Eingabe in der Adresszeile sucht mit Suchmaschine

  • Hallo,

    kann ich den Firefox 3.0.5 so einstellen, dass ich die Adresszeile wie die
    Suchzeile verwenden kann?
    Derzeit ist es so, dass ich, wenn ich dort Suchbegriffe eingebe, mal auf
    ein Suchergebnisfenster von Google komme, mal aber auch direkt auf den
    ersten Suchtreffer (vormals hieß das bei Google: "auf gut Glück"), was ich
    auf keinen Fall will.
    Ich habe daher ein Schlüsselwort für die Googlesuche "g" eingetragen, aber
    oft vergesse ich es und lande dann halt gleich auf einer Seite.

    Beispiel:

    Suchbegriffe: "test" "neu"

    Ergebnis: eine völlig unnütze Partnervermittlungsbörse (datingjungle.de)

    Ich weiß, dass ich natürlich die Suchzeile verwenden könnte, aber die ist so klein.

    Viele Grüße und Danke, franc

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Zitat von franc


    Ich weiß, dass ich natürlich die Suchzeile verwenden könnte, aber die ist so klein.

    Wenn du mit dem Pfeil zwischen die beiden Felder gehst, kannst die Größe anpassen.

  • Zitat von Palli


    Wenn du mit dem Pfeil zwischen die beiden Felder gehst, kannst die Größe anpassen.


    Ich habs jetzt per "Anpassen" nach oben, neben das Menü gezogen.
    Da ist s auch groß.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Zitat von Palli

    うま


    Das ist auf jeden Fall nicht das Kanji für Pferd.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Änder in der about:config den Eintrag

    Code
    keyword.URL

    auf

    Code
    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=0&q=

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von franc


    Das ist auf jeden Fall nicht das Kanji für Pferd.

    Damit wollte ich auch nur deine Annahme bestätigen.
    Da deine Frage darauf schließen lässt das du in irgendeiner Weise japanisch kannst, muss ich den Zusammenhang wohl nicht wirklich erklären.

  • Zitat von Palli


    Da deine Frage darauf schließen lässt das du in irgendeiner Weise japanisch kannst...


    Ich nicht, mein Vater, der hat mir irgendwann mal das Kanji für Pferd gezeigt, und das war auch so was mit viel Strichen (Beinen). Aber ich weiß es nicht mehr.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Das Kanji für Pferd ist 馬.
    Spricht sich "uma"

    In Kana (Das sind die anderen Schriftzeichen neben den Kanji) schreibt schreibt sich das entweder

    うま (Hiragana) oder
    ウマ (Katakana)

    Aber eigentlich nimmt man das Kanji.

    Aber nun genug Off-Topic, sonst muss ich mich noch selbst ermahnen :)

  • Zitat von Palli

    Das Kanji für Pferd ist 馬.


    Ah! Dann ist es wohl das Bild von pcinfarkt. Die vier Strichlein sind doch sehr speziell.
    Der Thread hier ist somit gelöst und kann geschlossen werden!

    Danke an alle.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack