3 Fragen zum Kalender/Calendar

  • Moin moin,

    im FF 0.8 hatte ich den Kalender in der deutschen Version problemlos eingebunden.

    Nach dem Wechsel auf FF 0.93 war der Kalender weg. Zum Glück habe ich alle Profile vorher gesichert. So habe ich auch noch (vermutlich) alle alten Kalender-Datenfiles.
    Im alten (gesicherten) Profilordner gibt es einen Unterordner "Calendar" mit ein paar Dateien mit Namen wie "CalendarDataFile1.ics", "...2.ics", etc.
    Vermutlich sind sie das.

    Nun meine Fragen:

    1. Sprache
    Der Kalender von http://www.mozilla.org/projects/calen…ownload_firefox
    kommt nur in englisch daher.
    Den Link http://www.mozilla.org/projects/calendar/translations.html habe ich natürlich weiter verfolgt. Bringt mich aber nicht vorwärts.
    Ich kann in der englischen Version keinen Button zur Spracheinstellung finden.

    2. Daten
    Wie kann ich die Einträge aus dem alten (gelöschten) Kalender in den neuen einbinden? Das ist ne Menge Zeug, und ich möchte das ungern zu Fuß machen müssen. Und da die Files ja noch vorhanden sind ...

    3. Ikone
    Im Ordner ...\default\icon\ gibt es die aktuelle Ikone zum Kalender.
    Der Kalender wird mit dem Link ""C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -calendar" aufgerufen. Wie bekomme ich die aktuelle Kalender-Ikone an diesen Link gebunden? (Es erscheint nur das Standard-Icon von Windows.)

    (Die englische Kalenderversion habe ich vorläufig wieder gelöscht.)

    Schon mal meinen Dank für´s Mitdenken.

    Gruß,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • Die alten Termine kannst du einfügen, indem du im Kalender auf Tools > Import From File... (so heißt's zumindest in der englischen Version) klickst und dort das entsprechende File auswählst.

    Das Icon für eine Verknüpfung änderst du einfach, indem du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickst, Eigenschaften auswählst und dort auf den Button "Anderes Symbol..."

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von Mac

    ...aber mit der Standalone-"Version" Sunbird geht bei mir alles problemlos

    Hi Mac,

    Sunbird heruntergeladen - funzt.
    Aber warum ist der so elend langsam?

    Und leider nur in englisch. Meine vorige Version bei FF 0.8 war gleich in deutsch da.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Sunbird-Version (Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.7b) Gecko/20040306 Mozilla Sunbird/0.1.1+) auf deutsch umstellen kann?

    Gruß,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • Zitat von argu18

    Die alten Termine kannst du einfügen, indem du im Kalender auf Tools > Import From File... (so heißt's zumindest in der englischen Version) klickst und dort das entsprechende File auswählst.

    Das Icon für eine Verknüpfung änderst du einfach, indem du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickst, Eigenschaften auswählst und dort auf den Button "Anderes Symbol..."

    Hi argu18,

    danke für den Hinweis. Meine Kalenderfiles sind aber recht groß. Habe inzwischen herausgefunden, wie es einfacher geht:

    In den Ordner [C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Sunbird\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\Calendar]
    die Datei [CalendarManager.rdf] kopieren. Hier stehen die Basisinfos über die verschiedenen Kalender drin. Auch den Pfad zu den eigentlichen Kalenderdateien kann man hier anpassen.
    (xxxxxxxx ist zufälliger Zeichensalat)

    Dann in den Ordner
    [lw:\dir\subdir] (Pfad zu den Kalenderdateien, beliebig)
    die Kalenderdateien kopieren (z.B. CalendarDataFile1.ics).
    Wenn man mehrere Kalender definiert hat, dann sind das entsprechend viele Dateien (...File2.ics, ...File3.ics, etc.)

    Gut, wenn man sich die Sachen vor Neuinstallation gesichert hat :D

    Waren alla ruckzuck wieder drin.

    Das Problem mit dem Icon hat sich nach der Neuinstallation der Stadalone-Version erledigt.

    Danke nochmal,
    Gruß,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • Hallo, ich hab auch Firefox drauf und da ist ja auch ein Kalender dabei. Doch leider ist der nur auf English. Wie kann ich denn auf deutsch umstellen?

    Ich habe auch Sunbird deutsch. Kann man diesen Kalender mit dem in Firefox verknüpfen?

    THX
    Gruß
    Slider

  • Ich muss doch auch noch was sagen :lol:

    Habe auch Sunbird in deutsch und bin super zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit. Jedoch wäre es noch besser, wenn mir die Monatsansicht links oben die Tage z.B. fett anzeigen würde, an denen ich etwas eingetragen habe, vgl. Outlook (ich weiß, schlechter Vergleich, aber...... :lol: )...

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Ich teste gerade den Kalender für Firefox. Dort hat man die Möglichkeit die Daten extern zu lagern über ftp. Nur stellt sich mir die Frage, wie ich das eingeben muß. WebDav ist für mich nicht von Interesse. Über ftp muß ich dann ja meinen login und mein Paßwort irgendwie eingeben, aber wie?
    Ich vermute mal auf die gleiche Weise wie ich es in der Adreßzeile machen könnte (wenn das denn geht, weiß auch nicht wie).

    Mal angenommen ich habe die Domäne http://www.test.de, dann wäre es ftp://test.de, nur erscheint dann die Meldung 530 login inkorrekt. Gibts da eine Möglichkeit?

  • Zitat

    Über ftp muß ich dann ja meinen login und mein Paßwort irgendwie eingeben, aber wie?
    Ich vermute mal auf die gleiche Weise wie ich es in der Adreßzeile machen könnte (wenn das denn geht, weiß auch nicht wie).

    Versuche es mit ftp://Benutzername:Kennwort@Site.wo
    oder ftp://Benutzername:Kennwort@ftp.Site.wo

    Warnung: Benutzer und Kennwort sind evtl. für Dritte sichtbar!

    Mit freundlichem Gruß: WOB

  • ... nicht nur eventuell, sie sind es :wink:

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Ich nutze schon einige Zeit den FF, jetzt zur Zeit Vers.1.0, englisch, Preview Release. Ist der Kalender vielleicht nicht dabei?

    Gruß thomasowitsch :?

    Gruß thomasowitsch

    never change a running System or Provider, use WIN10

  • Lohnt sich der Umstieg von 1.0 preview release auf 1.0 final? Wenn ja was muß ich kopieren/ umbenennen/ einfügen damit ich meine bestehenden extensions und themes mitnehmen kann?

    Gruß thomasowitsch

    Gruß thomasowitsch

    never change a running System or Provider, use WIN10