Mir ist nicht mehr bewusst, dass überhaupt ein Hinweis/eine Meldung kam.

Das ist es ja, was so irritiert.

• Nachdem der Ladebalken auf der Seite durchgelaufen ist, kommt dieses Fenster:

[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090307/354m9gdy.png]

Was mich irritiert ist, dass die Seite versucht, den Shockwave-Player zu installieren, obwohl er bei mir schon lange in der aktuellen Version vorhanden ist.

Ich habe natürlich im obigen Fenster auf Cancel geklickt, da ich den Player eh schon habe. Nur wird dann auch kein Bild des Autos angezeigt.

• Ich kann die Seite, auch mit IE Tab, nicht durchscrollen, es wird kein Balken angezeigt. Ich tippe darauf, das die Seite fehlerhaft programmiert ist, was dann evtl. auch dein Problem erklären würde.