Firefox verschiebt Webseite

• Hallo zusammen!

Ich habe ein problem mit einem Internetportal das ich für die Arbeit nutze. Ich habe auch bei den erstellern des Portals bereits nachgefragt, ob die da was ändern können bwz. Firefox kompatibel gestalten können. Weiterhelfen konnte mir beim Support keiner. Ich bekam jedoch die Aussage, dass andere Firmen, die auch auf das Portal zugreifen mit Firefox keine Probleme hätten.
    Ich habe auch jeweils einen Screenshot. Leider kann ich diese hier aber nicht posten, da ich die jpg´s nur lokal auf meinem Rechner habe. Ich kann sie jedoch gerne per Mail schicken wenn es gewünscht wird oder posten wenn mir jemand eine Möglichkeif hierfür nennen kann.

Gruß

• Erst mal danke für die schnelle Reaktion. Der Link zu der Seite wird euch nicht weiterbringen, da diese nur über ein Zertifikat angezeit werden kann. Das Problem tritt allerdings auf verschiedenen Rechnern auf. Bei mir zu Hause (19" TFT 4:3 Format mit Auflösung 1240x1024) ebenso bei einem Kollegen hier im Büro mit gelichem Monitor und Auflösung sowie bei mir im Büro mit TFT 19" widescreen mit 1440x900.

Hier die Screenshots:
    Internet Explorer:
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/PortalimExplorer12494bde9JPG.jpg]

Firefox:
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/PortalimFirefox161840766JPG.jpg]

Lieben Gruß

• Teste es mit einem jungfräulichen Firefox-Profil. Ohne Zugriff auf die Seite oder deren Quellcode kann man nichts genaues sagen.
    Du könntest natürlich noch eine öffentliche Testseite ins Web stellen.

• Ich habe den Firefox erst kürzlich komplett de- und wieder neu installiert. Das Problem war das gleiche. Eine alternative Webseite habe ich leider nicht da das Problem bisher nur auf dieser Seite aufgefallen ist.
    Ich habe natürlich auch bereits vor meinem Eintrag ins Forum gegoogelt, bin aber nur auf Problemlösungen bei der Erstellung der Webseite gestoßen.
    Ich dachte das es vielleicht mit einer Einstellung im Firefox zusammenhängen kann, da ja wie oben bereits erwähnt im IE alles richtig angezeigt wird. Da nur bei mir durch den widescreen Bildschirm alles auf einmal dargestellt wird ist es bei mir auch nicht so "nervig". Bei meinem Kollegen erscheint am unteren Rand eine Bildlaufleiste, da bei Ihm nicht alles auf den Bildschirm passt. Aushilfsweise arbeitet er momentan mit dem Zoom bzw. veränderung der Schriftgröße (strg + und -). Wenn auch dann die Schrift nur noch schwer lesbar ist kann wenigstens halbwegs vernünftig gearbeitet werdeen.

• verklemmt wrote:

Zitat

Eine alternative Webseite habe ich leider nicht

Die könntest du aber erstellen.

Zitat

Ich dachte das es vielleicht mit einer Einstellung im Firefox zusammenhängen kann, da ja wie oben bereits erwähnt im IE alles richtig angezeigt wird.

Fast immer hängen solche Sachen mit profilbedingten Effekten oder dürftigem HTML-Code zusammen. Für beides kann der Fx meist nichts

• Ein neues Profil habe ich erstellt hat aber leider auch nichts gebracht. Von Webseiten erstellen habe ich leider keine Ahnung. Ich kann also leider keine entsprechene page erstellen.

• Wenn es sich um Seiten mit Zugangsdaten handelt, würde ich davon Abstand nehmen, da solche Informationen unter Umständen in versteckten Formularfeldern oder Parametern in Links mitgeführt werden. Und die müssen nicht unbedingt öffentlich abrufbar gemacht werden. Auch muss man beim Abspeichern auf passen das man nur die Seite wählt, weil sonst passt Firefox den Quelltext an, was zu unterschieden führen kann. Und wenn man nur die Seite alleine abspeichert, fehlen die Dateien wie css, js, usw. Also nicht unbedingt eine Aufgabe die ein Laie problemlos und einfach erledigen kann.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem mit dem Seiten-Quelltext selbst handelt. Wir wissen ja das ein "aber der IE zeigts richtig an" kein Garant ist das das was der IE darstellt auch das ist, was im Quelltext steht. Die Seite wird ja nicht generell falsch dargestellt, sondern mehr in einer Tabellenspalte. Eher unwahrscheinlich das es da an einem Profilproblem oder Ähnlichem hängt.

• Zitat von verklemmt

Ich hoffe mal das funktioniert so:

Hier nicht.
    Der dumme Hoster mag meinen Proxy nicht.

• Da ist anscheinend irgendetwas schief gegangen. 7-zip meldet mir einen Checksummenfehler.

Das Aufklappen dürfte durch Javascript erfolgen. Wenn das durch eine eingebundene Datei erfolgt, nutzt die HTML-Seite allein vermutlich sowieso nichts.

Was mich etwas irritiert: das der Webseiten-Betreiber nur von Hörensagen weiß, das es mit FF auch funktionieren soll. Er sollte gefälligst selber testen und das in Ordnung bringen. Ich gehe doch recht in der Annahme, das für die Nutzung der Seite gezahlt werden muß?