Firefox+Vista+Youtube = Chin./Japan. Zeichen (Rest klappt!)

  • Hi.
    Ich habe ein merkwürdiges Problem:
    Wenn ich unter Vista mit Firefox 3 die YouTube-Seiten aufrufe, mischen sich an vielen Stellen chinesische (?) Schriften dazwischen. Das ist schon so von Anfang an mit diesem PC (hab ihn seit ein paar Monaten).
    Beispiel:

    このホームページをカスタマイズしますか?
    YouTube のアカウントを作成
    Google アカウントでログイン!

    Germany vs USA - Adventskalender
    Alex and Jim talk about Adventskalender in Germany and the USA. Alex (from Germ...
    4.5
    再生回数 64,291 回 walkaboutlanguages

    Mit dem IE wird alles korrekt dargestellt. Auch mit einem anderen PC (XP und FF 3 mit den gleichen Add-Ons und Einstellungen) habe ich dieses Problem nicht.
    Es betrifft auch nur YouTube - alles andere wird richtig gezeigt.
    Schriftart und Sprache in Firefox sind korrekt.
    Habt Ihr noch ´ne Idee, woran das liegen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von chrisly (21. Dezember 2008 um 11:11)

  • Japanisch? Kann ich leider auch nicht ... :wink:

    Dort steht:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4

    Edit: Lt. Deinem Link komme ich auch aus Deutschland. Das passt also auch!

  • So ganz nebenbei ist mir auch noch aufgefallen, dass ich als eingeschränkter User unter Vista keine Meldung für´s FF-Update bekomme und auch nicht manuell aktualisieren kann (Menüpunkt ist grau).
    Einstellungssache? Oder muss ich mich dafür immer als Admin anmelden. Wenigstens der Hinweis könnte doch automatisch kommen ... (hat aber nix mit dem "Japanisch-Problem" zu tun).

    Edit: aktualisiert:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

  • Kannst du mal Links zu den Seiten posten, auf denen du das Problem hast?

    Edit: Womit ich direkte Links meine. Youtube alleine reicht nicht. Letztens hatte der User Amsterdammer einen Link zu einer niederländischen Youtube-Seite gepostet. Da hatte ich ich die ganze Seite in Niederländisch, obwohl meine Voreinstellung im Firefox auf Deutsch steht. Desweiteren gibt es auf Youtube auch Videos mit japanischen Titeln. Die werden dann auch mit japanischen Titeln angezeigt. Möglich auch, das der Link, dem du gefolgt bist auf eine jp.youtube.com Seite geführt hat, dann ist die Anzeige evtl. auch japanisch. Halt nur um das auszuschließen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hier kein Problem.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rk888xmi/thumb/youtube.jpg]

    Kannst du mal einen Screenshot machen und ihn hier posten, damit ich mir ein Bild davon machen kann?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Den Screenshot hab ich ja. Aber ich finde keine Möglichkeit, den hochzuladen ...

    Edit: Gerade die Anleitung entdeckt ..
    DAnke!

    Komme aber jetzt nicht mehr dazu. Ich dachte, man könnte es direkt hier hochladen.
    Melde mich morgen wieder.