YouTube nicht direkt erreichbar, keine Installation auf AMO

  • Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Probleme (Firefox 3.0.6) .
    Seit dem Wochenende komme ich nicht mehr auf die Seite
    http://www.youtube.com wenn ich diese in der Adresszeile eingebe...ich kann die
    Seite nur über die google Suche betreten-hat noch jemand dieses Problem?
    Bin ich auf der Mozzilla Seite um nach Add-Ons zu schauen,steht dort nicht
    mehr "zu Firefox hinzufügen" sondern nur noch download...und das dritte
    ungewöhnliche Problem:Bin ich auf der Adobe Seite, steht dort beim
    Flash Player: "Ihre Plattform wird nicht erkannt".
    Wer hat Ideeen zur Lösung??

    Grüße,

    Talla


    [edit von Coce] Beitrag von hier abgetrennt. [/edit]

  • Willkommen im Forum!
    Du solltest einen neuen Thread anfangen und nicht in einen bestehenden hineinspringen, der mit deinem Problem vermutlich nichts zu tun hat.
    Prüfe als erstes, ob ein Sicherheitspaket die Webseite youtube für deinen Firefox bzw. überhaupt sperrt. Ggf auch zuerst mal im Forum nach einer Lösung suchen.....

    An einen Moderator: Vielleicht mal abtrennen!?

  • Ich halte "Sicherheitspaket" für einen guten Tipp. Ich würde behaupten, dass die Identifikation deines Browsers/Betriebssystems blockiert wird.

    PS: Beitrag abgetrennt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo nochmal!

    Sicherheitspaket ist Kaspersky 7 in der Computerbild Edition.
    Probleme bestehen nur mit dem Firefox und wenn ich mit dem
    Internet Explorer die Seiten aufrufe, gibts keine Probleme!
    Ich hatte vor dem Update auch keine...woran kanns also noch liegen?
    P.S. habe Kaspersky probehalber komplett abgeschaltet-es
    gab keinen Unterschied...gleiche Problematik!
    Andere Ideeen von euch???

  • ...Danke erstmal für die Mühe...habs nochmal probiert...hat aber nix genutzt
    hab immer noch die zuvor geschilderten Probleme.
    könnte es im bereich about:config etwas geben, was sich verstellt hat?

  • Zitat von Talla38

    ...hat aber nix genutzt


    Ich will Dir ja nicht zu nahetreten: wenn das vorher beschriebene nichts genutzt hat, entferne mal dieses Kasperle-Theater komplett und teste nochmal. In der about:config wirst Du nichts entsprechendes finden. Was hat der Fuchs mit dem Kaspar zu tun? :wink:

  • Das dürfte wieder mal an diesem genialen :wink: Tipp der Computerbild liegen, den Wert "general.useragent.override" unter about:config aus Sicherheitsgründen :wink: zu ändern (oder zu erstellen, ich weiss das nicht mehr genau).

    Tipp (und dieser tipp taugt etwas, im Gegensatz zu vielen, die von verschiedenen Zeitschriften als genial verkauft werden:(

    Es empfiehlt sich, zum Testen nicht nur der Tips aus PC-Zeitschriften, sondern auch zum Testen von Erweiterungen oder Themes, ein Testprofil anzulegen. Geht alles klar, kann man dann die Tips, Erweiterungen oder Themes im Arbeitsprofil umsetzen / installieren. Gibt es Probleme, löscht man einfach das Testprofil und erstellt sich ein neues.