Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

  • Zitat von pittifox

    @ Roadrunner:

    ich kann sie unbedenklich öffnen, werden zuerst mit Kaspersky in einer separaten Ansicht(Fenster) angezeigt. Öffne ich sie gelangen sie nicht auf´s System,schon praktisch! :wink:

    Da es sich bei den mir zugeschickten Anhängen von Unbekannten bislang immer um Anhänge von Spammails gehandelt hat, sehe ich keinen Grund, sie überhaupt zu öffen.

  • Zitat von bugcatcher


    Und wenn Microsoft jetzt "Spyware" eingebaut hat? Du verlierst wieder den Fokus aufs Wesentliche.

    Nee mein Lieber !

    Microsoft ist die größte Spyware überhaupt die es auf dem Markt gibt.
    Man muss sie nur zu eliminieren wissen !!!

  • Zitat von Panther1

    Es gibt genug Schalter um Windows XP das "nach Hause telefonieren" zu verbieten !


    Ja, wenn man den Sourcecode selbst kompiliert und vorher den Code ändert. Dann stehen einem alle Schalter zu Verfügung.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von bugcatcher


    Dann kannst Du mir ja welche nennen, oder?

    Findest Du selber wenn du mal richtig Google `s :wink:
    Möchte hier nicht wieder immer der Schuldige für Werbung sein 8)

  • Zitat von bugcatcher

    Also kannst Du nichts belegen. Naja. Hab ich mir irgendwie gedacht.

    Doch, kann ich wohl !!!

    Ich könnte wenn ich wollte so viele Tipps dazu posten, dann hättest Du den
    ganzen Abend Zeit die abzuarbeiten.

    Aber, meine Gutmütigkeit hier im Forum ist in dieser Hinsicht nur mit Füßen getreten worden.

    Sorry,und deshalb gebe ich keine Tips Links oder sonst was mehr raus.

    Weder hier im Forum und per PN ,eMail oder sonst was .
    [Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif][Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif][Blockierte Grafik: http://forum.hkgolden.com/faces/donno.gif]

  • Jaja, erst groß mit Behauptungen rumwerfen und jetzt unfähig die zu untermauern und die Beleidigte Leberwurst spielen.

    Ganz großes Kino. Kein Wunder das du hier so unbeliebt bist. Du verteidigst deine Meinung ja nicht einmal. Du beharrst einfach nur darauf recht zu haben und sobald dir einer nachweißt das du falsch liegst, meinst du alle wären böse und hätten was gegen dich.

    Wieso versuchst du es nicht einfach mal als zivilisierter Mensch. Benutze Argumente und nachweisbare Fakten. Liefere diese auch wenn man dich darum bittet. Andernfalls kommst du hier nur als kleiner Poser rüber der alles besser weiß. Und kleine posende Besserwisser mag keiner. Nicht nur hier im Forum.

  • Zitat von Panther1

    Aber, meine Gutmütigkeit hier im Forum ist in dieser Hinsicht nur mit Füßen getreten worden.


    Du missverstehst die Ablehnung Dir gegenüber nur falsch. Das hat nichts mit deiner Gutmütigkeit zu tun. Sondern das Du immer Behauptungen aufstellst ohne sie zu belegen. Das ist das was wir hier nicht mögen.

  • Zitat von bugcatcher

    Das kannst Du sicherlich mit Fakten belegen. Die würde ich gerne sehen.


    Ich glaube eher, dass er nur beitragsgeil ist. Schreiben um des Schreibens willen.

  • Zitat von 2002Andreas


    Da behauptet eine Firma das angeblich 9 Millionen Pc's verseucht sein sollen.
    ICH !!! behaupte, das Milliarden Pc's NICHT verseucht sind.
    Hat diese Firma die selber gezählt ?


    Ja, alle andere haben es abgeschrieben, ich weiß nicht, ob einer das überprüft hat, oder ob es jetzt mehr (Neuinfektionen) oder weniger (Reinigungen) sind.

    Was die Programmierer von AV-Software fasziniert, ist der rein technische Vorgang der blitzartigen Verbreitung des Wurmes, so wie die Feuerwehr einen kleinen Brand, der sich rasend schnell auf ein ganzes Hochhaus ausdehnt, akribisch untersucht, um Brandschutz zu verbessern. Und wenn man die Primärquellen der AV-Unternehmen liest, gehört Downadup in die Kategorie der ganz schnellen, wie das nur alle paar Jahre vorkommen. Das Interesse (Sensationslust) der Öffentlichkeit ist daher verständlich, wenn große Namen fallen. Bei Sasser waren es Fluglinien und Banken, jetzt sind es Ministerien.

    In der ganzen Diskussion geht unter, das Downadup offensichtlich ein gewaltiges Schadenspotential wie Passwortknacker, Phising, Nachladen von Trojanern usw, in der Fracht hat, das von den Machern scheinbar noch nicht aufgerufen wurde. Zumindest finde ich keine Veröffentlichungen über derartige Ausbrüche. Andere behaupten, Durch einen Programmierfehler ist das ein Rohrkrepierer geworden. Keiner weiß genaues.

    Aber was das technische betrifft, gehört der Downadup-Ausbruch nach Ansicht der Experten jetzt schon zu den historisch erwähnenswerten Ausbrüchen

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (20. Januar 2009 um 21:17)

  • Hallo!

    Ich scheine mir auch diesen Virus eingefangen zu haben. Habe beim letzten Patch etwas geschludert...

    Was soll ich nun tun? Wie krieg ich den wieder runter? Einfach das Patch draufschmeissen wird ja nicht reichen.

    Da ich absoluter Neuling bin, kann ich mir im Moment nicht helfen.

    Hat jemand eine Antwort für mich?

    Habe WindowsXP und Firefox 3.0.5

    Schöne Grüße,
    Hotte10.

  • Hallo!

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Habe mir folgendes Patch heruntergeladen:

    WindowsXP-KB958644-x86-DEU

    Ist das die entsprechende Datei, welche ich benötige?

    Also bei mir macht sich der Virus immer bemerkbar, daß neue Seiten mit Werbungen aufgehen. Das ist doch der besagte Virus, oder nicht?

    Schöne Grüße,
    Hotte10.