Extension:MS Net Framework Assistant 1.0 ?

  • Ich hatte das gestern auch und habe, wie im verlinkten Artikel beschrieben, die Dateien für Plugin und Erweiterung gelöscht.

    Wegen des UserAgents muss ich heute Abend nochmal gucken, danke für den Hinweis.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Danke!
    Was dort jemand schreibt stimmt : ungefragt wird ein AddOn installiert, Frechheit :!:

    Werde den Kram sofort deinstallieren.
    Wenn das so weitergeht(siehe Java Quickstarter) installiert noch jede Anwendung ungefragt eine Extension. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (28. Januar 2009 um 14:43)

  • Zitat von Coce

    Wegen des UserAgents muss ich heute Abend nochmal gucken

    kannste dann mal posten wie man das bewerkstelligt?

  • Im Artikel wird doch beschrieben, wie man den UserAgent zurücksetzt (Punkt 3).

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Im Artikel wird doch beschrieben, wie man den UserAgent zurücksetzt (Punkt 3).

    Im Übereifer glatt überlesen.... :?

  • Dann ist doch der Eintrag in der About : Config

    "general.useragent.extra.firefox;Firefox/3.0.52"

    in Ordnung, oder ?

    Übrigens habe ich das Update auch installiert gehabt und die Beschreibung
    von hellweiss.de ist erste Sahne :klasse:

  • Ich habe fertig, bin den ganzen ungefragt installierten MS-Kram los :!::wink:
    Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder die Registry näher kennengelernt, Dank dem Tipp.

    Zusätzlich wurde der TEMP-Ordner durch die Framework-Install zugemüllt, bei vorigen Versionen geschah das nicht.
    Aber wozu gibt´s eine Löschfunktion. 8)

  • Ich habe auch den ganzen Müll wieder von der Platte runter geschmissen.
    Meine I-Net Verb. hatte danach nur Schwierigkeiten.

    Zum Glück hatte ich noch ein gutes Backup vom 18. 1. 09 :roll:

  • Wie oft hab ich das ganze schon kritisiert...

    Wenn 3.1 rauskommt, steige ich komplett um auf eine portable Version. Ohne Eintrag in der Registry keine ungefragten Erweiterungen.

  • Aber Microsoft war das doch gar nicht, sagen die zumindest :lol:

    "Beschwerde/Reklamation:
    Wieso wurde beim heutigen "Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework
    3.5-Produktfamilie (KB951847) x86", ohne Information, bzw. mein Einverständtnis ein Plugin in den Modzilla
    Firefox installiert?"


    "Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Installation eines Updates im Firefox-Browser.
    Das Update selbst hat mit dem Firefox nichts zu tun, da dieser nicht auf dem .NET-Framework beruht. Das
    Framework ist eine Entwicklungsumgebung für Microsoft Produkte und muß zu deren Ausführung installiert sein,
    so z.B. für die Office Produkte.
    Denkbar ist, daß Sie das PlugIn zur Nutzung von ActiveX-Steuerelementen im Firefox integriert haben. Wenn der
    Firefox Ihr Standard-Browser ist, wird bei der Nutzung der Windows Updates ein erforderliches ActiveXSteuerelement
    installiert, damit die Updates heruntergeladen werden können.
    Wenn Sie dies nicht wünschen, deinstallieren Sie das Firefox-PlugIn und laden die Updates mit dem Internet
    Explorer.
    Um Mißverständissen vorzubeugen: Das Firefox-PlugIn zur Nutzung von ActiveX-Steuerelementen wird nicht von
    Microsoft bereitgestellt, sondern von den Firefox-Entwicklern.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX XXXX
    Microsoft Österreich GmbH"

  • Zitat

    Denkbar ist, daß Sie das PlugIn zur Nutzung von ActiveX-Steuerelementen im Firefox integriert haben.

    Denkbar ist,wenn ich das schon von MS lese, ich z.B. habe dieses PlugIn nicht installiert!

    Zitat

    Wenn Sie dies nicht wünschen, deinstallieren Sie das Firefox-PlugIn und laden die Updates mit dem Internet
    Explorer.

    Welch ein Unsinn!
    Bei mir ist der Firefox Standardbrowser, wenn man im Windows-Startmenü aber auf Windows-Update geht öffnet sich sowieso der IE.

  • Zitat von Panther1

    Ich habe auch den ganzen Müll wieder von der Platte runter geschmissen.
    Meine I-Net Verb. hatte danach nur Schwierigkeiten.

    Meine nicht :idea:
    Hast Du das ganze Framework 3.5 wieder deinstalliert,weil Du von " ganzem Müll" sprichst :?:

  • Zitat von pittifox


    Meine nicht :idea:
    Hast Du das ganze Framework 3.5 wieder deinstalliert,weil Du von " ganzem Müll" sprichst :?:

    Nö, ich habe nur mein Backup von der Festplatte C:/Windows zurück geschrieben und danach ist ja das Update nicht mehr vorhanden.

    Sollte ich das Update doch wieder mit dem IE Explorer installieren ?
    Was schlägst Du bitte vor :roll:

  • Zitat

    Sollte ich das Update doch wieder mit dem IE Explorer installieren ?

    Ja,logisch! Wird ja nicht ohne Grund als automatisches Update angeboten!
    Meine Updates (wenn das automatische wieder mal länger braucht) installiere ich immer NUR mit dem IE, wenn man im Startmenü auf: Windowsupdate(wie ich schon schrieb) geht öffnet sowieso der IE!

    Erst schreibst Du:

    Zitat

    und die Beschreibung
    von hellweiss.de ist erste Sahne


    Und dann beherzigst Du das doch nicht....
    Ich habe nur den Tipp ausgeführt(in der Registry) = gut is! Alles läuft!

  • Zitat von pittifox



    Erst schreibst Du:


    Und dann beherzigst Du das doch nicht....
    Ich habe nur den Tipp ausgeführt(in der Registry) = gut is! Alles läuft!

    Ich habe das aber auch alles ausgeführt, nur gab es danach massive Probleme
    mit meiner I-Net Verbindung.
    Vielleicht gibt es dafür ja auch irgend wie einen anderen Grund !

    Da ich ja ein Backup von meiner System Partion habe und alles zurück
    geschrieben, kann ich jetzt alles noch mal von vorne ausprobieren.

    Ich werde dran bleiben und berichten :wink:

    Edit sagt :
    Ich habe den Patch wieder mit IE installiert und die vorgeschlagenen Einstellungen von hellweiss.de vorgenommen.

    Mit einer Ausnahme, denn ich habe den ganzen Ordner
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\ :D

    gelöscht !!!

    Ich hoffe das war nicht zu viel des guten, oder ? :roll: :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Panther1 (29. Januar 2009 um 17:00)