Registry säubern mit CCleaner

  • Zitat von JeGe

    Bei mir hilft der Filter

    Code
    |http://www.bvb-freunde.de/images/banner*

    in AdblockPlus 8)


    Have fun,
    NightHawk

    Bei mir jetzt auch, Banner ist weggeblockt! :wink:

  • Falls Du den anderen Thread(ohne Antwort bisher) meinst: verstehe nur Bahnhof, bin ich wohl keine Ausnahme.... 8)
    Mußt halt warten bis sich jemand meldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (22. Februar 2009 um 16:31)

  • Hast Recht, es geht eher um deine Fragen, sorry.

    Zitat von Feuerfox

    Fraglich ist auch ob "fehlende MUI-Beziehungen", "ActiveX/COM Fehler", und "unbenutzte Dateiendungen" unbedingt entfernt werden muessen, oder ob dieses in irgendeiner Weise die Sicherheit des Systems beeinträchtigen kann, sowie die reibungslose Funktion des PCs.

    Also "fehlende MUI-Beziehungen" und "unbenutzte Dateiendungen" kannst du gefahrlos löschen (nötig ist das nicht), bei "ActiveX/COM Fehler" bin ich nicht sicher, kenn ich mich zu wenig mit aus.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    bei "ActiveX/COM Fehler" bin ich nicht sicher, kenn ich mich zu wenig mit aus.

    Stellt kein Problem dar! Als ich Nero gelöscht habe haben die Spalten in CCleaner garnicht ausgereicht, soviel wurde ActiveX/COM Fehler-mäßig
    gefunden, weg damit= fertig!

  • Zitat von pittifox

    Würde mich interessieren wie Du das gemessen hast?


    Mit NTREGOPT
    http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/
    Der sagt dir abschliessend, wieviel % weniger dann zu laden sind.
    Um es vorweg zu nehmen, TuneUp bietet so ein feature auch, allerdings
    lasse ich nur handausgesuchte Tools an meine Registry, der Rest muss
    erst durch die Sandbox. Es gibt auch RegCleaner, die nicht nur lesen,
    sondern die komplett abgesuchte Registry neu schreiben wollen - das
    macht sich in Sandboxie so bemerkbar, dass a) die Anwendung schweinelahm
    ist und b) der Reghive auf mehrere MB anwächst, was sich auch auslesen lässt.

    Aber das betrifft nur die Registry, CCLeaner kann ja wesentlich mehr und um
    das ging es ja auch und dabei nutze ich nur CCleaner.

    PS Ashampoo und Windows-Tools - tut euch das bitte nicht an!

  • Zitat von NightHawk56

    [OT]
    Bei mir hilft der Filter

    Code
    |http://www.bvb-freunde.de/images/banner*

    in AdblockPlus 8)[/OT]

    Sorry, auch OT (muss aber sein :wink: )

    Danke NightHawk56 :)
    Habe diesen Code in die Filterregeln von ABP integriert und jetzt ist vom Banner Gott sei Dank nix mehr zu sehen und diese Seiten laden jetzt auch wieder in Null-Komma-nix :)

    Panther1,

    wenn hier die Leute 'sagen', das wegen deines Banners die Ladung der Seite(n) einfach nur nervend lange dauert, dann ist das auch so.
    Bei mir hier dauerte die fertige Ladung der Seite mit deinem Banner über zwei Minuten... :twisted: Und jetzt 'sage' bitte nicht, dass sowas nicht nervt!

    In diesem Sinne...

    Und nun bitte wieder btt

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Man kann von animierten Bannern ja halten was man will (ich hasse sie auf jeden Fall ;) ), aber auf die Ladezeit dürfte sich dieser Banner mit einer Größe von 7.06 KB nicht gravieren auswirken (bei analoger Verbindung wären es ca. 2 Sekunden).

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Man kann von animierten Bannern ja halten was man will (ich hasse sie auf jeden Fall ;) ), aber auf die Ladezeit dürfte sich dieser Banner mit einer Größe von 7.06 KB nicht gravieren auswirken (bei analoger Verbindung wären es ca. 2 Sekunden).

    Richtig :klasse:

  • Zitat

    Wie wäre es denn mal mit diesem Programm hier


    Wie wäre es, wenn du Freeware und nicht dauern anderweitig registrierte bzw
    zu registrierende Software/Löhnware vorstellen tätest?
    Und nein, ist nicht zu empfehlen.

    /ot 1000 Einträge hier, 1000 Einträge bei TuneUp - merkst du was?
    Also wenn mir zwei Programme diese Zahl anzeigen täte, würde ich deine Haltung gegenüber
    Tuneup bzgl deiner letzten Aussage überdenken. Ich behaupte auch, dass die Zahl stimmt.
    Was zur Folge hätte, dass dein System gar nicht so toll "gewartet" ist, wie du immer scheibst :P
    (wobei Punkt 1+3 die wichtigen davon sind, Punkt 2 ist ein ganz bestimmter Ast, wenn
    sich keine sonstigen MRU-Listen dahinter verbergen)

    /btt
    Die Erfahrung bzw der Vergleich zwischen solchen Programmen ergibt die Erfahrung, was
    zu löschen oder löschwertig ist. Ich würde da kein Programm allein wirbeln lassen.
    Erst mit regelmässiger Nutzung kann man den eigenen Standpunkt festigen.

    Ein Tool, welches kostenlos und ähnlich Tuneup ist (nicht nur in der Zersplitterung der EXEn)
    Glary Utilities Free -> http://www.glaryutilities.com/gu.html
    (die Pro kommt lediglich mit der 1-Klick-Wartung-Planung sowie dem Hintergrundwächter daher)

  • Zitat von Panther1

    Der ist der einzige RegCleaner worauf ich mich 100 % verlassen kann.

    Besonderheiten von Registry First Aid 7 Platinum:

    Version 7 habe ich nicht, aber Version 6 und dazu Folgendes:
    wer sich darauf verläßt ist verlassen(eigene Erfahrung)!
    RFA 6 meinte mal dass ich meine Wallpaper nicht unbedingt brauche und hat sie gelöscht!
    Und ich habe nur die grün markierten(also bedenkenlos/sicher zu löschenden) Funde bereinigen lassen!
    Weiß ja nicht wie RFA Platinum das so einschätzt....
    Soviel zu 100% Verlaß! 8)
    @ Brummelchen:

    Zitat

    Die Erfahrung bzw der Vergleich zwischen solchen Programmen ergibt die Erfahrung, was
    zu löschen oder löschwertig ist. Ich würde da kein Programm allein wirbeln lassen.

    Zustimm, mein genanntes Beispiel einer Fehleinschätzung unterstreicht das!

  • Zitat von Panther1

    Registry First Aid benutze ich schon jahre lang und es putzt die Registry nicht nur sauber sondern rein.

    Das stimmt, so rein dass meine Wallpaper weg waren, Registry First Aid war der Ansicht ich brauche keine Wallpaper!
    Scheiss Programm!

    Wenn Du das Tool benutzt,warum sprichst Du dann in der Vergangenheitsform:

    Zitat

    Auch hatte ich einmal dieses Registry First Aid Platinium als Vollversion.

    :?:

  • #

    Zitat

    Siehe Screen


    Das sind voreingestellte Pfade... erzähl bitte keinen Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. Februar 2009 um 15:47)