Stadtplandienst.de - Ihrer Browser ist nicht verträglich

  • Hallo,
    ich kann seit heute die Seite stadtplandienst.de nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Meldung: "Ihrer Browser ist nicht verträglich mit dem gegenwärtige Version von Stadtplandienst"
    Wenn ich OK drücke erscheint zwar die Startseite, aber ich kann keinen Ort eingeben. Wenn ich dann zum statischen Stadtplandienst wechsel, kann ich zwar einen Ort eingeben und die Karte wird auch angezeigt, doch leider kann ich den Maßstab dann nicht ändern. Im IE funktioniert alles einwandfrei. Ich hab auch schon alle add-ons deaktiviert, das brachte leider auch keinen Erfolg.
    Habt ihr auch das Problem mit der Site? Was muss ich ändern, dass ich es mit dem Firefox benutzen kann?

  • Javascript ist aktiviert.
    Funktioniert die Seite bei dir?
    Bei mir funktionierts auf beiden PCs nicht mehr.
    Beim letzten Aufruf hatte ich noch keine Probleme mit dem Stadtplandienst, erst seit heute. Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist das update auf FF 3.0.5 alle anderen Einstellungen sind gleich geblieben.

  • Hmmm

    Ja wie gesagt, die Seite läuft hier:
    Könnte evt. ein Problem mit deiner Sicherheitssoftware sein?
    Mach doch mal den FF neu mit deiner Firewall bekannt.
    Ansonsten wie üblich im abgesichertrem Modus probieren bzw. neues Profil anlegen!

    Kein Text

  • Zitat von mike1234

    Hallo,
    ich kann seit heute die Seite stadtplandienst.de nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Meldung: "Ihrer Browser ist nicht verträglich mit dem gegenwärtige Version von Stadtplandienst"


    Wenn die Meldung so erscheint, wie du sie hier geschrieben hast, bist du mit 99%iger Sicherheit auf eine Fake-Seite (oder wie man die Dinger auch immer nennt :mrgreen:) umgeleitet worden. Wurdest du nach der Fehlermeldung aufgefordert, irgend eine Software runterzuladen?

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Die Meldung erscheint als Fenster. Hier mal ein Bild davon.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/96p1-1.jpg
    Ich werde nicht dazu aufgefordert irgendetwas runterzuladen. Wenn ich auf OK drücke gelange ich auch auf stadtplandienst.
    Abgesicherter Modus nützt nichts. Ich hab FF-portable vom USB-Stick gestartet, da funktionierts tatsächlich. Also werd ich es mal mit einem neuem Profil probieren, außer es hat hier noch jemand einen anderen Vorschlag.