Hallo werte Forenmitglieder,
der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, was dieses Wochenende in Dresden, meiner Stadt, los war.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2074216
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2075098
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m1/politik/715/458368/text/
http://www.stern.de/video/:Video-D…?backref=654799
http://www.stern.de/politik/deutsc…den/654799.html
http://www.spiegel.de/video/video-51541.html
http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,607669,00.html
5.000 Nazis (die Zahl scheint mir etwas hochgegriffen, ist aber dennoch mehr als erschreckend) haben Die Bombennacht vom 13./14. Februar 1945 dazu missbraucht, ihre verachtenswerten Parolen und Gedanken publik zu machen.
12.000 normal denkende Menschen haben gegen diesen braunen Sumpf Flagge gezeigt und dafür gesorgt, dass Dresden nicht den Nazis überlassen wurde.
Dennoch sollten diese Zahlen jeden Menschen zum Nachdenken anregen, denn ganz plump gesagt bedeutet dies, dass auf ca. 3 Menschen 1 Nazi kommt. Wenn ich sehe, wie Menschen an der Nazi-Demo vorbeilaufen, und in aller Seelenruhe ihren Einkaufsbummel fortsetzen, dann stimmt mich das nicht nur nachdenklich, sondern auch wütend und fassungslos.
Ich möchte mit diesem Beitrag lediglich erreichen, dass jeder für sich selber mal über solche Geschehnisse nachdenkt! Und wer die Chance hat, einfach durch seine bloße Anwesenheit Farbe gegen Rechts zu bekennen, der sollte dies tun. 2 Std. an einem Samstag Nachmittag aufzubringen, sollte für jeden normal denkenden Menschen, in dessen Nähe sich solche Ereignisse abspielen, möglich sein!
Ich selber fand die Gegendemonstration übrigens sehr schön (wenn man in dem Zusammenhang von "schön" reden kann). Zumindest in dem Teil des Demonstrationszuges, in dem ich mich befand, war die Stimmung sehr ausgelassen. Die Musik war toll und wir haben uns tanzend vorwärts bewegt. Gegen Nazis zu demonstrieren hat also nichts mit politischem Aktionismus oder trockener Demokratie-Theorie zu tun!
Danke an all jene, die durch ihr Handeln, in welcher Form auch immer, dem rechten Treiben entgegentreten!
MfG...