angeklickte Links kann firefox nicht weiterleiten

• Hi,

Zitat von Junker Jörg

Ist dir die Ursache nicht klar?
    ...

Zitat von hornucopia

Nee, ist mir nicht klar. ...

Mir auch nicht.

Junker Jörg
    Was hat das Problem von hornucopia mit einem Befall des Rechners zu tun?
    In dem Link/Beitrag ist von einem Fund die Rede.

@ hornucopia

Zitat von hornucopia

Wie kann ich denn den Virus entfernen? ...

Ist das bei Dir der Fall bzw. wurde etwas gefunden?
    Welches Sicherheitsprogramm nutzt Du?
    Schon den PC damit gescannt?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Habe Antivir drüberlaufen lassen. Hat aber nichts gefunden. Ich habe mir in Mozilla die Fehlerkonsole angesehen. Ist eine sehr lange Liste, mit der ich aber nichts anfangen kann.
    Auf jeden Fall ist irgendwas faul am Firefox. Sehr langsam und baut Seiten fehlerhaft auf.
    Zur Zeit nutze ich jetzt Opera.
    Würde es nutzen wenn ich die Fehlerkonsole hier mal aufliste?

Oliver

• @NFH
    Vieleicht ist dir entgangen, das die TO (also von diesem Thread und dem mir verlinkten Thread) ein und dieselbe Person sind!

Ein Trojaner wurde gefunden und plötzlich zeigt der Computer merkwürdiges Verhalten. Ihr seht da keinen Zusammenhang?? :? Ich schon!

Meine Empfehlung: Rechner Platt machen und neu aufsetzen.
    edit:

Zitat

Habe Antivir drüberlaufen lassen. Hat aber nichts gefunden.

Auf einem einmal kompromittiertem System würde ich mich nicht auf die Anzeige eines Virenscanners verlassen. "Gute" Malware kann sich erfolgreich vor Virenscannern verbergen.

• Hi,

Zitat von Junker Jörg

@NFH
    Vieleicht ist dir entgangen, das die TO (also von diesem Thread und dem mir verlinkten Thread) ein und dieselbe Person sind!

...

uppsss, sorry. :oops:
    Da hat man schon vier Augen und sieht immer noch nicht alles.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin