was schlecht ist am FeuerFuchs!

  • Hallo!

    Nutze jetzt seit ca. 5 Wochen den Firefox.
    Was ich schlecht finde!

    1. bei meine Tastatur geht der zurück und vor Button nicht!

    2. es funktionieren z.B, hier in diesem Feld keine Pfeiltasten, Einfg, Ende Tasten, was seeehr ärgerlich ist und in fast jedem Eingabefeld der Fall ist.

    3. manche Seiten werden nicht richtig angezeigt

    4. RoboForm funktioniert nicht

    Da das Internet wohl auf den IE ausgelegt ist, tut sich ein neues unbekanntes Programm sicher schwer.
    Nur wenn man bereits nach kurzem manches vermisst was der IE besser kann, sagt man halt gleich wieder...und tschüss!


    Ein Wort noch zu diesem Forum!

    Ich finde es total daneben wie hier Leute behandelt werden, die was gegen FireFox sagen!!

    Dann wird nie was aus dem Programm wenn man keine Kritik benutzt um besser zu werden!!

    Gruß Nagi

  • Zitat von Nagi26


    1. bei meine Tastatur geht der zurück und vor Button nicht!


    Kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen? Vor- und Zurück-Buttons auf deiner Tastatur?

    Zitat


    2. es funktionieren z.B, hier in diesem Feld keine Pfeiltasten, Einfg, Ende Tasten, was seeehr ärgerlich ist und in fast jedem Eingabefeld der Fall ist.


    Auch das verstehe ich leider nicht. Von welchem Feld redest du? Das Eingabefeld, in das du deinen Foreneintrag geschrieben hast? Also da funktionieren bei mir sämtliche Pfeil und Ende und Einfügen-Tasten genauso wie in allen anderen Textfeldern auch...

    Zitat


    3. manche Seiten werden nicht richtig angezeigt


    Irrtum. Der Firefox zeigt Seiten exakt so an, wie sie codiert wurden.
    Wenn der IE etwas anderes macht, dann macht er es falsch. Wenn Webdesigner eine Seite mit 1000 Fehlern erstellen und der IE sie dann zufälligerweise ungefähr so falsch darstellt, wie sie das gerne hätten, kann Firefox nichts dafür. Das sind Fehler der Webdesigner, die sich nicht an Standards halten, nicht des Firefox.

    Zitat


    Nur wenn man bereits nach kurzem manches vermisst was der IE besser kann, sagt man halt gleich wieder...und tschüss!


    Außer einige Seiten, die so schlecht codiert wurden, dass es einem graust und die der Firefox deswegen - korrekterweise - nicht darstellt, kenne ich nichts, was der IE könnte und der Firefox nicht. Ich kenne aber Dutzende Dinge die der Firefox kann und von denen der IE noch nie etwas gehört hat...

    Zitat


    Ich finde es total daneben wie hier Leute behandelt werden, die was gegen FireFox sagen!!

    Dann wird nie was aus dem Programm wenn man keine Kritik benutzt um besser zu werden!!


    Wer hier konstruktive Kritik auf sachliche Art bringt, kriegt sie auch konstruktiv beantwortet. Dass Mozilla nicht offen für Kritik ist, kann ja auch wirklich nur ein schlechter Witz sein. Es gibt sogar ein eigenes System dafür, Kritik anzubringen und Bugs zu melden --> bugzilla.mozilla.org

    Aber bitte, man kann niemand zu seinem Glück zwingen und wer lieber mit dem wandelnden Sicherheitsloch IE ins Netz geht, der kann das natürlich gerne tun... :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • nichts für ungut...
    aber ich glaube für jeden deiner punkte spuckt die foren suchen etwas ausspuckt ..
    und dass die intetnetseiten vermeintlich für IE ausgelegt sind, naja kann man drüber streiten.
    ob es einfach nur dummheit der ersteller ist oder ... :twisted:

    für den "RoboForm" findest du auf jeden fall etwas hier im forum.

    btw. ich habe 0 probs mit den tasten END POS1 ... :roll::wink:

    hast du so eine logitech internet tastertur, die man eigentlich nicht brauch? dann bemühe mal die suche, da werden sie geholfen...

  • Zitat von Nagi26


    4. RoboForm funktioniert nicht

    dazu wende dich bitte an den roboform coder. wenn das programm nicht für firefox gemacht ist kann es dort auch nicht funktionieren.

    ich frag mich eh wozu man sowas braucht. das was ff schon kann reicht völlig aus.

    Zitat

    1. bei meine Tastatur geht der zurück und vor Button nicht!

    hast du ne logitech tastatur? die wurde nämlich speziell für dne ie gemacht. meine medion tastatur mit zurück buttons funzt perfekt ;)

  • Zitat von Nagi26

    1. bei meine Tastatur geht der zurück und vor Button nicht!


    Logitech? Bitte Forensuche benutzen.

    Zitat von Nagi26

    2. es funktionieren z.B, hier in diesem Feld keine Pfeiltasten, Einfg, Ende Tasten, was seeehr ärgerlich ist und in fast jedem Eingabefeld der Fall ist.


    Selbes wie bei Punkt 1. Falls Logitech ist: es ist nicht des Firefox seine Schuld, wenn die Tastatur für IE programmiert wurde. Da müsste man bei Logitech nachschauen, ob die aktuallisierte Treiber haben.

    Zitat von Nagi26

    3. manche Seiten werden nicht richtig angezeigt


    Der IE rendert Seiten falsch. Daher schreiben viele Webbastler Fehler in die Seite, damit der IE sie richtig anzeigt. Manchmal schreiben Sie auch Fehler hinein, ohne es zu merken und weil der IE dank Fehlerkorrektur die Seite wie gewünscht Darstellt, beheben sie die Fehler nicht. Aber da es auch keine Regeln für Fehlerkorrektur gibt, korrigieren die Browser sehr unterschiedlich. Daher kommt es teilweise zu Darstellungsfehlern im Firefox. Liegt aber nicht primär am Browser, sondern an den Webbastlern, die ihre Seite "für IE optimieren" und damit alle anderen Browser Ignorieren. Moderner wäre es sich an den allgemein gültigen Standard zu halten, wie es alle alternativen Browser machen. Aber damit hätten Sie Probleme mit dem IE weil der viele Darstellungsbugs hat. Demnach gibt es dafür kein Patentrezept.

    Zitat von Nagi26

    4. RoboForm funktioniert nicht


    Bitte Forensuche benutzen.

    Zitat von Nagi26

    Da das Internet wohl auf den IE ausgelegt ist, tut sich ein neues unbekanntes Programm sicher schwer.


    Was ja auch sehr traurig ist. IE gibts schliesslich nicht für jedes Medium. Daher *kämpfen* wir auch für den offenen Standard.

    Zitat von Nagi26

    Nur wenn man bereits nach kurzem manches vermisst was der IE besser kann, sagt man halt gleich wieder...und tschüss!


    IE macht einige dinge anders, aber es gibt kaum was, was der IE kann, aber der Firefox nicht. Vieles kann man dem Firefox auch nachträglich über die Erweiterungen beibringen. Andererseits gibt es unzählige Funktionen, die der IE nicht kann. Auf das sollte man sich auch mal einlassen, sonst erkennt man nicht die Vorteile die der Firefox bietet. Firefox ist nicht ein Ersatz-IE. Wer das denkt, missversteht da was.

    Zitat von Nagi26

    Ein Wort noch zu diesem Forum! Ich finde es total daneben wie hier Leute behandelt werden, die was gegen FireFox sagen!!


    Bemerkenswerterweise zeichnen sich viele dieser leute die kritik üben als sehr unsachlich oder fachlich nicht sonderlich kompetent aus. Und da hier jeder kostenlos und freiwillig seinen *dienst* verrichtet, haben wir es auch nicht nötig uns (indirekt) beleidigen zu lassen (siehe auch Nettikette). Leute die konstruktiv und nicht anklagent hier zu Werke gehen werden sicherlich nicht *vergrault*.

    Zitat von Nagi26

    Dann wird nie was aus dem Programm wenn man keine Kritik benutzt um besser zu werden!!


    Ordentlich sachlich und kompetent vorgetragende Kritik wird immer beachtet. Ausserdem kann jeder bei bugzilla selber das wort erheben.

  • Zitat

    Ich finde es total daneben wie hier Leute behandelt werden, die was gegen FireFox sagen!!

    Dann wird nie was aus dem Programm wenn man keine Kritik benutzt um besser zu werden!!

    Naja, das liegt natürlich erstens am Tonfall (Wie man's in den Wald hineinschreit usw..).
    Und zweitens ist es auch total sinnlos, in diesem Forum Firefox zu kritisieren. Hier befinden sich KEINE Entwickler, sondern nur ganz normale User, die in Ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Das wäre genauso wie...sagen wir mal du fährst nen VW. Du bist aber mit dem VW sowas von unzufrieden. Und jetzt meckerst du einfach nen anderen VW-Fahrer an: "hey mein VW hat keine Cocktailbar...mach was!" Sinnlos, oder? Was soll der andere Autofahrer tun? Ist doch auch nur ein VW-Fahrer.
    Also Bugs bitte bei buzilla melden.

    Und ich wiederhole mich gerne immer wieder: wenn dir Firefox nicht gefällt, wenn du auch keinen Lust hast Bugs konstruktiv bei bugzilla zu melden, wenn du den Browser also total zum kotzen findest kannst du doch ruhig einen anderen verwenden. Gibt ja noch viel mehr Browser. Keiner von denen ist heilig, wie auch Firefox nicht.
    So - Amen.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Nagi26


    Hier muss ich immer zuerst ausserhalb vom Eingabefeld klicken um zu scrollen, beim IE gehts auch so!

    hast du dir den firefox überhaupt mal angeguckt?

    wenn ein Browser das eingabefeld fokusiert dann ist es nunmal so das das scrollrad auch auf das eingabefeld fokusier.t da sist bei mir mit dem ie nicht anders.


    aber man kann keinen zu seinem Glück zwingen.

    viel spaß mit dem 3 Jahren sicherheitslücken behafteten IE der neue standards nicht unterstützt und somit eigentlich nichts mehr im internet zu suchen hat.

  • Zitat von Sebastian

    hast du dir den firefox überhaupt mal angeguckt?

    wenn ein Browser das eingabefeld fokusiert dann ist es nunmal so das das scrollrad auch auf das eingabefeld fokusier.t da sist bei mir mit dem ie nicht anders.


    aber man kann keinen zu seinem Glück zwingen.

    viel spaß mit dem 3 Jahren sicherheitslücken behafteten IE der neue standards nicht unterstützt und somit eigentlich nichts mehr im internet zu suchen hat.

    Das ist das was ich meine!!!!

    Wenn ihr mal auch den IE hernehmen würdet, würdet Ihr wissen, dass des Mausrad automatisch da geht wo es gerade ist!

    und immer diese Bemerkungen hier! Man kann keinen zu seinem Glück zwingen... Viel Spaß mit....

    Wenn man was gegen FF sagt wird man gleich als Aussätziger behandelt.

    ICh bin wirklich kein Freund vom Bill, aber zum IE darf man seine Meinung sagen, hier wohl nicht!

  • Zitat von Nagi26

    Das ist das was ich meine!!!!

    Wenn ihr mal auch den IE hernehmen würdet, würdet Ihr wissen, dass des Mausrad automatisch da geht wo es gerade ist!

    und immer diese Bemerkungen hier! Man kann keinen zu seinem Glück zwingen... Viel Spaß mit....

    Wenn man was gegen FF sagt wird man gleich als Aussätziger behandelt.

    ICh bin wirklich kein Freund vom Bill, aber zum IE darf man seine Meinung sagen, hier wohl nicht!

    Ich muss den IE öfters benutzen als den ff und das finde ich zum kotzen. und dort tritt genau dasselbe auf wie im firefox.

    aber wie gesagt der iE ist ja so viel besse rdann nutz ihn und kritsiere woanders am besten bei bugzilla wenn du das doch alles so schei.. findest ..

  • Zitat von Nagi26

    1. bei meine Tastatur geht der zurück und vor Button nicht!


    Funzt bei meiner Microsoft Natural Keyboard Pro Tastatur wunderbar, sowohl im FX als auch IE.

    Zitat von Nagi26

    2. es funktionieren z.B, hier in diesem Feld keine Pfeiltasten, Einfg, Ende Tasten, was seeehr ärgerlich ist und in fast jedem Eingabefeld der Fall ist.


    Da dürftest du ziemlich alleine sein, funzt bei mir bestens.

    Zitat von Nagi26

    3. manche Seiten werden nicht richtig angezeigt


    Geht doch nix übern schlampigen Quelltext nicht wahr? Versuch mal mim IE folgende Seite korrekt anzeigen zu lassen, das schafft er nicht, trotz sauberem Quelltext, der FX schafft das.

    Zitat von Nagi26

    4. RoboForm funktioniert nicht


    Brauch ich net, kann ich nix drüber sagen.


    Zitat von Nagi26

    Da das Internet wohl auf den IE ausgelegt ist, tut sich ein neues unbekanntes Programm sicher schwer.
    Nur wenn man bereits nach kurzem manches vermisst was der IE besser kann, sagt man halt gleich wieder...und tschüss!


    Der Firefox unbekannt? Träum weiter.


    Zitat von Nagi26

    Ein Wort noch zu diesem Forum!

    Ich finde es total daneben wie hier Leute behandelt werden, die was gegen FireFox sagen!!


    Wenn man es auf ordentliche Art und Weise sagt, unterlegt mit Argumenten und Fakten anstatt einfach zu flamen kann man wohl kaum etwas anderes erwarten

    Zitat von Nagi26

    Dann wird nie was aus dem Programm wenn man keine Kritik benutzt um besser zu werden!!


    Ach nein? Vom Firefox kommt alle paar Wochen ein Update raus, der IE ist seit bald 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt worden, es kamen höchstens mal Bugfixes raus.

    Zitat von Nagi26

    Gruß Nagi


    Gruß postwendend und unbesehen zurück

  • Roboform funktioniert einwandfrei, noch Fragen?

    Übrigens, wie ist es mit dem Passwortmanager von FF? Die Passwörter werden doch sicher auch verschlüsselt gespeichert, oder? Und mit welcher Verschlüsselung?

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home