Hilfe-mein Firefox-Icon ist weg! Häßliches Windows-Fenster!

  • Hallo,
    ich bin Anfänger,hab auch schon gesucht,aber keine passende Antwort gefunden. Ich hatte Probleme mit meinem PC, hab alles wieder zum Laufen gebracht außer den Firefox Icon. Meine gespeicherten Webseiten stellen sich jetzt in meinen Ordnern mit dem häßlichen weiß-blauen Windowsfenster dar,igitt!
    Wie bekomme ich den Icon wieder her?Hab schon versucht, über rechte Maustaste-öffnen mit-FF-immer dieses Programm verwenden-nichts tut sich, der Icon für meinem Firefox 0.9.3 bleibt weg.
    Was kann ich tun???

  • Im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen auf htm/html gehen und dort unter Erweitert ein Icon zuweisen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • :( Hat leider nichts gebracht, hab alles so gemacht, bei den Ordneroptionen etc. alles so geändert, aber dieser Microsoft htm-host-Icon will nicht verschwinden. Hab auch schon wieder neu gestartet nach den Änderungen, aber das Firefox-Icon will nicht wieder kommen.

  • Welches Betriebssystem? Bei Win 98 wird das Icon nicht automatisch dargestellt, dass muss erst in nen Ordner kopiert werden.

    Such doch mal nach Windows 98 + Icon, da findest du sicher was.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Das geht so:
    Programme>Mozilla Firefox>chrome>icons>default
    Dort erscheint ein Icon mit dem Namen "main-window.ico"
    Datei umbenennenin z.B." window.ico"

    Das gewünschte Icon jetzt in das Fenster hineinkopieren und umbenennen in "main-window.ico"
    Welches Icon Du hineinkopierst , ist Deine Entscheidung.
    Im Smalltalk gibt es ein Posting "Throbber usw. dort ist eine Unzahl von Icons aufgelistet.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2657

    Gruß
    rabenvogel

  • Sorry, ich stell mich vielleicht zu blöd an!
    Es will einfach nicht klappen! Hab alles so gemacht, wie Du geschrieben hast, aber das Icon bleibt häßlich blau-weiß ala Windows. Ich bin schon ganz fertig, was mach ich bloß falsch?
    Hab mir ein sehr schönes Icon rausgesucht, in diesen Ordner kopiert,wie von Dir angegeben, "GiF-Bildchen" in "main-window.ico"umbenannt, alles zugemacht,bei Öffnen mit...Firefox angegeben,nichts!!!!
    Soll ich den Firefox als letzte Lösung drüber installieren?
    P.S. Ich hab Win XP Pro.

  • :( Ja schon klar, aber normalerweise müßte doch sich dann auch der alte Icon wieder darstellen lassen.
    Irgendwie ist die Verknüpfung falsch. Jedenfalls hab ich grad den FF 0.93 über alles drüber installiert,hat leider auch nichts geholfen!
    Wie verknüpfe ich die abgespeicherten .htm-Dateien wieder mit dem Firefox-Icon??????