Tabbrowser-Extension speichert Tab-Session nicht

  • Hallo,
    beim schließen von firefox (0.9.3 DE) mit der Tabbrowser-Erweiterung (Tabbrowser-Extension 1.10.200...DE) frägt FF mich ja standardmässig ob die noch offenen Tabs...
    - alle geschlossen werden sollen
    - Tab-Session gespeichert und geschlossen werden sollen
    - Abbrechen

    wenn ich nun auf "---speichern und schliessen---" gehe und den FF erneut starte, hat er aber nirgends die session abgespeichert, d.h. ich finde sie in keinem der Lesezeichen mehr, so wie er es in meiner früheren version von ff getan hat. :?:

    weiss hier jemand abhilfe?

    natürlich könnte ich auch mit rechtsklick "speichere diese tab-gruppe" oder in der Statusleise "TAB -> Speichere Tab-Gruppe als Lesezeichen" gehen, was hier auch funktioniert, aber ich würde diese Warnmeldung gerne nutzen und von dort auch meine Tab-Session speichern.

    Komisch ist auch, wenn ich die Expert-Einstellungen "Speichere die History der zuletzt geschlossenen Tabs beim beenden des Browsers" aktiviere und gespeicherte Seiten dann im Menüpunkt "zuletzt geschlossene Tabs" mit Linksklick aufrufen will löscht er sie einfach nur, anstatt sie im browser aufzurufen und anzuzeigen. :roll:

    sunsilver

  • sunsilver
    Wo hast du denn die deutsche Version von TBE her? Die, die ich mal gefunden hab, lief nicht. Seither nutze ich die englische Version. Vielleicht liegt es daran (kann mich aber auch irren).
    MfG AirKnee

    MfG AirKnee

  • Ja, der Link ist korrekt,
    unter http://mozilla.daicogra.de/ gibts die deutsche Version der Tabbrowser-Extension!

    Allerdings macht die Installationsroutine ein wenig zicken, diese lässt sich nicht einfach zum installieren anklicken und wird auch nicht in den Erweiterungs-Ordner von Firefox gespeichert. (Bei Vers. 0.8 gings noch ohne Probs!)
    Einfache Abhilfe schafft man sich hier, wenn man das heruntergeladene File einfach auf den geöffneten Firefox-Browser (Fenster) zieht, schon installiert es sich selbst.
    Komischerweise geht das beim Doppelklick nicht, da Windows nicht weiss mit welchem Progie er das xpi-File öffnen soll (mit allen anderen Erweiterungen funzt es, die werden auch direkt im Erweiterungs-Ordner abgelegt).

    :cry: Aber leider hab ich immer noch mein Problem :?

    greetings
    sunsilver

  • Oh cool, danke!!
    Hatte das file auch von dort runter geladen, aber irgednwie hat das mit der Installation nicht geklappt. Jetzt hab ich die englische deinstalliert und die deutsche Version läuft... Danke nochmal
    sunsilver: Nur ist dein Problem aber noch nicht aus der Welt :?

    MfG AirKnee

  • caveman

    welchen button hast du da?
    bei mir gibt´s nur den "Lade Tab-Session" dort gibts dann einen Unterpunkt "Speichere Tab-Session".
    Sonst gibt´s bei mir nur noch "Zuletzt geschlossene Tabs" und "Tab-Liste"

    Hast du hier einen direkten Button zum Speichern, ohne Umwege?

  • Nö, genau den von Dir genannten meinte ich ("Lade Tab-Session").
    Wenn ich direkt speichern will, nehme ich den Tastatur-Shortcut. Hast aber recht, das wäre eine schöne Sache, weil es einen Klick spart.