2 verschieden Versionen

• hallo zusammen,

da ich keine Admin Rechte an meinem PC(WinXP Pro) besitze habe ich mir den Firefox3.04 Portable Browser runtergeladen und auf meinem privaten Netzordner installiert. Wenn ich nun Firefox starte dauert es zwar ein gewisse Zeit doch Firefox startet dann ordnungsgemäss mit den von mir getroffenen Einstellungen und Lesezeichen.
    Wenn ich aber Firefox noch nicht gestartet habe und auf eine gelinkte Webadresse z.B. in einer E-Mail klicke öffnet sich zwar auch Firefox3.04 aber nicht mit meinen Einstellungen und Lesezeichen, z.T. wird dann auch keine Verbindung zum Internet hergestellt.
    Kennt jemand dieses Problem und dessen Abhilfe?

Gruß Festus

• vielen Dank für die Antwort,
    Firefox ist aber als Standardbrowser bereits aktiviert.

Beim klick auf einen E-Mail Link öffnet sich auch Firefox allerdings kann er keine Verbindung zum Internet herstellen und werden auch meine Einstellungen (Lesezeichen etc. nicht geladen). Es hat den Anschein dass in diesem Fall ein anderer installierter Firefox Browser aufgerufen wird.
    Allerdings finde ich nur eine installierte Version auf meinem Rechner und den zugehörigen Laufwerken.

Gruß Festus

• Auf meiner Arbeit ist es so ähnlich wie bei Dir..

Der portable Browser kann nicht dauerhaft als Standart-Browser festegelegt werden, diese einstellung bleibt nur pro aktive Sitzung erhalten..

Das ist der nachteil einer portablen Version..

Du solltest als erstes immer deinen Portablen Browser starten, ihn zum Standart-Browser machen und dann erst die anderen Programme starten..

Somit umgehst Du das Problem..

Das wirst Du aber dann jedesmal bei "dienstantritt" machen müssen..

Gruß
    apajazz37