Loginseite für Webchat verbessern. - Um Geduld bitten

• Moin,

im Chat tauchen immer wieder Gäste auf, die bereits nach 30 Sekunden verschwinden, wenn niemand sofort auf ihre Frage reagiert. Manche rufen auch nur "Hi" und sind nach 5 Sekunden weg.

Der Teil Einfach Frage stellen und *geduldig* warten. des Topics wird wohl nicht gelesen ;-). Da vermutlich die meisten dieser Gäste über diese Seite kommen sollte man da bereits um Geduld bitten.

Chat - Einfach Frage stellen und *geduldig* warten.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ich hab' so meine Zweifel, ob der Text auf der Login-Seite gelesen wird, aber man kann's ja mal versuchen. ;) Ich wäre dann auch noch dafür, die Nutzer aufzufordern, ihren Namen zu ändern. Spätestens bei drei "Anonymäusen", die gleichzeitig schreiben, verliere ich den Überblick.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Für die meisten, die über die Weboberfläche reinkommen, ist ein IRC-Chat Neuland, sonst hätten die ein Chat-Programm. Ich glaube schon, dass die sich Vieles/Alles durchlesen bevor sie sich auf unbekanntes Terrain wagen.

Zitat

Spätestens bei drei "Anonymäusen", die gleichzeitig schreiben, verliere ich den Überblick.

Das ist schwach ;-). Kompliziert wird es doch erst wenn die Fx neustarten sollen und neue Namen bekommen.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ich bin dafür automatisch Namen wie Horst, Hans, Peter oder so vergeben zu lassen. Wäre viel eingängiger :)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Danke für den Hinweis, ja, das wird gerade sehr vernachlässigt. Gleich nach der Einrichtung der Weiterleitung von firefox-browser.de werde ich mich darum kümmern.

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.