Firesave geht nicht mehr unter Firefox 3.05

  • Zitat von Boersenfeger

    Dieser Pfad ist bei mir noch um den eigentlichen Profilordner ergänzt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\lMein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\gn8zs4ky.default

    Panther1

    Hallo
    Denk aber daran deinen Backup Auftrag zu ändern, solltest
    du irgendwann einmal weitere Profile in den Ordner "Profiles" erstellen.
    Deshalb sichere ich den kompletten Ordner und nicht nur das Profil.
    Gruß
    suomi

  • Zitat von pcinfarkt

    Panther1,
    darf ich auch noch einen Rat loswerden?
    Ich kenne und nutze zwar das angegebene Hilfsprogramm nicht, aber davon unabhängig ist jedes Backup nur so gut wie ein ohne Not erfolgreich ausgeführtes Restore! :wink:

    Das mag vielleicht richtig sein.
    Ich habe keine Ahnung von dieser Materie :roll:

    Aber, ich bin doch nicht der einzige der mit Firesave zufrieden ist, oder ?
    Also, schließe ich mich einfach an und bin zufrieden damit. :wink:

  • Zitat von Panther1

    Ist so eben geschehen und mein Fux ist exakt genau so wie vor dem Backup.

    Genau das meinte pcinfarkt.

    Man soll einmal testhalber ein Backup zurückspielen, auch wenn kein Problem vorliegt. So kann man sehen, ob das Backup auch bei einem Notfall korrekt zurückgespielt würde.

    So nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  • Zitat von suomi

    Panther1

    Hallo
    Denk aber daran deinen Backup Auftrag zu ändern, solltest
    du irgendwann einmal weitere Profile in den Ordner "Profiles" erstellen.
    Deshalb sichere ich den kompletten Ordner und nicht nur das Profil.
    Gruß
    suomi

    Firesave macht immer ein Backup, für jeden Profil Ordner, den er hier findet:
    PROFILPFAD="%appdata%\Mozilla\Firefox"

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Firesave macht immer ein Backup, für jeden Profil Ordner, den er hier findet:
    PROFILPFAD="%appdata%\Mozilla\Firefox"


    Steht hier nicht so deutlich:
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/

    Zitat

    Erste Einrichtung:
    ....
    Zeile 3: Hier den Pfad zu eurem Firefoxprofil angeben (wenn ihr eine Standardinstallation unter XP oder Vista habt, so braucht ihr hier nichts ändern.


    Hast du eine Quelle für deine Auffassung?

  • @ boersenfeger

    Zitat

    Hast du eine Quelle für deine Auffassung?

    Zunächst erst mal meine komplette Konfiguration von Firesave:

    PROGRAMMPFAD="c:\Programme\Mozilla Firefox"

    PROFILPFAD="%appdata%\Mozilla\Firefox\"

    BACKUPPFAD="D:\Sammlung\FF3 Profil"

    TBEND=1

    TBSTART=0

    Speicherart=2


    Caschy schreibt folgendes in seinem Blog:

    Eine 2 erstellt im angegebenen Backuppfad (Zeile 5) keine Unterordner, sondern nur das Backup als solches. Jedes weitere Backup schreibt in dieses Backup. Alte, nicht mehr vorhandene Daten werden gelöscht, neue hinzugefügt.

    Genau so arbeitet Firesave bei mir. Alte "Relikte" werden gelöscht. Neues wird hinzu gefügt. Bei mir klappt das vorzüglich. Wenn Neues hinzu kommt mache ich ein "Update" damit das neue erkannt wird - und wenn ich das Backup zurück spiele ist immer alles vorhanden. Mehr kann ich nicht sagen.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Du hast recht, habe in meine Konfiguration geguckt, da steht dies:

    Hab nur noch zusätzlich die Startoption aktiv.
    Also hätte ich mal gleich nachgucken sollen....
    [Blockierte Grafik: http://fc75.deviantart.com/fs26/f/2008/131/a/8/teh_pedobear_stare_by_Jeriko_X.gif]

  • Kein Problem, Boersenfeger.

    Du hast mir schon oft geholfen.
    Bis demnächst!

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich habe einen Fehler in Firesave gefunden.

    Firesave stellt nach einer Backup Wiederherstellung die Update Chronik
    nicht wieder her.

    Der Fux ist hier auf 3.06 aktualisiert, und in der Aktualisierungschronik zeigt
    er mir noch die Version 3.05 an.

    Weiß bitte vielleicht jemand von euch woran dies liegen könnte ?

  • Zitat von pcinfarkt

    Panther1,
    vorbehaltlich meiner Unkenntnis von Firesave!
    Du redest von AUS oder Bügeln und weißt sicherlich auch wo die Update- History hinterlegt wird?

    Wo diese Datei der Update- History hinterlegt wird weiß ich nicht.

    Ich weiß nur das ich nach dem heutigen einspielen des Updates 3.0.6 über Firefox aktualisieren die richtige Version in der History angezeigt bekommen habe.

    Dannach habe ich mit Firesave ein Backup erstellt und probeweise zurück
    schreiben lassen.

    Unter Extras - Einstellungen - Aktualisierungschronik steht jetzt dieses hier....

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iyo3dnlg/thumb/Zwischenablage1.jpg]

  • Zitat von Panther1 --- http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=532812#532812
    Zitat von Panther1 --- http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=532838#532838

    Panther1,
    Ich habe mir Firesave (Einstellung, Sicherungsumfang) zz. angeschaut. Mit Deinen zitierten Abb. (in dieser Reihenfolge), im Kontext Deiner Aussage zum Ablauf und des Einspielens (Restore) der Sicherung nach dem Update scheint etwas nicht zu stimmen! :wink:

    PS. Du musst nicht ganze Beiträge wiederholen. Mein Kurzzeitgedächtnis klappt noch 1-en Beitrag weiter!

  • Stop !!!

    Mir fällt gerade bei meinem Kurzzeitgedächtnis ein, das ich vorher noch ein
    Backup mit 0&0 DiskImage die "Festplatte C:" zurück geschrieben habe. :roll:

    Erst danach habe ich mit Firesave den Firefox zurück geschrieben.
    Kann es vielleicht daran gelegen haben :?: