WinXP SP2 installieren ja oder nein

  • Alles klar bugcatcher!
    Da stimme ich dem bugcatcher voll und ganz zu! Aber leider bin ich mit Modem schon fast gezwungen das SP2 zu installieren, denn ich kann mir nicht mal schnell die wichtigsten Patches herunter laden!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von bugcatcher


    Sebastian: Kennst Du die Angaben "Funktioniert mit NT4 + SP3"? Gibt sicher mehrere Gründe ein Servicepack zu installieren. Deswegen muss ich noch lange nicht alles zwanghaft nutzen, was es bietet. Und (z.B.) einer MS-Firewall würde ich niemals Trauen. MS hat von Sicherheit zuwenig Plan. ; )

    das öndert sich ja immer mehr das MS da wenig plan hat.

    Zitat

    Im neuen SP sind mir zuviele Kastationen drin. MS update-politik bewegt sich immer mehr Richtung "wir deaktivieren alles, dann geht auch nix mehr schief, weil geht ja generell nix".

    das liegt aber an den daus die windows benutzen. die muss man ja einschränken weil Microsoft immer wenn die was falsch machen zru rechenschaft gezogen wird.

  • Ob sich MS bessert, was die sicherheit angeht? Ich bezeifel es irgendwie. Allerdings ist es klar, dass MS wegen der DAUs alles runterschraubt und blockiert. Nur hab ich deshalb dennoch keine Lust 10.000 Einstellungen hinterher wieder gerade zu biegen. Bin schliesslich kein DAU. ; )

  • Naja Microsoft kann ja auhc ncihts dazu das sie Menschen sind und ihre software Bugs hat ;).

    ich persönlich finde das sp2 ein schritt in die rihctige richtung. jetzt nurnoch dne ie verbannen und es wäre fast perfekt ;)

  • Ich hab das SP2 nicht schlecht reden wollen. Ich persönlich finde für MICH jetzt ausser die patches nichts wo das ding jetzt zwingent notwendig machen würde. Und da ich keine lust und zeit hab mich den halben tag mit den evtl. auftretenden (einstellungs)problemen rumplagen, hab ichs halt noch nicht installiert.

    Aber MS-Mitarbeiter sind keine Menschen. Das sind seelenlose Zombies, die sich dem Teufel (Steve Balmer) verkauft haben.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab das SP2 nicht schlecht reden wollen. Ich persönlich finde für MICH jetzt ausser die patches nichts wo das ding jetzt zwingent notwendig machen würde. Und da ich keine lust und zeit hab mich den halben tag mit den evtl. auftretenden (einstellungs)problemen rumplagen, hab ichs halt noch nicht installiert.

    jo is klar ;9


    Zitat

    Aber MS-Mitarbeiter sind keine Menschen. Das sind seelenlose Zombies, die sich dem Teufel (Steve Balmer) verkauft haben.

    naja köperlich, und geistlich sind es noch menschen ;).

    Zombies sind ja auhc tode Menschen ;)

    Jedenfalls sind es arbeiter die fehler machen können :lol:

  • ...Aber nur auf dem Papier...

    ...Du editierst zuviel, benutz die Voransicht, bevor Du postest...

    ...Die Fehler haben System und dienem nur dem einen Zweck: die Weltherrschaft zu ergreifen...

  • Hallo.
    Bleibt Ihr alle nach der Installation von SP2 bei Firefox und oder Mozilla und Thunderbird?
    Oder wechselt der eine oder andere wieder zum IE und OE.
    Sagt mal ehrlich Euere Meinung.
    Gaukeln die uns jetzt wieder heile Welt vor oder kommen dann wieder Sicherheits-Patches ohne Ende.
    Gruß Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Ich bin zwar ein wenig aussen vor....(kein XP) aber warum sollte jemand wieder auf IE und OE zurück gehen nur weil M$ beliebt ein wenig am Programmcode zu ändern?
    Außerdem ist meines Wissens der SP2 immer noch nicht für den "Enduser" verfügbar(man bastelt nämlich noch). Denn das was im Moment schon da ist, ist ja wohl eigendlich die Version für die Netzwerkadmins.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LonesomWolf (18. August 2004 um 15:43)

  • Da ich auch nur ein Heimfrickler bin würde ich mir den SP2 auch erst in absehbarer Zeit installieren.Warum sollte ich mir mein gut funktionierendes Systhem vielleicht zerschießen.
    Ich werde auch bei F.Fux und TH-Bird bleiben.
    Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • InternetExplorer und OutlookExpress ;)

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Ach ja, jetzt erinnere ich mich!

    Das sind doch diese komischen Programme, die bei Windows dabei sind, und die andauernd gepatcht werden müssen! :wink::wink:

    Da verzichte ich dankend und bleibe beim Fuchs und dem Donnervogel. Da weiss man, was man hat.

    Nun mal im Ernst:

    Wenn MS selbst zugibt, dass ca. 230 Programme Probleme haben können mit dem SP2, davon ca. 30 von MS selbst, stelle ich mir doch die Frage, ob ich mir das antun soll.

    Vielleicht werde ich ja später das SP2 installieren, aber nicht ohne zuvor ein Image meiner gesamten Festplatte erstellt zu haben.

    IE und OE werden trotz SP2 ihren wohlverdienten Ruhestand auf meinem Rechner geniessen.

    Soland ich den IE nicht genau so konfigurieren kann, wie ich will, wird er auch noch nach dem SP285987547 bei mir keine Chance haben.

    Und wenn dann der IE irgendwann im Jahre 2396 alles kann, was der Fuchs heute schon kann, werde ich mir die Sache überlegen. :wink:

  • Zitat von LonesomWolf


    Außerdem ist meines Wissens der SP2 immer noch nicht für den "Enduser" verfügbar(man bastelt nämlich noch). Denn das was im Moment schon da ist, ist ja wohl eigendlich die Version für die Netzwerkadmins.

    enduser bekommen genau dieselbe Version. für windows xp home gibtn es das z.B scvhon in windows update.

    die Version die du meinst enthält den gesamten code des sp2. die enduser version hat nru dne unterschied das die genau auf dne vorhandenen zustand des systems abgestimmt. somit deutlich kleiner werden kann.

  • Also.....

    Beta Versionen ist (denke ich) klar! NEIN, in Betas sind noch zu viele Fehler, vor allem da beim SP vorsichtig sein, das es grundlegende Veränderungen im System durchführt! Man sollte außerdem erst nach 2-3 Wochen nach offiziellem Erscheinen des SPs diese Herunterladen, damit gibt man Microsoft noch Zeit schwerwiegende Bugs zu beheben! So, das war mal so meine Empfehlung zum SP2!

    mfg

    BreiteSeite

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

  • ......und wo wir gerade dabei sind.

    Zitat

    Infektion durch Fehler im Internet Explorer trotz Service Pack 2

    So überschreibt Heise gerade eine neue Meldung!!!

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!