ZDF Mediathek startet nicht

• Hallo

Habe viel gelesen über die Probleme mit der Seite hier im Forum.
    Habe aber keine Lösung für mich gefunden.
    In der Kopfzeile des Browsers steht folgendes:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/678818?inPopup=true

In der Fehlerkonsole vom Firefox erhalte ich immer diese Meldung

Fehler: Erlaubnis zum Lesen der Eigenschaft XULElement.accessibleType wurde verweigert
    Quelldatei: http://www.heute.de/ZDF/js/mediathek.js
    Zeile: 3088

Beim Öffnen erhalte ich einen ewiglangen Text, mit dem ich nichts anfangen kann.
    Bitte um Hilfe!
    Ein Öffnen der Seite mit dem IE ist problemlos. Die üblichen Test habe ich alle ausgeführt und alles ist iO. Der vCK-Player ist nicht installiert

• Hallo

Folgende Addons sind geladen

- Surf & Catch Unterstützung für Mozilla Firefox
    - Browser plus CBE Toolbar
    - Download Statusbar
    - Fast Dial
    - FlashGot
    - gTranslate
    - Java Quickstarter
    - Minimap Addon
    - Orbit Downloader
    - Real Browser Record Plugin
    - Tab Catalog

Ich hatte aber bereits alle Addon deaktiviert ohne Erfolg

Wenn das Video Geöffnet werden soll, friert das Fenster ein. Ich kann auf die Hauptleiste zugreifen, aber jegliche Buttons in dem Videofenster sind nicht aktiv, auch die Einstellungen etc

• Hallo

Habe den Realplayer + sämtliche Plugins von meinem System entfernt.
    Ohne Erfolg.
    Die Seite friert sofort ein, sobald das Video geladen wird und die Einstellungsbuttons unten sind alle inaktiv

• Hallo
    Erstmal Danke für Eure Mühe
    Im IE kann ich sowohl mit Quicktime wie auch mit WMP das Video laden. Bei Firefox komme ich gar nicht dahin, irgendetwas einzustellen. Jeder Klick auf den Einstellbutton ist ohne Erfolg. Da ich sowhl den WMP 11 wie auch die neueste Applesoftware installiert habe, weiß ich auch nicht wer da das Video laden will.
    Ich habe auch schon das WMP-plugin deinstalliert, ohne Erfolg für die Darstellung der Mediathek. Alle Dateien die da sein müssen, sind installiert.
    Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist eine Neuinstallation vom Firefox.
    Dazu hätte ich noch eine Frage. Wie kann ich denn meine Lesezeichen exportieren, um sie anschließend wieder einzufügen?

• Zitat von Salmiakgeist

- Bei Firefox komme ich gar nicht dahin, irgendetwas einzustellen. Jeder Klick auf den Einstellbutton ist ohne Erfolg. Da ich sowhl den WMP 11 wie auch die neueste Applesoftware installiert habe, weiß ich auch nicht wer da das Video laden will.

Gut. MSIE braucht ab und zu durch div. Technologien keine Plug-In :wink: !
    Deine beschriebenen Symptome weisen ggf. auf einen QT- Player hin, der will und nicht kann. Ich würde folgendes tun (registriertes WMP- Plug-In als installiert vorausgesetzt!).
    Um diese Mediathek erstmal überhaupt zum Laufen zu bringen, würde ich WMP alle Systemstandards in den Einstellungen übergeben und parallel dem QT- Player alle wegnehmen. Das alles bei geschlossenem Fx.

Starten und testen!

• Hallo, hier kommt der zweite Versuch.
    Mein Beitrag eben war wohl zu groß, oder ich habe einen anderen Fehler gemacht.
    Habe deinen Rat befolgt und alle Einstellungen geändert, leider ohne Erfolg.
    Habe jetzt eine andere Fehlermeldung in der Fehlerkonsole. Im Fenster der Mediathek alles beim Alten

Fehler: navigator.userAgent.toLowerCase().match(/.+(?:rv|it|ra|ie)[\/: ]([\d.]+)/) is null
    Quelldatei: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/js/zdfmediathek.js
    Zeile: 1

Sanfte Grüsse

• WMP-plugin ist installiert. Aber wie registriere ich den? Eine solche Abfrage erscheint nicht bei der Installation.
    Die erste Frage verstehe ich nicht. Bitte etwas genauer.
    Die Fehlermeldung erscheit in der Fehlerkonsole unter Extras in Firefox nachdem ich ein Video in der ZDF-Mediathek öffnen wollte.

• Schließe Firefox!

Öffne im OS den QT- Player. Gehe Menü -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Browser -> MIME Einstellungen und entferne da alle Häkchen. Entferne diese auch bei Dateitypen. Schließe QT- Player.

Öffne die Einstellungen von WMP und setze da alle Häkchen (Dateiformate); schließen.

Starte nun Fx mit dieser Mediathek und teste. Registratur überprüfst (u.a.) Du mit about:plugins

Achtung!
    Hier gibt es (hoffentlich noch lange) keinen WMP11!
    Vergewissere Dich also vorher, wo Du dessen Einstellungen findest!

• Hallo Salmiakgeist,

mit welchen Rechten arbeitest Du mit Firefox?
    Hast Du die Annahme von Cookies erlaubt?
    Welche Dateien befinden sich im Pluginsverzeichnis von Firefox?

Saling

P.S. habe auch lange gekämpft, bis es klappte!

Gruß, saling

• Hallo

Ich surfe als Administrator und habe auch die Annahme von Cookies erlaubt. Habe auch der Mediathek eine Popup-erlaubnis erteilt.
    Folgende Plugin-Dateien sind instaliert:

- np-mswmp.dll
    - np32dsw.dll
    - npdeploytk.dll
    - npnul32.dll
    - nppdf32.DEU
    - nppdf32.dll
    - npqtplugin.dll
    - npqtplugin2.dll
    - npqtplugin3.dll
    - npqtplugin4.dll
    - pqtplugin5.dll
    - npqtplugin6.dll
    - npqtplugin7.dll
    - QuickTimePlugin.class
    - ShockwavePlugin.class
    - WMP Firefox Plugin License.rtf
    - Firefox Plugin RelNotes.txt

• Salmiakgeist
    ein Hinweis zu Deiner Listung. Im Fall der Fälle können Helfende hieraus keine MIME- Zuordnung lesen! Zu sehen ist nur, dass Du dem QT- Player sehr viele Systemstandards zugeordnet hast. Muss aber nichts bedeuten!
    Eins hätte ich noch gern gewusst! Nutzt Du im OS aktiv irgendwelche Anonymisierungs- Software u./od. war Dein Firefox- Profil irgendwelchen Tuning- und sonstigen Tools ausgeliefert?

Soweit das Firefox betrifft, teste schnell mal mit einem Clean- Profil!