Chronik

  • Etwas mit der Chronik ist unverständlich:

    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/530,chronikFW000.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,530,chronikFW000.jpg][/url]

    Chronik ist also deaktiviert

    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/531,chronikmenueHDFO9.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,531,chronikmenueHDFO9.jpg][/url]

    ... und manchmal / teilweise wird etwas in der Chronik gespeichert. Warum diese und nicht auch andere Seiten gespeichert werden - ich habe keinen Zusammenhang erkennen können.

    Hat jemand eine schlüssige Erklärung?

  • Ich kann dieses Verhalten weder in einem Testprofil mit verschiedenen Erweiterungen noch in einem komplett neuen Profil nachvollziehen.

    Ich habe jeweils die Einstellungen so vorgenommen, wie auf Deinem Screenshot zu sehen, dann die privaten Daten gelöscht (inklusive der vorhandenen Chronik), Firefox geschlossen und neu gestartet. Dann jeweils ca. 10 Seiten aufgerufen, darunter auch die Seite scherpenberg.de von Deinem 2. Screenshot.

    Es wurde keine Seite in der Chronik gespeichert.

    Ich könnte mir bestenfalls denken, dass eine Deiner Erweiterungen sich querlegt.

    Im meinem Testprofil befinden sich diese Addons, die man vorerst als Übeltäter ausschliessen könnte:

    *** Erweiterungen (aktiviert: 16, deaktiviert: 0; gesamt: 16)
    Adblock Plus 1.0.1
    Brief [de] 1.2
    Clippings [de] 3.1
    DownloadHelper 4.1
    Greasemonkey [de] 0.8.20090123.1
    gTranslate 0.5.1
    Html Validator 0.8.5.2
    IE Tab [de] 1.5.20090207
    InfoLister [de] 0.10
    MyBookmarks 0.5.2
    MyWords 0.2.1
    Nightly Tester Tools 2.0.2
    Silvermel XT 0.0.1pre_trunk_r1892
    SQLite Manager 0.4.5
    Stylish 0.5.9
    Tab Mix Plus 0.3.7.3

    *** Themes (2)
    Default
    Silvermel [ausgewählt]

    *** Plugins
    Adobe Acrobat
    IE Tab Plug-in
    Java(TM) Platform SE 6 U12
    Microsoft Office 2003
    Microsoft® DRM
    Mozilla Default Plug-in
    QuickTime Plug-in 7.4.5
    Shockwave Flash
    Shockwave for Director
    Silverlight Plug-In
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

  • Ich kann die Aussage aus Beitrag #2 für ein cleanes Profil nur mit deinen Einstellungen bestätigen. Auch bei einem Querruf div. Seiten werden diese nicht in der History hinterlegt.

    Irgendein Zusammenhang zum Hinterlegen von Formulardaten? Was passiert mit Deinem Screenshot 2 nach einen Fx Neustart?

  • Nach Fx Neustart ist die Chronik leer.
    Einen Zusammanhang zwischen Hinterlegen von Formulardaten und der auftauchenden nicht leeren Chronik kann ich nicht sehen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, tauchen nur Seiten in der Chronik auf, die ich manuell in die Adressleiste eingegeben habe. Also keine, die ich als Lesezeichen gespeichert habe.

    Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn ich für diese spontane Speicherung keine Erklärung finde. Es wundert mich eben nur, weil ich ja die Speicherung in der Chronik nicht aktiviert habe. Also dürfte hier
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/535,chronikmenue8FJFM.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,535,chronikmenue8FJFM.jpg][/url]
    nie etwas zu sehen sein.

  • Habe gerade auch die händische Eingabe mit Tab- Aufruf (Alt + Enter) der Seite scherpenberg.de überprüft.
    Auch damit erfolgt in dem oben beschriebenen Clean- Profil keine History- Hinterlegung.

    Vllt. solltest Du ebenfalls mal diese profile Erscheinung in einem cleanen Profil (verändert nur mit den von Dir gescreeneden Einstellungen!) testen.