Hallo Forum,
eigentlich bin ich bereits zufrieden, wenn ich einfach (irgendwie) im Internet lande. Aber nachdem die Welt immer komplizierter wird (oder ich immer dümmer?) lande ich nun bereits in einem Forom. Bei sehnlich erwarteten Lösungsvorschlägen hoffe ich auf äußerste Nachsicht und einfachste Wortwahl (ich weiß z.B. nicht im entferntesten, was aktiviertes HTML oder aktivierter BBCode ist).
Soweit meine Einführungsworte hier im Forum.
Nun zur Sache
Siehe obiges Thema.
Ist zwar schon zigzigmal diskutiert worden, exakt meinen Fall habe ich aber nicht entdeckt.
Damit wir vom gleichen sprechen: Unter "Lesezeichen verwalten" taucht auf der Bibliothek-Seite der Punkt "Alle Lesezeichen" auf. Die heißen bei mir beispielsweise "Wasser", "Suchmaschinen" und "Unsortierte Lesezeichen". Unter diesen Punkten sind dann die verschiedenen Ordner angelegt. Die Lesezeichen-Bezeichnungen sind Mist, daher möchte ich sie weghaben.
1. Umbenennen: Finde ich nirgends, in keinem Menü
2. Löschen (nachdem die Ordner vorher irgendwoanders hingeschoben wurden, denn die möchte ich behalten): Geht auch nicht. Im Menü rechte Maustaste ist "Löschen" grau unterlegt. Die Lesezeichen-Leiste ist leer, sonst hätte ich es von dort probiert.
3. Ich hätte erwartet, dass ich unter "Alle Lesezeichen" weiter neue anlegen kann, geht aber auch nicht. Im Rechte Maus-Menü gibt es nur "kopieren".
Mit den Ordnern habe ich die Probleme nicht.
Habe gestern von Version 3.04 auf 3.05 upgedatet, hat aber bezüglich dieser Sache nichts bewirkt.
Wenn mir schon "Lesezeichen verwalten" angeboten wird, erwarte ich eine Handhabung wie im Explorer, oder erwarte ich da was falsches?
Es gibt aber sicher noch ein Hintertürchen, hat jemand dafür den Schlüssel?
Ich verwende Win XP
Und bitte dran denken, Antworten so primitiv wie möglich.
Ich bin gespannt.